Zum Inhalt springen

Tipps für Spaziergang in oder um Egerkingen

8 Antworten299 AufrufeGestartet von Jasy ·

JasyThemenstart
Ich bin morgen mit hasch-key und ihren Hunden in Egerkingen verabredet. Und damit wir dort auch etwas Schönes zum Laufen finden, hoffe ich auf ein paar tolle Tipps von hier.

Laufzeit so ca. 2 Stunden, am Besten dort, wo es nicht gross Wild hat und wir gut parkieren können.

Und für mich ganz wichtig, wo man sich als Unkundiger auch nicht gross verlaufen kann. Und wenn es noch irgendwo eine Einkehrmöglichkeit hat, wäre dies natürlich noch das i-Tüpfelchen :-)

Moni

Jasy
..... :up:

Guest
Jasy
Danke Catie. Die Karte ist toll. Weisst du, wie es im Wald mit Wild aussieht?

Moni

Guest
Weisst du, wie es im Wald mit Wild aussieht?

Moni
weiss es nicht Moni

wenn ihr beide mobil seit, geht doch sonst an die Aare

Guest
Kannst auch gut der Dünnern Entlang Laufen.
Oder die "Jakobsleiter" Hoch. Ist eine Felsentreppe Hinter der Kath. Kirche.
Oder mit dem Auto Hoch zum Rest Blüemlisalp und dort Laufen. Das Reschi hatte seinerzeit Feine Sachen.

Oder vom Neuen Friedhof her Richt. Oberbuchsiten zum Weiher.

Bebbina
Hast du nicht mal gesagt, dir hat es in Obergösgen gut gefallen? Das wäre ja ganz in der Nähe. Oder auf dem Bölchen oben? Da hat es aber glaub Wild. Viel Spass euch beiden!

Jasy
@Catie, Bebbina: Ich befürchte, mit unseren 4 Rüden und fremden Hunden könnte es an der Aare eher etwas eng sein.

@Mixfan: Vielen Dank für die Tipps. Das Restaurant Blümlisalp sieht toll aus. Nur mit meinem Fuss ist das Auf- und Ab evt. im Moment gerade etwas anstrengend. Aber für ein anderes Mal behalte ich mir diese Adresse gerne.

Aber an der Dünnern entlang sieht dafür super aus. Weisst du, ob man in der Nähe des Sportplatzes parkieren kann? Oder wo wäre es sonst noch ideal?

Moni

Guest
Sollte beim Schulhaus ein Öffentlicher Parkplatz haben, wenn es nicht Geändert hat. Ansonsten ist ja der Gäupark in der Nähe.

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema