Tipp: Windhundhalsb

Original von Jade

Jap find ich auch. Muss da immer an Halskrausen denken :D furchtbar sowas. Bei ganz kurzhaarigen Hunden resp. div. Schäfer-Arten gefallen mir Ketten sehr gut. Über Sinn und Unsinn lässt sich da streiten, ich find es sieht einfach schön aus. Meine hat momentan auch ein Rundtau an
genau, find ich auch! aber bei gewissen kurzhaarigen rassen hätt ich wieder mühe wegen dem klischee. z.b. find ich kettchen an einem amstaff zwar total schön, aber anziehen würd ichs ihm nie. an snoopy fand ich das kettchen auch toll, aber es war total unpraktisch in der handhabung.

 
Wenn HB, dann muss es schön breit sein.
Jady hat eins aus 4 cm breitem Leder mit Silberbeschlägen drauf, sieht voll edel aus und sie trägt es auch gut.
Bridget hat 2 ganz weiche Windhundhalsbänder, eins für Wochentags und eins für Sonn- und Feiertage :D und da brauche ich schon bald Neue.

Mit Kettchen habe ich schon vor vielen Jahren aufgehört. Nickelallergie mit ganz schlimmen Nesselausschlag und unschöne Fellverfärbungen haben mir gereicht.

Hach, ich bin mit HB`s wohl so wie andere Frauen mit Schuhen: Da kann man nie genug davon haben :]