Suche Reitstall in Umgebung Luzern

LaraLiina

Erfahrener Benutzer
31. Mai 2012
567
428
0
32
Hey ihr. :)

Ich bin auf der Suche nach einem Reitstall in der Nähe von Sempach (da wohne ich) oder Root (da arbeite ich^^).

Im Oktober werde ich für 3 Monate auf eine Pferdefarm in Irland ziehen um dort auf die Kinder aufzupassen und im Stall mitzuhelfen.

Ich hatte als Kinde immer mal wieder Reitunterricht, jedoch micht regelmässig aus finanziellen Gründen.

Vor 1-2 Jahren hatte ich dann einige Monate regelmässig Unterricht und habe auch ein halbes Jahr lang in einem Stall mitgeholfen. Jedoch musste ich dies auch wieder beenden da ich eine berufsbegleitende Weiterbildung gemacht habe und es mir nicht mehr leisten konnte.

Jetzt möchte ich die Zeit bis Oktober gerne noch dafür nutzen wieder Reitstunden zu nehmen und wenn möglich auch irgendwo mitzuhelfen, damit ich gut vorbereitet bin.

Ich suche einen Reitstall, der Reitstunden für Erwachsene anbietet und am Besten hald nicht 100.- fr pro Lektion Kostet (wie z.B. im Reitzentrum Rotsee).

Kennt ihr irgendwas wo ich mich melden könnte? Im Internet habe ich leider noch nicht viel schlaues gefunden... :(

Danke schon im voraus :)

LG Lara

Alle Lebewesen mit Ausnahme des Menschen wissen, dass der Sinn des Lebens darin besteht, es zu geniessen.

 
Es gibt bei Neuenkirch einen Stall, der Unterricht anbietet. Mir will nur gerade der Name nicht einfallen. Etwas mit L glaube ich (Lohweid, Lohnweid, irgendetwas so...).

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Lohnmoos? hab's jetzt grad gefunden und schau's mal an. Danke dir! :)

Alle Lebewesen mit Ausnahme des Menschen wissen, dass der Sinn des Lebens darin besteht, es zu geniessen.