Thun & Umgebung - Mitspazierer gesucht :-)

Nobya

New member
06. Apr. 2015
105
50
0
35
Hallo ihr

Ich und mein Faro würden uns unheimlich darüber freuen, wenn wir jemanden hätten mit dem wir spazieren und spielen könnten. Wir wohnen am Stadtrand von Thun, es hat zwar hier sehr viele Hunde und Hundehalter, aber viele davon dürfen nicht spielen und sind überwiegend an der Leine, das macht natürlich nicht soviel Spass.

Faro ist 4 jährig und seit 2 Monaten bei uns, er stammt aus einer ägyptischen Tötungsstation. Der Grundgehorsam sitzt gut, im Moment ist er jedoch erst mit Schleppleine unterwegs (die er aber hinter sich herzieht, er kann also problemlos mit anderen Hunden rennen und spielen, dient lediglich als letzte Reissleine wenn ich merke das er gar nicht mehr auf mich hört). Durch seine Zeit als Strassenhund beherrscht er die Hundesprache problemlos und ist jedem fremden Hund gegenüber sehr positiv eingestellt (auch den HHs!). Er mag es wenn die anderen Hunde nicht allzu stürmisch auf ihn zu kommen, wenn man sich dann aber beschnuppert hat mag er auch sehr gerne herum rennen und spielen :) Faro ist kastriert und versteht sich sowohl mit Rüden als auch Weibchen, lediglich sehr kleine Hunde findet er manchmal etwas suspekt, er selbst hat eine Schulterhöhe von ca. 60cm.

Hat jemand Lust und kommt vielleicht aus der Umgebung? Thun selber, Heimberg, Uttigen, Kiesen, so in dieser Grössenordnung..

Liebe Grüsse

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich und Lilo sind gerne mal dabei :)

Ich arbeite halt 100% und kann dementsprechend nur Abends oder am Wochenende.

Was ist Faro für ein Mix?

 
Hoi Nobya

Ich bin auch immer für Spaziergänge zu haben, wenn die Chemie mit meinem Herrn passt :) Wir sind leider auch meistens alleine unterwegs, würde mich über eine regelmässige Begleitung auch freuen. 
Charlie ist ein Riesenschnauzer-Mix, 3 1/2 Jahre alt und freut sich über jeden Hund, mit dem er toben kann.

 
Schööön, das freut mich ja riesig :)

@Kaethu: Faro ist Dingo x irgendwas, weiss niemand so genau. Ich arbeite auch 100%, geht uns wahrscheinlich beiden gleich.

Wollen wir uns die oder die nächste Woche mal zu dritt treffen? Kommt ihr beide aus Thun selber? Ich bin im Lerchenfeld zu Hause, bei uns gibt's tolle Spaziermöglichkeiten - oder wo geht ihr normalerweise so hin?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lilo ist ein Pitbull und eine Rampensau :eng

Nächste Woche passt gut. Kann mich etwa so 17.00 Uhr im Büro losreissen (arbeite in Thun). Einfach Freitagabend bin ich schon Verplant und Samstag Hundeschule. Ansonsten passts :)

Ich wohne in Fahrni, also auch fast Thun ;)

 
Ich bin in Steffisburg zuhause :)

Ich gehe gerne nach Münsingen und drehe eine Aare-Runde, oder bin in Richtung Heimenschwand unterwegs.

Wir können uns gerne auch zu dritt treffen, Lilo und Charlie kennen und mögen sich ;)

Bei mir kommt es immer auf den Tag an, da ich sehr unregelmässig arbeite. Diese Woche ginge aber z.B. Donnerstag und Freitag zu jeder Tageszeit, nächste Woche eigentlich jeden Tag ab 16 Uhr

 
Coole Fotos!

Was super mit euch, wir sind also gerne wieder mal dabei :)

 
...das han i mi au scho gfragt Hiaschi ;)

Keine Ahnung, das ist die Meinung des Tierheims und dann unseres Schweizer Tierarztes. Find ich auch etwas seltsam, ist für mich eine australische Tierart. Laut dem Tierheim gab es tatsächlich mal in der Nähe jemanden der angeblich Dingos hatte, aber ich weiss es nicht. Sonst siehst du dort vor allem Podencos, Basenjis etc.. Spielt mir aber auch nicht so eine Rolle, ist eh ein toller Hund :)

Danke euch beiden, s hät gfägt :) Wir sind bestimmt wieder Mal dabei und ihr habt echt zwei super Hundis!

 
I bi irgendwie z'doof d Fotos ufezlade, sorry :(

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du schaffst das :) unter dem Beitragsfeld den vollständigen Editor anklicken und dann dort unten Dateien hochladen

 
von mir aus darfst du auch das Video reinstellen, alzu schlimm kanns nicht sein :ugly: (hoff ich :D )

 
Sonst müsstest du es halt auf Youtube oder so hochladen und dann den Link hier rein, mache ich auch jeweils so.

 
Haha wie cool ^^

An die, die nicht dabei waren: Stellt euch eine unglaubliche Lärmkulisse aus Quietschen, Knurren, Bellen und unerklärlichen Lauten vor, wenn sie spielen