TroFu für Luna

Merci für eure Antworten!

Bacy und Cuvac, könnt ihr mir denn ein bestimmtes Futter (das zudem keine Kartoffeln enthält) empfehlen ? Oder Behandlungsmethoden ? Wie gesagt, wenn ich ihr Barf gebe, manchmal auch nur pures Fleisch, dann habe ich keine Probleme mit ihrer Luft. Der Kot ist dann zwar auch nicht optimal, aber völlig im Rahmen. Ich denke, ich hole mir heute mal einen kleinen Beutel vom Wolfsblut zum Ausprobieren, werde eure Tipps aber am Wochenende genauer anschauen und googeln!!

 
Ich bin Fan von Bestes Futter. Das Fenrier hat keine Kartoffeln drin (heisst bei manchen Shops jetzt "Annette Gauerkes Original mit Banane" - einfach zu merken ;) ). Und sonst würde ich halt einfach mal die Darmflora aufbauen, ich mach das mit pro-/präbiotischem Gemüse, welches ich täglich unters Futter mische. So wird von meinem ehemaligen "Problemverdauer" nun quasi fast alles vertragen und der furzt nie! Und der Kleine hat seither keinen Zahnstein mehr ;)  

 
  • Like
Reaktionen: jessy
Sohoo.

Hab am Freitag nun einen kleinen Sack vom Wolfsblut geholt, da wir in Konstanz waren. Samstag ging ich dann noch Fleisch holen und unterhielt mich dort mit dem lieben Herrn. Ich hab nun die "roots"-Mischung sowie von filou empfohlen Moor, das ich nun mal probiere.

Habe mich aber nun entschieden, dass ich die Probiererei aufgebe und ihr einen Ernährungsplan fürs Barfen erstellen lasse. Wenn Freundchen mal füttert, gibts halt eingeweichtes TroFu, aber die wenigen Male wird das hoffentlich nicht viel ausmachen.

Vielen Dank nochmals für eure Tipps! Werde die Liste nochmals durchgehen, sobald ich TroFu-Nachschub brauche, da der Wolfsblut wirklich klein ist. Merci!