Zum Inhalt springen

urlaub in terschelling

11 Antworten1'219 AufrufeGestartet von sighthound ·

sighthoundThemenstart
war schon mal jemand mit hund in terschelling (eine der westfriesischen inseln)? wie geeignet ist es, mit knapp 10 windis würden wir gehen...

chrisu
So viel ich weiss ist Terschelling die dritte der Westfriesischen Inseln.
Texel, Vlieland, Terschelling.
Wir waren vier mal auf Texel. Denke Terschelling ist etwa gleich.
Etwas Wald viele Dünen. Zum Teil darf man die Dünen nicht betreten.
Es gibt so Durchgänge an denn Strand.
Kilometerlang Sandstrand. Bei Ebbe schön breit. Bei Flut etwas schmal.

Mit Hunden ev. gewisse Einschränkungen. Naturschutz, Vögel, Enten, Seehunde.
Würde mich beim zuständigen Verkehrsbüro vorher genau erkundigen.

Sonst wäre es aber mit und für die Windis sicher wunderschön dort.

Wir sind jeweils von Den Helder aus mit der Fähre nach Texel gefahren.

Guest
Original von sighthound

war schon mal jemand mit hund in terschelling (eine der westfriesischen inseln)? wie geeignet ist es, mit knapp 10 windis würden wir gehen...
puhhhh 10 Windis auf einem Haufen, das wäre was für Ghiro :D

sighthound
@chris, es gibt 5 westfriesische inseln... Texel, Vlieland, Terschelling, Ameland, Schiermonnikoog und Rottumeroog.

@cathi...jep und ca. 3 davon welpen... je nachdem ob der freie whippetrüde bis dann schon einen besitzer hat oder nicht (ansonsten kommt er zu mir bis er einen lebensplatz hat, phu, das wird was...). dein ghiro wäre am abend tot, die windis aber schon am nachmittag, schätze ich... :D

Guest
wau, das wird sicher super lässig, darf Ghiro nichts davon erzählen... 8o :D

sighthound
:D
chrisu
sighthound

das stimmt. dazwischen hat es aber noch einige kleine Inseln. So Sandhaufen im Meer. Ich kenne diese vom Segeln.
Man muss dort mit dem Schiff sehr gut aufpassen sonst hockt man bei ablaufendem Wasser plötzlich auf dem Sand.

Wenn es nicht zu viele Verbote betreffs Hunden hat, dann sind dort Ferien wunderschön.
Der Mond sieht doppelt so gross aus wie bei uns. Klahre reine Luft.
Manchmal hat des Meer mit jeder Welle nachst so kleines silbrig leuchtendes Plankton angeschwemmt.
Der ganze Strand hat dann eine Zeit lang silbrig gestrahlt.

Unsere Kinder haben dort auch immer Drachen steigen lassen.
Wind hat es immer in jeder Menge.

baliginaroxy
wow conny, da würde ich am liebsten mitkommen... das wird sicher ein super lässiger aufenthalt...

sighthound
ja eben, das ist ja die frage... ob es dort lässig wird... ;)

baliginaroxy
na hoffen wir... hast du schon mal im google nachgeschaut??? ich kenne mich leider nicht aus. war bis jetzt nur in frankreich und italien mit den hunden...

sighthound
jep, habe ich... gibt einige häuser dort, wo hunde erlaubt sind. wir würden auch mit jemandem fahren, der schon mit windis dort war. wollte einfach noch andere erfahrungen/meinungen einholen.

baliginaroxy
ja das ist immer gut, wenn man das zusätzlich macht...

Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema