Trinken und Co.
20 Antworten2'717 AufrufeGestartet von Joy81 ·
Joy81Themenstart
Was trinken eure Hundis? Da das Wasser bei uns wie wahrscheinlich in den meisten Haushalten sehr sehr sehr kalkhaltig ist, trinkt Dingo wirklich nur ungern das Wasser aus der Leitung. Habe schon versucht es abzukochen etc. nichts wirkt.
Da er immer noch ein kleines Blasenproblem hat und einfach trinken muss und dies nur mit bitten und betteln tut, hmm, wollte ich mal fragen was macht ihr wenn euer Hundi nicht trinken möchte oder was bekommt er von euch?
LG Joy
Da er immer noch ein kleines Blasenproblem hat und einfach trinken muss und dies nur mit bitten und betteln tut, hmm, wollte ich mal fragen was macht ihr wenn euer Hundi nicht trinken möchte oder was bekommt er von euch?
LG Joy
Schnegge
wir haben im garten ein riesiges regenfass.diego steht da immer rauf und trinkt es.
Lunacion
Also meine Hündin trinkt am liebsten aus jeder Pfütze.
Zuhause hat sie ihren Wasser Napf, aber vor der Türe haben wir einen kleinen Bach, da trinkt sie immer raus, sie liebt das fliessende Wasser.
... und wenn ich nicht aufpasse ist der Katzen napf mit Milch (der aber an einer ganz anderen Stelle steht als ihr Futter und Wasser napf) samt Katzenfutter auch weg.
Habe mir jetzt extra an die Tür ein Post-It gehängt mit "miau" draufgeschrieben, damit ich, wenn ich aus derTüre gehe, die Katzennäpfe in die "Höhe" stelle :D
Zuhause hat sie ihren Wasser Napf, aber vor der Türe haben wir einen kleinen Bach, da trinkt sie immer raus, sie liebt das fliessende Wasser.
... und wenn ich nicht aufpasse ist der Katzen napf mit Milch (der aber an einer ganz anderen Stelle steht als ihr Futter und Wasser napf) samt Katzenfutter auch weg.
Habe mir jetzt extra an die Tür ein Post-It gehängt mit "miau" draufgeschrieben, damit ich, wenn ich aus derTüre gehe, die Katzennäpfe in die "Höhe" stelle :D
Jade
Hmm es gibt ja solche aufsätze für Wasserhähne die glaub ich den Kalk etwas rausfiltern oder so. Sonst gibts auch noch so aufgeladene Steine die man ins Trinkwasser legen kann. Manche stempelns als sinnlos aber aber ich hab das Wasser so auch lieber :D
Meine trinkt zum Glück jedes Wasser. Ausser das mit Kohlensäure :D
Meine trinkt zum Glück jedes Wasser. Ausser das mit Kohlensäure :D
feffi
hmmm schwierige frage.
wenn sie durst haben trinken sie und sonst lassen sie es bleiben. dadurch dass wir abends barfen trinken sie sowieso weniger.
stelle es mir schwierig vor einen hund zum trinken zu "zwingen".
wenn sie durst haben trinken sie und sonst lassen sie es bleiben. dadurch dass wir abends barfen trinken sie sowieso weniger.
stelle es mir schwierig vor einen hund zum trinken zu "zwingen".
sighthound
wenn ein hund wirklich zu wenig trinkt, kann man etwas salz ins futter geben, sagt mein tierarzt.
meine trinken ganz normales wasser, allerdings hab ich einen britta wasserentkalker und sie kriegen auch von dem aber nicht ausschliesslich.
aus pfützen lasse ich sie nicht trinken, bzw. generell nicht aus stehenden oder extrem langsam fliessenden gewässern.
unterwegs hab ich ihnen auch schon mineralwasser gegeben.
meine trinken ganz normales wasser, allerdings hab ich einen britta wasserentkalker und sie kriegen auch von dem aber nicht ausschliesslich.
aus pfützen lasse ich sie nicht trinken, bzw. generell nicht aus stehenden oder extrem langsam fliessenden gewässern.
unterwegs hab ich ihnen auch schon mineralwasser gegeben.
Natascha
"ein bisschen" Kaffeerahm ins Wasser......wirkt Wunder ;)
Lg Natascha
Lg Natascha
Iago
Genau, nur wenige Tropfen Milch oder Rahm ins Wasser und Iago säuft das ganze "Gschirrli" auf einmal leer.
Ringo
Original von sighthoundAber Salz entzieht doch dem Körper das Wasser?
wenn ein hund wirklich zu wenig trinkt, kann man etwas salz ins futter geben, sagt mein tierarzt.
sighthound
es bewirkt, dass er trinkt. man gibt eine prise, kein kilo... :D
sighthound
übrigens bindet salz das wasser, daher müssen herzpatienten darauf möglichst verzichten, da durch das erhöhte volumen das herz noch mehr arbeiten muss.
el-wisley
Also wir haben hier bei uns auch sehr hartes Wasser. Ich merke es wenn ich am abend den Wassernapf auswasche......da hat es schon Kalkablagerungen, aber das dein Hund deswegen das Wasser nicht mag, glaub ich einfach nicht!!!
Kalk ist geschmacksneutral....also wie gesagt, er trinkt vielleicht generell nicht gern, aber am Kalk denk ich nicht das es daran liegt!!!!
Und da Kalk nicht wasserlöslich ist, bringt natürlich auch kein abkochen was!
Am einfachsten ist sicher Rahm ins Wasser zu tun!
Kalk ist geschmacksneutral....also wie gesagt, er trinkt vielleicht generell nicht gern, aber am Kalk denk ich nicht das es daran liegt!!!!
Und da Kalk nicht wasserlöslich ist, bringt natürlich auch kein abkochen was!
Am einfachsten ist sicher Rahm ins Wasser zu tun!
Jade
Was fütterst du denn? Kipp sonst einfach da Wasser drüber ;)
Ringo
Wasser mit minimal Bratensauce-Pulver... Wirkt Wunder....
Guest
an den Agy- Meeting vergisst Ghiro auch gerne das Trinken und es ist auch sinnvoll während den Pausen zum Trinken aufzufordern, dass er wieder zu top Leistung fähig ist...dann mache ich auch ein schuss Kafferahm ins Wasser und schon ist der Napf leer :D
Shorty
also Shorty drinkt gerne Wasser mit einem ganz kleinen schuss Kamillenthe drinn ,
warum sie den Geschmack mag weiss ich nicht , aber sie blkommt es nur ab und zu jetzt zwar schon da sie krank ist.
warum sie den Geschmack mag weiss ich nicht , aber sie blkommt es nur ab und zu jetzt zwar schon da sie krank ist.
Flyna
Fly trinkt am liebsten regenwasser. Ich weiss auch nicht genau warum. Er hätte einen Napf mit frischem Wasser drin, aber er nimmt lieber dass das vom Himmel kommt. :D
glg Nadja und fly
glg Nadja und fly
Joy81
Hey vielen Dank für die Anregungen. "Herrchen" probiert Dingo mit Bratensosse auf dem Geschmack von Wasser zu bringen. Mal sehen ob es klappt. :D
Wenn nicht, werde ich es mal mit Rahm probieren. :D
Wenn nicht, werde ich es mal mit Rahm probieren. :D
el-wisley
...die wär mir zuviel gewürzt ...und dann am besten noch Glutamat..wa :(
Sowas würde ich nichtmal nem Menschen anbieten...
Sowas würde ich nichtmal nem Menschen anbieten...
Joy81
Also Dingo scheint Wasser mit Bratensosse und Rahm (Milch) sehr zu mögen. Er hat nen ganzen Napf geleert .... *freu*, na ja aber ob das was auf Dauer für seinen Magen ist? *grübel*. Werde aber mal zumindest die nächsten Tage wenn so warm ist, immer nen Schuss mit Rahm ins Wasser geben, da er ja die Flüssigkeit braucht bei der Wärme.
Denke aber schon dass Hunde das mit dem Wasser schmecken, da er das Wasser was es bei meiner Mutter gibt sehr gerne trinkt, da ist es nicht so kalkhaltig.
Vielen Dank für die Tips nochmal.
lg joy
Denke aber schon dass Hunde das mit dem Wasser schmecken, da er das Wasser was es bei meiner Mutter gibt sehr gerne trinkt, da ist es nicht so kalkhaltig.
Vielen Dank für die Tips nochmal.
lg joy
Seite 1 von 2 · 21 Beiträge in diesem Thema