Hallo Zusammen,
ich hatte ja von Anfang an 2 Probleme mit Heidi.
1.Sie konnte nicht stillstehen beim Aufsitzen
2.Liess sie sich nicht gerne,bis überhaupt nicht, an der Hand führen.
Das Stehen bleiben,wenn ich aufsitze haben wir,so glaube ich,überwältigt.
Seid längerem bleibt sie problemlos stehen :lol: .
:arrow: vielen Dank nici!!!!!
Ich habe mir dann vorgenommen,sobald der Schnee weg ist;werde ich an das "Führen" rangehen.
Gestern sind wir mit Heidi spazieren gegangen.Anfangs tat sie recht störrisch und wollte wie gewohnt keinen Schritt vorwärts gehen.
Ich habe am langen Zügel geführt und in der anderen Hand hatte ich die "Bodenarbeitspeitsche" um sie hinten etwas zu touchieren,damit sie läuft.
Heidi war aber intelligenter als ich,drehte sich somit mit der Vorderhand auf mich zu und wollte mich einfach so zur Seite schupsen.
Somit hatte sie meine Zehen erwischt :arrow: AUTSCH!!!!!,
ok,ein rechter Indianer kennt keinen Schmerz,so bin ich mit geschwollenen und einem blauen Zehen die ganze Runde(ca.40min)gehumpelt mit Heidi an der Hand.Plötzlich ging es dann auch
.
Heute habe ich sie vor dem Reiten noch etwas rumgeführt.Bin mit ihr in die Garage,wo normalerweise das Auto steht und bin mit ihr um den ganzen Hofplatz,kreuz und quer gelaufen.
Es ging ziemlich gut!
Nach dem Reiten,habe ich sie noch geduscht und bin mit ihr dann mit Halfter und Strick nochmals losmarschiert.
Sie hatte natürlich wieder alles gegeben-Stehen bleiben,Kopf hoch,Rückwärts usw.
Ich hatte diesmal keine Peitsche dabei,gar nichts.
Habe dann am Strick gezogen,energisch "vorwärts"gesagt und wieder nachgelassen.Als sie immer noch nicht gelaufen ist,habe ich das gemacht,bis sie einige Schritte vorwärtsgelaufen ist und habe sie sofort gelobt.
Es ist dann eine Weile gut gegangen und dann testete sie mich aufs neue.
Ich habe es wieder gleich gemacht und schon ist sie wieder gelaufen
.
Am Schluss ging es dan tip-top.
Jetzt werden wir das noch einige Male machen,bis es 100% sitzt.
Gruss Nadja
ich hatte ja von Anfang an 2 Probleme mit Heidi.
1.Sie konnte nicht stillstehen beim Aufsitzen
2.Liess sie sich nicht gerne,bis überhaupt nicht, an der Hand führen.
Das Stehen bleiben,wenn ich aufsitze haben wir,so glaube ich,überwältigt.
Seid längerem bleibt sie problemlos stehen :lol: .
:arrow: vielen Dank nici!!!!!
Ich habe mir dann vorgenommen,sobald der Schnee weg ist;werde ich an das "Führen" rangehen.
Gestern sind wir mit Heidi spazieren gegangen.Anfangs tat sie recht störrisch und wollte wie gewohnt keinen Schritt vorwärts gehen.
Ich habe am langen Zügel geführt und in der anderen Hand hatte ich die "Bodenarbeitspeitsche" um sie hinten etwas zu touchieren,damit sie läuft.
Heidi war aber intelligenter als ich,drehte sich somit mit der Vorderhand auf mich zu und wollte mich einfach so zur Seite schupsen.
Somit hatte sie meine Zehen erwischt :arrow: AUTSCH!!!!!,
ok,ein rechter Indianer kennt keinen Schmerz,so bin ich mit geschwollenen und einem blauen Zehen die ganze Runde(ca.40min)gehumpelt mit Heidi an der Hand.Plötzlich ging es dann auch
Heute habe ich sie vor dem Reiten noch etwas rumgeführt.Bin mit ihr in die Garage,wo normalerweise das Auto steht und bin mit ihr um den ganzen Hofplatz,kreuz und quer gelaufen.
Es ging ziemlich gut!
Nach dem Reiten,habe ich sie noch geduscht und bin mit ihr dann mit Halfter und Strick nochmals losmarschiert.
Sie hatte natürlich wieder alles gegeben-Stehen bleiben,Kopf hoch,Rückwärts usw.
Ich hatte diesmal keine Peitsche dabei,gar nichts.
Habe dann am Strick gezogen,energisch "vorwärts"gesagt und wieder nachgelassen.Als sie immer noch nicht gelaufen ist,habe ich das gemacht,bis sie einige Schritte vorwärtsgelaufen ist und habe sie sofort gelobt.
Es ist dann eine Weile gut gegangen und dann testete sie mich aufs neue.
Ich habe es wieder gleich gemacht und schon ist sie wieder gelaufen
Am Schluss ging es dan tip-top.
Jetzt werden wir das noch einige Male machen,bis es 100% sitzt.
Gruss Nadja