Tierinserate auf Ricardo usw.
3'797 Antworten270'467 AufrufeGestartet von Loony ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Staffordshire Bullterrier — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
andi+rudel
Original von Isenwaaaasss..
Ach ja, und wenn du keine Strassenhunde siehst, ist das meist ein schlechtes Zeichen. Leider kein Zeichen dafür, dass die Tierschutzorgansationen gute Arbeit geleistet haben (auch wenn sie alles mögliche machen!!), sondern dass die Tiere einfach ausgerottet werden. Auf gut deutsch: Die touristischen Städte und Orte müssen vor der Feriensaison 'gesäubert' werden. D.h. alle Strassentiere müssen eingesammelt werden und getötet werden, damit sich keine Touristen ab diesen Strassentieren nerven und so ein gutes (falsches!) Bild der Ortschaft entsteht. Eine Kollegin von mir war gerade in Istanbul: Immer noch abertausende Strassenkatzen, aber KEINE Hunde mehr! Alle ausgerottet...;( Für den Moment auf jeden Fall. Unfassbar, oder?!?? Ich könnte heulen.
als wir noch in istanbul waren, gab es jede menge strassenhunde.
überall.
dass sie regelmässig vergiften ist nichts neues.. vor allem zur touri saison zeiten und dort vor allem an den hotelanlagen.
jesses..
jessy
Es gibt auch jegliche Videos, die zeigen, wie Leute die Hunde einfangen, auf einen LKW werfen (sie werfen sie wirklich über die hohe Ladekante) und irgendwo in einer einsamen Gegend einfach den LKW kippen und wieder wegfahren. So ist die "Plage" auch weg und verreckt einfach anderswo
Isen
Ja Caffy, das ist leider so. Oder man wirft die Hunde in einen tiefen Schacht, wo sie nie wieder rauskommen können.;( Oder Kitten und Hundebabies werden in die Mülltonne geworfen! Leider Alltag in diesen Ländern...;(
baliginaroxy
diese canile sind grässlich...
roxy kommt aus so einem hundelager... sie hatte glück gerettet zu werden und hier gelandet zu sein....
leider aber haben diese hunde bereits so viel schreckliches erlebt, dass sie einfach einen schaden haben und behalten werden...
einfach eine verdammte schweineri so was... sorry... macht mich einfach gerade wütend!!! denn ich sehe fast täglich wie ein solches wesen leidet!!!
roxy kommt aus so einem hundelager... sie hatte glück gerettet zu werden und hier gelandet zu sein....
leider aber haben diese hunde bereits so viel schreckliches erlebt, dass sie einfach einen schaden haben und behalten werden...
einfach eine verdammte schweineri so was... sorry... macht mich einfach gerade wütend!!! denn ich sehe fast täglich wie ein solches wesen leidet!!!
Isen
@balingaroxy: Wie meinst du das, dass sie behalten werden? In den Canile?
Schlimm ist ja, dass Italien immer damit prahlt, welch gutes Tierschutzgesetzt sie haben (haha), da es bei Ihnen keine Tötungsstationen gibt und keine Strassenhunde getötet werden. Okay das stimmt, aber diese Hundehöllen sind ja grad so schlimm wenn nicht noch schlimmer. Sie verdienen ja mit jedem Hund für jeden Tag Geld. D.h. die Lager sind MASSLOS überfüllt (da sie natürlich NICHT kontrolliert werden), die Tiere siechen nur so vor sich hin, werden gesundheitlich nicht versorgt, und man gibt ihnen möglichst wenig Futter, um noch mehr Geld zu sparen. D.h. die Hunde leben gerade noch so knapp, echt schlimm. So vegetiere sie Jahre vor sich hin. Deshalb sind die Besitzer dieser Canile ja nicht gut auf Tierschutzorgas zu sprechen, da sie kein Interesse daran haben, ihre Hunde zu vermitteln. Wieso auch, wenn sie mit ihnen Geld verdienen.;(
Schlimm ist ja, dass Italien immer damit prahlt, welch gutes Tierschutzgesetzt sie haben (haha), da es bei Ihnen keine Tötungsstationen gibt und keine Strassenhunde getötet werden. Okay das stimmt, aber diese Hundehöllen sind ja grad so schlimm wenn nicht noch schlimmer. Sie verdienen ja mit jedem Hund für jeden Tag Geld. D.h. die Lager sind MASSLOS überfüllt (da sie natürlich NICHT kontrolliert werden), die Tiere siechen nur so vor sich hin, werden gesundheitlich nicht versorgt, und man gibt ihnen möglichst wenig Futter, um noch mehr Geld zu sparen. D.h. die Hunde leben gerade noch so knapp, echt schlimm. So vegetiere sie Jahre vor sich hin. Deshalb sind die Besitzer dieser Canile ja nicht gut auf Tierschutzorgas zu sprechen, da sie kein Interesse daran haben, ihre Hunde zu vermitteln. Wieso auch, wenn sie mit ihnen Geld verdienen.;(
Loony
Also in Sardinien (Alghero) kenne ich viele Einheimische, welche auch gute Fruende von mir sind und sie arbeiten für die Organisationen.
In diesem Bereich der Insel haben sie versucht die meisten Hunde zu kastrieren und waren damit sehr erfolgreich. Die meisten Hunde wurden auch entweder domestiziert oder in Heimen untergebracht.
Wie es beim Rest der Insel aussieht, weiss ich leider nicht.
Kann mir aber gut vorstellen, dass sie z.B. in Olbia viele Hunde einfach irgendwo ausgesetzt haben damitdie Reichen und Schönen nicht von ihnen belästigt werden...
Als ich im April in Istanbul war gab es riesige Rudel von Strassenhunden. Die sind alle weg??? Krass!!!
In diesem Bereich der Insel haben sie versucht die meisten Hunde zu kastrieren und waren damit sehr erfolgreich. Die meisten Hunde wurden auch entweder domestiziert oder in Heimen untergebracht.
Wie es beim Rest der Insel aussieht, weiss ich leider nicht.
Kann mir aber gut vorstellen, dass sie z.B. in Olbia viele Hunde einfach irgendwo ausgesetzt haben damitdie Reichen und Schönen nicht von ihnen belästigt werden...
Als ich im April in Istanbul war gab es riesige Rudel von Strassenhunden. Die sind alle weg??? Krass!!!
Isen
Ja, ich glaube Olbia ist schlimm. Geh mal auf www.niemandshunde.de (darf ich diesen Link so veröffentlichen???).
Ja, meine Kollegin hat keinen einzigen Strassenhund gesehen in Istanbul.;(
Ja, meine Kollegin hat keinen einzigen Strassenhund gesehen in Istanbul.;(
baliginaroxy
Original von Isenmeinte damit den schaden, den die hunde in diesen hundehöllen bekommen...es werden wirklich keine strassenhunde getötet, aber sie landen eben in der hölle... der tod wäre besser, sorry wenn ich das so schreibe, aber wenn ihr die bilder gesehen hättet und videos von solchen lagern, würdet ihr auch so denken... ich habe roxy aus sos-animali-international.com... die retten immer wieder solche hunde und katzen aus diesen lagern...
@balingaroxy: Wie meinst du das, dass sie behalten werden? In den Canile?
Isen
Ja das ist leider wahr, der Tod wäre in diesem Fall echt besser, als jahrelang so vor sich hinzuvegetieren. Das ist kein Leben mehr!!!;( Schlimm, das sowas heute noch geht, und dazu noch in EU-Ländern, damit komme ich einfach nicht klar. Habe diese Bilder auch schon gesehen und werde sie nie vergessen. Darf mir das aber nicht zu viel antun, und Videos schaue ich mir nicht mehr an...;(
Wie ist denn deine (oder dein?) Roxy jetzt so? Es war sicher viel Arbeit, oder? Finde es aber unglaublich toll!!! Wie alt ist sie (oder er *g*) ungefähr?
Wie ist denn deine (oder dein?) Roxy jetzt so? Es war sicher viel Arbeit, oder? Finde es aber unglaublich toll!!! Wie alt ist sie (oder er *g*) ungefähr?
Isen
Ach ja, SOS-animali-international ist eine TOLLE Organisation!!!
baliginaroxy
ja das denke ich auch immer, und das gibts alles in der heutige zeit noch...
das isch schlimm!!!
meine roxy ist laut pass ca. 7 1/2 jährig... sie hiess lilly und wurde von sos an die tierambulanz winkel gebracht... da hab ich sie gesehen...
sie hat schon sehr viel gebessert... aber vieles wird wohl nie weg sein...
ich kann z.b. nicht über gewisse brücken mit ihr, roller und töffli will sie immer anfallen, kinder die schreien sowieso, menschen in uniform oder solche mit mützen oder dächlichappen... einfach so einiges, das ich immer im auge behalten muss und auch versuche wegzubringen...
wer sie aber am anfang gesehen hat, sieht jetzt schon einen unterschied...
sie fühlt sich seit diesem jahr eigentlich auch erst richtig zu hause und kann schon entspannen und sogar träumen... das hatte sie am anfang nicht.
sie ist jetzt seit 2 1/2 jahren bei mir... und ich liebe sie wahnsinnig... aber es ist auch eine harte und aber schöne arbeit die wir noch vor uns haben...
aber wir packen das...
das isch schlimm!!!
meine roxy ist laut pass ca. 7 1/2 jährig... sie hiess lilly und wurde von sos an die tierambulanz winkel gebracht... da hab ich sie gesehen...
sie hat schon sehr viel gebessert... aber vieles wird wohl nie weg sein...
ich kann z.b. nicht über gewisse brücken mit ihr, roller und töffli will sie immer anfallen, kinder die schreien sowieso, menschen in uniform oder solche mit mützen oder dächlichappen... einfach so einiges, das ich immer im auge behalten muss und auch versuche wegzubringen...
wer sie aber am anfang gesehen hat, sieht jetzt schon einen unterschied...
sie fühlt sich seit diesem jahr eigentlich auch erst richtig zu hause und kann schon entspannen und sogar träumen... das hatte sie am anfang nicht.
sie ist jetzt seit 2 1/2 jahren bei mir... und ich liebe sie wahnsinnig... aber es ist auch eine harte und aber schöne arbeit die wir noch vor uns haben...
aber wir packen das...
baliginaroxy
Original von Isenja das ist sie... und das ist auch eine, die ich unterstütze mit futter oder leinen etc.
Ach ja, SOS-animali-international ist eine TOLLE Organisation!!!
bin auch heute ab und zu mit den leuten da im kontakt...
ahkuna
*Kopfschüttel* Wetten, die finden auch noch Jemanden so dummes!
http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Tiere/18681383/
http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Tiere/18681383/
ahkuna
Hahahahaha, und wer schenkt mir ein Auto? Ein Haus? Oh, ein Pferd hätt ich auch noch gerne! :D
http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Tiere/18678240/
ahkuna
Und hier sind wir wohl in der Tauschbörse gelandet X(
http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Tiere/18676896/
http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Tiere/18676896/
Jade
?( ?( ?( gehts noch??
hätt ich grad mehr Zeit würden die ne nette Mail bekommen X(
Hammer find ich auch die Preise, die es mittlerweile gibt für irgend einen 08/15 Mix 750.- und solche Spässe 8o hab sogar letztens einen Auslandsimport von der Strasse gefunden der fü 600.- verschachert wurde :rolleyes:
hätt ich grad mehr Zeit würden die ne nette Mail bekommen X(
Hammer find ich auch die Preise, die es mittlerweile gibt für irgend einen 08/15 Mix 750.- und solche Spässe 8o hab sogar letztens einen Auslandsimport von der Strasse gefunden der fü 600.- verschachert wurde :rolleyes:
sonic
Na ich finde ja schon Hunde sollten was kosten, so landen auch weniger wieder in solchen überflüssigen Inseraten.
Dann macht sich der Interessent wenigstens mal vorher Gedanken !
Jade
Original von LenowDas schon aber wenn es sich offentlichtlich um Bauernhofwelpen handelt, weiss man auch warum sie so teuer sind und da steht bestimmtnicht das "sich Gedanken machen" im Vordergrund.
Na ich finde ja schon Hunde sollten was kosten, so landen auch weniger wieder in solchen überflüssigen Inseraten.
Jade
Napffüller
Original von ahkunaHahaha die hat ja auch wünsche. :D
Hahahahaha, und wer schenkt mir ein Auto? Ein Haus? Oh, ein Pferd hätt ich auch noch gerne! :D
Kan dir kein Pferd schenken aber günstig Verkaufen :P
Seite 3 von 190 · 3'798 Beiträge in diesem Thema