Unsere erste Reitstunde

Sabrina

Erfahrener Benutzer
28. März 2005
136
0
0
Hallo Miteinander,
heute war ein anstrengender Tag für uns. Ich ging das erste mal mit Nina in die Reitstunde. Das wollte ich vor dem Feldtest mal machen.
Dazu mussten wir aber erst mal eine gute Stunde zu Fuss gehen bis wir bei der Reithalle waren. Mein Freund kam auch mit. Dort hat er sich dann ein Schulpferd genommen und zusammen mit der Reitlehrerin ging's dann in die Halle. Nina hat erst mal gestaunt und war etwas nervös.
Schritt ging gut, aber bei der Eingangstüre machte sie anfangs einen Stop, ging zur Seite oder nahm einen Satz . Das war ihr nicht so geheuer. Beim antraben ging dann aber richtig die Post ab. Sonst ist Nina, lieb genannt "meine kleine Schneckenpost", aber in der Halle war sie eine Rakete. Ich war wirklich gefordert. Sie wollte immer gleich angaloppieren und machte lustige Hüpfer. Da ich selber noch keine gute Reiterin bin, war ich nicht so Glücklich in diesen Momenten. Figuren reiten ging recht gut.
Nun gut als sie dann aber wirklich angaloppieren sollte, ging das 2-3 mal und dann war's aus. Nina war müde (ich auch) und so beendeten wir die Reitstunde frühzeitig.
Die Lehrerin meinte, es gäbe nichts auszusetzen an Nina, sie mache das für ihr Alter recht ordentlich. Sie habe eine gute Figur, schöne Gänge und sehe sehr gut aus unter dem Reiter. Sie meinte noch das ihr Trab ein normaler Arbeitstrab bei einem jungen Pferd sei :shock: ,....aber wie schon gesagt, Nina ist sonst gar nicht so.
Runtergefallen bin ich Gott sein Dank nicht, obwohl sie echt lebhaft war. Da staune ich selber drüber :D .
Wir sind dann wieder zu Fuss nach Hause marschiert, wo Nina natürlich ihre Belohnung bekam.
Liebe Grüsse Sabrina

 
Hallo Sabrina,

gratuliere zu Eurer gelungenen Reitstunde! Da hat sich Nina die Belohnung ja wirklich verdient!

Hast Du noch einen Muskelkater davongetragen? :D

Grüessli Christa

 
Hallo Sabrina.

Möchte Euch auch gratulieren zur gelungenen Reitstunde :) . Wirst diese Nacht bestimmt sehr gut schlafen :D .

Gruss, Dani

 
Ich möcht dir auch herzlich gRATULIEREN zur gelungenen Reitstunde! :wink: :D

 
Hallo Miteinander,
und vielen Dank.
Also geschlafen habe ich eher schlecht. Ich war immer noch so zu sehr mit den Gedanken bei dem Erlebten. Es war einfach sehr aufregend,...
Muskelkater habe ich keinen :D .
Liebe Grüsse Sabrina

 
Hallo Sabrina,
na,wie sieht es aus?Hattest Du schon weitere Reitstunden zusammen mit Nina?Und wie hat es geklappt?
Geht bestimmt immer viel besser :D .
Ueberhaupt,wie geht es eigentlich Nina?

Grüessli Nadja

 
Hallo Nadja,
oh gerade heute war unsere zweite Reitstunde :D . Es klappte echt gut. Nina war sehr brav, nur der Fleiss fehlte etwas. Die Reitlehrerin galoppierte je links und rechts eine ganze Runde mit ihr. Nun muss Nina lernen den Rücken rund zu machen, dazu habe ich den Auftrag bekommen 2 mal die Woche Bergwärts mit ihr zu traben oder zu galoppieren. Da habe ich gute Möglichkeiten hier.
Wir (mein Freund, Nina und ich) waren auch zwei mal auf einem öffentlichen, sehr grossen Sandplatz alleine am üben. Es klappte auch recht gut.
Zwischenzeitlich war ja noch der Feldtest. Sie ist viel zu gross daher wurde sie als Zuchtuntauglich eingestuft.
Ende nächsten Monat wechseln wir dann den Pensionsstall, da es uns beim jetzigen gar nicht mehr gefällt. Aber darüber möchte ich nicht öffentlich schreiben,..habe genug schlaflose Nächte gehabt.
Das Thema Doppellonge interessiert mich auch sehr. Ich habe ein Buch und die Doppellonge besorgt und übte im Schritt mit Nina. Im neuen Pensionsstall habe ich dann eine helfende Hand an der Seite, darauf freue ich mich schon besonders.
Liebe Grüsse Sabrina

Ps. Ich hätte gerne noch ein Foto eingefügt, aber leider ist meine maximale Uploadgrenze erreicht :(

 
Hallo Sabrina,

oh gerade heute war unsere zweite Reitstunde
:D als hätte ich es gespürt. :lol: .Heidi ist auch zuchtuntauglich,da sie zu gross ist!Aber was solls?Ich möchte ja nicht züchten und die Hauptsache ist doch,dass sie lieb ist.Ich denke das wird mit Dir und Nina auch der Fall sein.

Aber sonst,ist es gut gegangen am Feldtest??

Das tut mir leid,dass es Probleme im Pensionsstall gegeben hat.Ich verstehe,dass Du das nicht öffentlich schreiben möchtest.Muss ja auch nicht jederman wissen.

Aber es ist schön,dass ihr schon einen Neuen gefunde habt.Und ich drücke Dir die Daumen,dass es dort schön sein wird und so wie Du es Dir vorstellst!

Ps. Ich hätte gerne noch ein Foto eingefügt, aber leider ist meine maximale Uploadgrenze erreicht
Schade!Aber Du könntest ja auch alte Bilder löschen?!
Grüessli Nadja

Ps:Halte uns auf dem Laufenden,bin schon gespannt`!!

 
Hallo Nadja,
wir möchten in der Tat nicht züchten, und wenn doch mal, dann behalten wir das Fohlen :D .
Ich habe nun ein Foto gelöscht um dieses hier vom Sandplatzüben anzuhängen.
Grüessli Sabrina

 
Hi Sabrina,
danke für das Foto!
Sieht aber schon ganz gut aus!!Und kompliment:tolles Zäumchen hat die Nina an!
Du,viel von einem Freiberger hat sie aber wirklich nicht!!Die hat ja ein total feines Gesicht!!
Sie ist wirklich sehr hübsch!!

Grüessli Nadja