Zum Inhalt springen

Tierinserate auf Ricardo usw.

3'797 Antworten270'467 AufrufeGestartet von Loony ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Staffordshire Bullterrier — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

Fay
Und weshalb ist der EU-Pass besser?

Guest
Besser hab ich nicht geschrieben, aber wenn man mal ins Ausland will, braucht man den ja sowieso. Dann kann mans ja auch gleich machen...

Bonsaiwolf
Meine Welpen kriegen gleich zu Beginn einen EU-Pass, egal ob ich sie in der Schweiz oder im Ausland platziere.

Fay
Ach so, da reicht der CH-Pass nicht...habe mir da ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht, da wir früher mit den Hunde nie im Ausland waren und Fay ist in Frankreich und Donar in Deutschland geboren :D

Fay
Danke euch beiden für die Aufklärung!

Guest
Naja, vielleicht "überreagier" ich auch...
gibt da einen "Hundehändler", der ganze Würfe in DE Aufkauft (Dissidenz) und sie in die Schweiz karrt (mit +/- 6 Wochen !!) und sie hier dann verkauft.
Braucht dann Ausreden ala ein Freund in DE hätte den Wurf gehabt und er helfe ihm nur, da die Mutter keine Milch hatte oder was weiss ich....

Von dort wo er die Hunde hat, ist auch ein sehr bekannter "Kennel" - und das jetzt nicht positiv

aber ja, vielleicht steckt doch einmal ein guter Züchter hinder diesem Inserat ;)

Guest
Aber frag doch wirklich mal nach den "Papieren". Vielleicht gibts dafür eine Erklärung?

Bonsaiwolf
Das RR-Inserat macht keinen schlechten Eindruck auf mich. Die Welpen liegen in einer sauberen Wurfbox, der Text ist ansprechend. Ob offizielle oder andere Papiere ist natürlich noch die Frage.

ahkuna
Besser hab ich nicht geschrieben, aber wenn man mal ins Ausland will, braucht man den ja sowieso. Dann kann mans ja auch gleich machen...
Wie meinst Du das jetzt? Wenn man auswandert mit Hund? Oder Ferien? Oder nur 1 Tag?
Guest
Wenn ich über sie Grenze gehe, muss ich doch für Belle einen EU Heimtierpass haben, ein Der normale CH "Impfpass" reicht ja denen nicht.

noura
Ich dachte der Heimtierausweis ist der CH-Ausweis und nicht EU? höö?

Lilith88
Mit diesem den ich hab komm ich rüber.Sieht aus wie ein Schweizerpass.Impfbüchli hätte ich auch noch.Dies sieht aber anders aus.

noura
Also, es gibt ja den CH-Heimtierausweis

Und das normale Impfbüchli, das aber durch den Heimtierausweis ersetzt werden kann.

Dann gibts den EU-Heimtierausweis

Können den denn Schweizer Hunde auch erhalten?

BlackySky
Also soviel ich weiss, bekommen nur die EU Hunde einen "Blauenpass" siehe oben. Sky hat genau den.

Bläcky hatte zuerst nur den gelben Impfausweis, den es früher gab und der wurde durch den roten siehe oben ersetzt, dass auch er über die grenze kann.

So wie mir es ist, steht dann blauen nicht Bundesrepublik Deutschland sondern das andere Land - bin da aber nicht ganz sicher.

über die Grenze kommt man mit den beiden.

Guest
Ich hab nur das gelbe Dings. Ich glaube, ich bring was durcheinander....

BlackySky
Das gelbe wird der Impfpass sein, mit dem kam man damals auch über die Grenze. Jetzt musst Du den roten Heimtierausweis haben. Schweizerpass für Tiere;-)

Dackel_Emmi
Den blauen gibt's für jedes EU Land.

Emmi hat einen ungarischen, berti hatte den von Österreich.
Die Daten stehen jeweils in der Landessprache, wie auch in Englisch im EU Haustierpass.

Sent from my iPhone using HaustierTalk

ahkuna
Wenn ich über sie Grenze gehe, muss ich doch für Belle einen EU Heimtierpass haben, ein Der normale CH "Impfpass" reicht ja denen nicht.
Der normale ist der Obere auf dem Bild von noura und mit dem kommt man problemlos über die Grenze :)

Den Gelben hab ich nur bei den Miezen, aber mit denen geh ich ja nicht ins Ausland. Wobei auf dem gelben auch "internationaler Impfpass" steht.

Höki ist der Einzige, der einen blauen EU Pass hat, aber ihn hab ich auch aus Deutschland

Xuxa
Oh... die arme Maus.. Hoffentlich findet sich jemand, der sie aufnehmen und ihr ein gutes Zuhause für den Lebensabend bieten kann..

Babsy`s letzter Wunsch: eine Familie - Hunde Gratis-Inserate

Nina30
Oh gott, ist das eine süsse... :-)

Seite 122 von 190 · 3'798 Beiträge in diesem Thema