Unsere gärten
1'423 Antworten98'977 AufrufeGestartet von Disi ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Igel und Hund — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
Bullifründin
Ja, da hast du recht, je abgelegener man wohnt, desto besser muss man ausgerüstet sein. Oh nein, da hatte er ja schön Pech... So blöd. Ich kenne es von meinem Schatz, wie er sich aufregt, wenn man sich extra Zeit nimmt, und dann geht etwas kaputt und man kann nicht arbeiten... Toitoitoi Deinem Mann!
1× hilfreich
sore_zet
tabasco
Ein paar unserer Gartenbewohner:
Eine winzige Wasserschnecke
Anhang anzeigen 60580
Die Frösche geben momentan ihr Bestes, bzw. ihr Lautestes
Anhang anzeigen 60579
Dieser Geselle, ein männlicher Bergmolch landete unverschuldet in der Schubkarre und wurde natürlich sofort wieder in den Teich gebracht
Anhang anzeigen 60576
Anhang anzeigen 60575
Dafür hat diese Larve nicht nur den Teich sondern auch gleich ihre Haut verlassen und fliegt jetzt als Libelle durch den Garten
Anhang anzeigen 60578
Und noch ein Bild der Gärtnerin
Anhang anzeigen 60577
Eine winzige Wasserschnecke
Anhang anzeigen 60580
Die Frösche geben momentan ihr Bestes, bzw. ihr Lautestes
Anhang anzeigen 60579
Dieser Geselle, ein männlicher Bergmolch landete unverschuldet in der Schubkarre und wurde natürlich sofort wieder in den Teich gebracht
Anhang anzeigen 60576
Anhang anzeigen 60575
Dafür hat diese Larve nicht nur den Teich sondern auch gleich ihre Haut verlassen und fliegt jetzt als Libelle durch den Garten
Anhang anzeigen 60578
Und noch ein Bild der Gärtnerin
Anhang anzeigen 60577
9× hilfreich
Sabs
Wooow toller Garten!
Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet
Sabs
Merci Fay für das liebe Angebot :) habe leider keine Anhängerkupplung, dafür ein Schwager mir Angänger :D
Sabe
Wollt ich auch grad sagen..! Sieht ja traumhaft aus bei euch!
Wuscheli
Mitleidskäufe sind böse, ich weiss schon...Die sollten wieder wachsen. Lilien sind sehr unkompliziert, finde ich und vermehren sich recht rasant!
Trotzdem konnte ich die armen Lilien am Ramschtisch für 25% des Ursprungspreises nicht einfach liegen lassen!
So fleissig am austreiben wie sie waren...
Hab sie nun mal zuhause in einen Topf eingesetzt. Wer weiss, evtl. wachsen sie auch noch mals gerade?!
Sind auch Winterhart und mehrjährig. Also meine jedenfalls. Vielleicht gibt es da ja verschiedene;-)
Viel Spass damit.
1× hilfreich
andi+rudel
also dies wird der (noch nicht fertige) hühnerstall..

darin befindet sich sogar noch (der ehemalige) gemauerte hühnerstall, welcher ebenfalls genutzt werden soll.

das alles wird fertig gemacht nachdem der terassenbau (80 qm) beendet ist.
momentan sind die beiden "men at work" noch dran und bereits nächste woche wird der bodenbelag geliefert.

unser garten gleich eh eher einer "naturnahen zone", welcher mal dringend etwas auf den leib gerückt werden muss..

und dann nat. meine lieblinge die eseldisteln...die stehen bei mir ganz privat unter naturschutz...

und so einiges andere wartet auf die motorsense...

darin befindet sich sogar noch (der ehemalige) gemauerte hühnerstall, welcher ebenfalls genutzt werden soll.

das alles wird fertig gemacht nachdem der terassenbau (80 qm) beendet ist.
momentan sind die beiden "men at work" noch dran und bereits nächste woche wird der bodenbelag geliefert.

unser garten gleich eh eher einer "naturnahen zone", welcher mal dringend etwas auf den leib gerückt werden muss..

und dann nat. meine lieblinge die eseldisteln...die stehen bei mir ganz privat unter naturschutz...

und so einiges andere wartet auf die motorsense...

5× hilfreich
estrella
Germaine
7× hilfreich
estrella
Das ist natürlich dir Luxus Variante. :D
Ich bin gespannt, ob meine Palme bei uns überhaupt eine überlebens Chance hat. Wir wohnen in 1000 M.ü.M und es get oft der Wind bei uns.
Ich bin gespannt, ob meine Palme bei uns überhaupt eine überlebens Chance hat. Wir wohnen in 1000 M.ü.M und es get oft der Wind bei uns.
Hiascha
Wow, Germaine, das sieht ja prächtig aus!
Ich möchte diese Woche noch Dahlien kaufen gehen. Meine alten habe ich letztes Jahr zu spät rausgenommen und sie sind gestorben... :-(
Ich möchte diese Woche noch Dahlien kaufen gehen. Meine alten habe ich letztes Jahr zu spät rausgenommen und sie sind gestorben... :-(
Germaine
Meine Palmen haben schon so manchen Sturm problemlos überstanden. Wind hauen die nicht um, schon eher den Topf, zuviel oder zu wenig Wasser und Minusgrade.
Oh ja, Dahlien mag ich auch sehr. Pflanzte hier aber nur diese 2 Sorten. Ich kaufte sie aber nicht als Knollen, sondern bereits als kleine und blühende Büsche. Dabei war auch die Gefahr des Schneckenfrasses nicht mehr so gross.

Oh ja, Dahlien mag ich auch sehr. Pflanzte hier aber nur diese 2 Sorten. Ich kaufte sie aber nicht als Knollen, sondern bereits als kleine und blühende Büsche. Dabei war auch die Gefahr des Schneckenfrasses nicht mehr so gross.

10× hilfreich
Fay
Guest
sore_zet
Wow, dein paprika ist riesig. meine müssen noch schwer wachsen.
Guest
Ich hab ihn so geschenkt bekommen. Bin schon so gespannt auf meinen violetten paprika :D
estrella
JessesGirl
5× hilfreich
sore_zet
Seite 47 von 72 · 1'424 Beiträge in diesem Thema