Tschango meine Seele

spookie07

Erfahrener Benutzer
08. Nov. 2009
1.379
158
0
14.11.2017..... Der Tag an dem die Erde stillstand!

Alles war normal, wie immer.

Frühmorgens der Wecker, zusammen machten wie uns auf usere erste Morgenrunde.

Dann gings los, ab ins Auto und unsere Hütehunde abholen die für diesen Tag angemeldet sind.

Die Sonne scheint und es ist kaltes aber angenehmes Wetter, Du bist bester Laune als ich Dichaus dem Auto nehme und Du Deine Hundefreunde begrüsst.

Du hast Spass, hüpfst herum, markierst hier und da und lässt Dich auf ein ausgelassenes Spiel mit einer Deiner Freundinnen ein.

Wir machen uns auf den Rückweg, sind noch gut 15 Minuten weg vom Auto.

Du trabst an mir vorbei, suchst den Blickkontakt. Das Gefühl unendlicher Liebe packt mich wieder!

Du schnüffelst an einem Baum, hebst Dein Bein, ich gehe weiter.

Ein Schrei! Ich drehe mich um und sehe Dich flach auf dem Boden liegend, Deine Beine strampeln!

Ich komme zu Dir, ich bin da! Bestimmt ein Epianfall, die hattest Du gottseidank aufgrund guter Medikation nur noch äusserst selten!

Nein! Kein Epi! Was ist mit Dir? Deine Zunge wird blau! Du ringst um Luft!

Ich versuche Dich aufzurichten damit Deine Lunge sich besser mit Luft füllen kann aber Du sackst sofort wieder zusammen.

Ich packe Deine 20kg, renne los, mit den anderen Hunden im Schlepptau.

Im Auto lege ich Dich hin, versorge alle in ihren Boxen und rase los in die Tierklinik.

Dort angekommen packe ich Dich wieder und renne in die Klinik, ich schreie „Hallo! Notfall!!!“

Es geht eine gefühlte Ewigkeit bis alle angerannt kommen. Dir werden an drei Beinen Infusionen gelegt, jetzt wird alles gut! Ich bin da!

Dein Kreislauf spielt nicht mit, die Tierärzte haben alle Hände voll zu tun.

Endlich schlägt Dein Herz wieder kräftig doch Deine Schleimhäute bleiben blau. Du müsstest jetzt in die Narkose und dann schnellstens ins Röntgen und CT, die Tierärztin meint es gehe ums nackte überleben!

Ich stimme zu, in dem Moment krampfst Du, Dein ganzer Körper richtet sich auf die Hinterbeine, Deine Augen rollen unkontrolliert!

Durch dicke Watte höre ich die Tierärztin sagen dass es sehr schlecht aussieht.

Ich entscheide „wir lassen ihn gehen“!

Der Schock sitzt bis heute tief und ich bin fassungslos! Du hast mich so verlassen, wie Du auch vor 11 Jahren in mein Leben geplatscht bist...

Zack hier bin ich und adieu ich bin dann mal weg!

Du fehlst! Immer und überall fehlst Du meinSeelenhund!

Anhang anzeigen 88692Anhang anzeigen 88693

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
Mir kommen beim lesen die Tränen, da ich dasselbe mit meinen Seelenhund vor über 7 Jahre erlebt habe.

Ich bin mir sicher, dein Tschango wird dich dein Leben lang begleiten!

 
  • Like
Reaktionen: spookie07
Danke Euch vielmal!
Er war so speziell, so nervig, die ersten Jahre existierte ich überhaupt nicht für ihn. Er wurde von Tierärzten als Autist bezeichnet. Plötzlich erkannte er nach etwa 5 Jahren dass oberhalb meiner Knie noch mehr Mensch ist. Er kam von sich aus auf mich zu, von da an war unser Band so eng und trotz oder vielleicht gerade wegen allem Aufstand seinerseits entpuppte er sich als mein absolutes Seelentier.
Ich weiss das er irgendwo ist, er wird mich im „Auge“ behalten. Ich spüre ihn nur noch nicht...


Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
  • Like
Reaktionen: Fay
ohje so traurig!  fühl dich leise umarmt, es ist so schwer diese besonderen Freunde gehen zu lassen. 

smilie_tra_078.gif


Mir wurde klar, dass jedes Mal, wenn ich einen Hund verliere,

sie einen Teil meines Herzens mitnehmen, und das jeder Hund

der neu in mein Leben tritt, mir einen Teil seines Herzens schenkt.

Wenn ich nur lang genug leben sollte, wird jeder Teil meines Herzens "Hund" sein

und ich werde genauso grossmütig und liebend wie sie werden.

(unbekannter Verfasser)

 
  • Like
Reaktionen: spookie07
Auch von mir nachträglich mein herzliches Beileid.


Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
lass dich drücken, ich habe ähnliches durchgemacht mit norik. ich sitze hier und lese und dabei laufen mir die tränen übers gesicht. es tut so weh wie nichts sonst, das hergeben, das nicht mehr streicheln können, ne mehr diesen wundervollen blick aus diesen augen. nachher ist es nie mehr wie vorher.

 
Mir geht es wievielten ändern, die Tränen steigen und dann läuft es einfach. Dazu kommt noch, dass mir das von Sky gleich wieder in Erinnerung gebracht wird. 

Es tut mir leid. Ich wünsch Dir viel Kraft. R.I.P. kleine Fellnase

 
  • Like
Reaktionen: spookie07
Auch bei mir kommen die Tränen und ich merke, wie sehr ich meine Fellnase immer noch vermisse.
Tschango hat dich sicher "im Auge". [emoji173] Ich wünsche dir viel Kraft.

 
  • Like
Reaktionen: spookie07
Danke Euch vielmal für die Anteilnahme, entschuldigt meine Wortwahl aber „es tut irgendwie gut“ zu wissen das man nicht alleine ist.
Es gibt Tage da kann ich lachen bei diversen Erinnerungen und dann ist da doch plötzlich wieder dieser Kloss im Hals.
Dieses unvorbereitete ist irgendwie so grausam. Wobei.... Es gibt kein Vorbereiten, eher ein sich einstellen darauf.


Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
Mein Herzliches Beileid. Der 14.11 war auch in unserer Familie ein schwarzer Tag den wir nie vergessen werden. Ich denke das wird uns mit diesem Tag
beiden so gehen.

Ein Tag zum streichen [emoji20]


Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
  • Like
Reaktionen: spookie07
Ich hatte jetzt schon beides. Das vorbereiten und der plötzliche Schicksalsschlag. Muss sagen, dass ich den Schicksschalsschlag heute nach 4 Jahren immer noch nicht verarbeitet habe. Klar war tat auch Blackys tod weh, aber eben da konnte man sich darauf vorbereiten

 
  • Like
Reaktionen: spookie07
Ich hatte jetzt schon beides. Das vorbereiten und der plötzliche Schicksalsschlag. Muss sagen, dass ich den Schicksschalsschlag heute nach 4 Jahren immer noch nicht verarbeitet habe. Klar war tat auch Blackys tod weh, aber eben da konnte man sich darauf vorbereiten
Das geht mir eben auch so, Tschango war mein vierter Hund und bisher war es immer unglaublich traurig und schwer die Fellnasen gehen zu lassen aber wenn ein Tier (oder auch Mensch) so plötzlich geht, ist es irgendwie noch eine Stufe härter.


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
 
  • Like
Reaktionen: BlackySky
@spookie07

Härter weil es eben so plötzlich ist. Ist ein Hund Krankmoder Alt, weiss man, dass man Abschied nehmen muss. Dass es eine absehbare Zeit ist. Aber einfach das plötzliche. Du gehst mit 3 Hunden spazieren und kommst nur noch mit 2 nach Hause. Und ich glaube es macht nochmals eine Stufe härter, wenn Sie nicht so einfach waren

 
  • Like
Reaktionen: spookie07