Tierschutz will Auftritt von Cesar Millan verhindern

Naja, erklärt wurde das schon so. Aber bei den Hunden/Besitzern die da vor Ort waren war es eine mehr als gefährliche Idee. Ich behaupte mal dass ca. 3/4 der Hundehalter ihre Hunde falsch lesen...

 
  • Like
Reaktionen: Idesiree
Je nach Motivation, warum der Hund pöbelt, ist der Clicker eine sehr gute Alternative um positive Gefühle aufzubauen. ist es euch denn nicht so erklärt worden?

Ein Hund, der aus Unsicherheit pöbelt, dem hilft es ungemein. ;)

Natürlich arbeitet man bei der PV nicht nur mit positiver Verstärkung, das sagt auch niemand.

Aber positive strafe fällt weg und darum geht es.
Der Clicker ist ja sehr im Trend und viele benutzen ihn 'einfach so'. Ich finde es einfach sehr wichtig dass man den Aufbau mit dem Clicker richtig lernt. Klar gibt es die Methode den Hund mit dem Clicker aus dem Bellen rauszuholen, da er auf das Geräusch reagiert und dann belohnt wird. Allerdings muss dann der gesamte Aufbau anders sein. Eine Kollegin verwendet z.B. den Clicker für das Kommando 'luege', dann passt das schon. Wenn man aber mit dem Belohnungssytem bzw. den Clicker dazu verwendet richtiges zu belohnen, finde ich es eher 'gefährlich' beim SKN darauf hinzuweisen (den Hund so aus dem Bellen rauszuholen) aber nicht näher darauf einzugehen.