verletzung oder abszess?

Husika

Erfahrener Benutzer
22. Juli 2006
881
0
0
47
hallo

unser kater attila ist heute mit zwei löchern auf der brust bem linken vorderbein, nach hause gekommen. ist wahrscheinlich ein abszess :-(

ich habe es gründlich, so weit wie ich konnte desinfiziert. moen gehen wir mit ihm zum TA. hoffe, dass es nichts ernstes ist :?

attila.jpg


 
Hall Husika!

ach nein, der Ärmste!

könnte es ein Biss sein? würde auch unbedingt zum TA. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr das schnell wieder hinkriegt

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo

Naja, Abszesse sind halt schon der "Klassiker"... ich habe ehrlich gesagt immer Antibiotika auf Lager, für solche Fälle. Hat eine unserer Katzen eine dicke Backe, geschwollener Fuss etc., dann gebe ich gleich von diesen Tabletten....

Drück Dir die Daumen, dass es auch bloss ein Abszess ist...

Wie gehts ihm denn sonst? Frisst er gut, hinkt er?

 
hallo

mein mann ist gerade auf dem weg um attila von der praxis abzuholen. er ist von der narkose erwacht.
laut TA sind es bisse. insgesammt sind es 3 löcher. wahrscheinlich hatte er eine auseinandersetzung mit einem anderen kater oder wurde ev sogar von einem hund gebissen. denn die löcher sind fast schon zu gross für katzenzähne :eek:
jetz hat attila für 10 tage hasuarrest. wie wir das machen werden weis sich noch nicht :roll:
er bekommt jetzt für eine woche antibiotoka und noch 2x täglich eine salbe verabreicht, die genau in die löcher verteilt werden muss. der arme kerl :-(