Suche nach einer Mitfahrgelegenheit
36 Antworten2'330 AufrufeGestartet von Susanne ·
SusanneThemenstart
Hallo zusammen
ich suche jemanden, der Lust und Zeit hat mit mir und meiner Hündin Lupa - die absolut problemlos ist im Auto und mit anderen Hunden - nach Charmoille (Jura) und wieder zurück zu fahren.
Beim Stöbern im Internet nach einem Zweithund (nachdem ich meine geliebte Shiva mit 14 Jahren einschläfern lassen musste ;() bin ich in einem Hundeheim im Jura auf eine Fellnase gestossen, die es mir sehr angetan hat. Nach Gesprächen und Mails scheinen die Voraussetzungen gut zu sein, dass die Süsse zu uns passen könnte. Nun möchte ich sie natürlich sehr gerne kennen lernen.
Der Freundin, die mir zugesichert hat mit uns in den Jura zu fahren, ist die Strecke nun doch zu weit.
Leider fahre ich selbst kein Auto und mit Lupa ist eine so lange Zugfahrt leider nicht möglich, da sie grosse Angst hat vor fremden Menschen. Sie ist zwar super lieb, aber der Stress wäre einfach zu gross für sie.
Zeitlich bin ich flexibel und könnte auch unter der Woche frei nehmen. Selbstverständlich zahle ich gerne dafür. Näheres (mögliche Daten, Bezahlung etc.) könnte dann per Mail/bzw. Tel. besprochen werden.
Ich würde mich echt sehr freuen, wenn sich eine Möglichkeit finden liesse.
ich suche jemanden, der Lust und Zeit hat mit mir und meiner Hündin Lupa - die absolut problemlos ist im Auto und mit anderen Hunden - nach Charmoille (Jura) und wieder zurück zu fahren.
Beim Stöbern im Internet nach einem Zweithund (nachdem ich meine geliebte Shiva mit 14 Jahren einschläfern lassen musste ;() bin ich in einem Hundeheim im Jura auf eine Fellnase gestossen, die es mir sehr angetan hat. Nach Gesprächen und Mails scheinen die Voraussetzungen gut zu sein, dass die Süsse zu uns passen könnte. Nun möchte ich sie natürlich sehr gerne kennen lernen.
Der Freundin, die mir zugesichert hat mit uns in den Jura zu fahren, ist die Strecke nun doch zu weit.
Leider fahre ich selbst kein Auto und mit Lupa ist eine so lange Zugfahrt leider nicht möglich, da sie grosse Angst hat vor fremden Menschen. Sie ist zwar super lieb, aber der Stress wäre einfach zu gross für sie.
Zeitlich bin ich flexibel und könnte auch unter der Woche frei nehmen. Selbstverständlich zahle ich gerne dafür. Näheres (mögliche Daten, Bezahlung etc.) könnte dann per Mail/bzw. Tel. besprochen werden.
Ich würde mich echt sehr freuen, wenn sich eine Möglichkeit finden liesse.
jessy
Willst du alles in einem Tag fahren, nehme ich an ? Und den Hund evtl. direkt grad mitnehmen, wenns passt ?
Pixel-Paws
wenn sich niemand finden lässt, könnte ich dir anbieten, dass du einen teil fährst (z.b. bis basel) und ich dich dann dort abhole und den rest fahre. =)
thombhu
Ich könnte nur am Weekend, wenn du niemand findest, melde dich.
muss einfach meinen eigenen hund auch mitnehmen, aber er wäre dann in der box.
muss einfach meinen eigenen hund auch mitnehmen, aber er wäre dann in der box.
Susanne
Jessy, ja, ich würde alles an einem Tag fahren wollen und ich denke schon, dass ich Greta gleich mitnehmen würde, wenn hoffentlich alles passt.
Laut Routenplaner dauert eine Strecke ca. 2 Stunden.
Pixel-Paws, ich werde schauen, ob das eine Möglichkeit wäre. Ich vermute, dass ich in Zürich umsteigen müsste und das wäre der Horror für Lupa. Aber ich guck mal im Internet Fahrplan.
Danke jedenfalls schon mal.
Thombhu, das wäre suuuuper!
Wenn ich niemanden finde, melde ich mich sehr gerne bei Dir. Wie gesagt, Lupa ist wirklich absolut problemlos mit jedem Hund und im Auto.
Laut Routenplaner dauert eine Strecke ca. 2 Stunden.
Pixel-Paws, ich werde schauen, ob das eine Möglichkeit wäre. Ich vermute, dass ich in Zürich umsteigen müsste und das wäre der Horror für Lupa. Aber ich guck mal im Internet Fahrplan.
Danke jedenfalls schon mal.
Thombhu, das wäre suuuuper!
Wenn ich niemanden finde, melde ich mich sehr gerne bei Dir. Wie gesagt, Lupa ist wirklich absolut problemlos mit jedem Hund und im Auto.
jessy
Wo wohnst du denn genau und wo wäre das Tierheim ?
Also ich stelle mich auch mal zur Verfügung; ich liebe Autofahren :D
Ob meine Maus mitkommen würde oder nicht, ist nicht sicher. Platz hätten aber auch 3Hunde
Also ich stelle mich auch mal zur Verfügung; ich liebe Autofahren :D
Ob meine Maus mitkommen würde oder nicht, ist nicht sicher. Platz hätten aber auch 3Hunde
wunderkind
hallo susanne
falls sie niemand findet.. ich hätte nächste woche ferien und könnte mit dir kommen.
fährt dein hund problemlos auto? und weisst du wie der neue es verträgt?
melde dich sonst einfach..
falls sie niemand findet.. ich hätte nächste woche ferien und könnte mit dir kommen.
fährt dein hund problemlos auto? und weisst du wie der neue es verträgt?
melde dich sonst einfach..
thombhu
hui jetzt hast du die wahl ;)
Susanne
Wow super, vielen, vielen Dank an euch =). Mit so vielen Angeboten hätte ich nun gar nicht gerechnet.
Jessy, wann könntest Du denn fahren? Ich wohne in Schlatt (TG) und das Tierheim befindet sich in Charmoille (JU).
Wunderkind, ja, meine Lupa fährt problemlos Auto und laut Aussagen soll es auch für Greta kein Problem sein.
Ja Thombhu, Du sagst es. Ich bin echt fast ein bisschen überwältigt.
Falls es euch interessiert, es geht um diese süsse Maus:
http://www.grisette.ch/tsb%20greta.html
Jessy, wann könntest Du denn fahren? Ich wohne in Schlatt (TG) und das Tierheim befindet sich in Charmoille (JU).
Wunderkind, ja, meine Lupa fährt problemlos Auto und laut Aussagen soll es auch für Greta kein Problem sein.
Ja Thombhu, Du sagst es. Ich bin echt fast ein bisschen überwältigt.
Falls es euch interessiert, es geht um diese süsse Maus:
http://www.grisette.ch/tsb%20greta.html
thombhu
die hat ja ganz süsse Ohren ;)
und laut den Sofa bildern, weiss sie wie man standesgemäss "chilled" ;)
und laut den Sofa bildern, weiss sie wie man standesgemäss "chilled" ;)
jessy
Was mir in nächster Zeit am besten passen würde wäre Samstag, da ich nicht freinehmen muss und glaub noch nichts geplant habe..
Hätte von hier nach Charmoille inkl. dich holen 2h22
Hätte von hier nach Charmoille inkl. dich holen 2h22
wunderkind
ist das eine süsse =)
also wie gesagt.. angebot steht ;)
also wie gesagt.. angebot steht ;)
Susanne
Ja, Greta ist wirklich eine Süsse. Ein Zebra-Fledermaus-Mix.
Gäll Thombhu, die Ohren sind klasse. Ein Windstoss und Greta fliegt :D .
Ich habe ein Mail an Frau Scheidegger (Besitzerin der Hundepension) geschickt, um zu fragen welcher Termin, kommenden Samstag oder nächste Woche, ihr passen würde.
Samstag ist perfekt. Ich muss ihr einfach bis spätestens Freitag Bescheid geben, wann wir etwa in Charmoille ankämen, damit sie "drumherum" planen kann.
Wer hat denn am meisten Lust auf die Fahrt? Mir spielt es absolut keine Rolle.
Adresse und Tel.-Nr gebe ich dann gerne per PN.
Nochmals Danke an euch. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich über eure Hilfe freue :) .
Gäll Thombhu, die Ohren sind klasse. Ein Windstoss und Greta fliegt :D .
Ich habe ein Mail an Frau Scheidegger (Besitzerin der Hundepension) geschickt, um zu fragen welcher Termin, kommenden Samstag oder nächste Woche, ihr passen würde.
Samstag ist perfekt. Ich muss ihr einfach bis spätestens Freitag Bescheid geben, wann wir etwa in Charmoille ankämen, damit sie "drumherum" planen kann.
Wer hat denn am meisten Lust auf die Fahrt? Mir spielt es absolut keine Rolle.
Adresse und Tel.-Nr gebe ich dann gerne per PN.
Nochmals Danke an euch. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich über eure Hilfe freue :) .
TalkingAnimals
Ist die Greta süss! Und das Tierheim ist super, die Betreiberin hat die selbe Ausbildung wie ich gemacht und ist eine total liebe Frau.
Leider ist mein Auto zu klein :(
Leider ist mein Auto zu klein :(
Shorty
oh ich verstehe dich das ist ja ne zuckermaus und diese öhrchen herrlich
hoffentlich klappt alles mit euch und die hunde verstehen sich gut.
viel glück nelly :)
hoffentlich klappt alles mit euch und die hunde verstehen sich gut.
viel glück nelly :)
Susanne
Juppie, ich habe mit Jessy nun fest etwas abmachen können für Samstag =).
Danke für alle Angebote und ich werde euch sicher auf dem Laufenden halten. Bin schon ganz "chribbelig" und kann Samstag kaum erwarten.
TalkingAnimals, Du kennst die Hundepension? Ich habe einen super Eindruck von Frau Scheidegger und eine seriöse Vermittlung ist mir sehr wichtig.
Danke Nelly, ich hoffe auch, dass alles klappt und die Chemie stimmt. Oehrchen ist gut :D .
Guck mal Nelly, das ist meine Lupa. Sie kommt aus eurem Tierheim und hatte so gut wie keine Vermittlungschancen, weil sie so schwer traumatisiert war. Vielleicht freut es Dich zu sehen was aus einem eurer sehr schwierigen Schützlinge geworden ist. "Normal" wird Lupa nie, aber sie führt mittlerweile ein mehrheitlich unbeschwertes Leben und geniesst ihr Dasein.

Danke für alle Angebote und ich werde euch sicher auf dem Laufenden halten. Bin schon ganz "chribbelig" und kann Samstag kaum erwarten.
TalkingAnimals, Du kennst die Hundepension? Ich habe einen super Eindruck von Frau Scheidegger und eine seriöse Vermittlung ist mir sehr wichtig.
Danke Nelly, ich hoffe auch, dass alles klappt und die Chemie stimmt. Oehrchen ist gut :D .
Guck mal Nelly, das ist meine Lupa. Sie kommt aus eurem Tierheim und hatte so gut wie keine Vermittlungschancen, weil sie so schwer traumatisiert war. Vielleicht freut es Dich zu sehen was aus einem eurer sehr schwierigen Schützlinge geworden ist. "Normal" wird Lupa nie, aber sie führt mittlerweile ein mehrheitlich unbeschwertes Leben und geniesst ihr Dasein.

jessy
So, der Kofferraum wurde grad in schönem Regen umgebaut und bald gehts los.. Drückt uns die Daumen, das alles passt und die Kleine mit Susanne nach Hause darf =)
andi+rudel
ich drück euch die daumen und hoffe die lupa kommt mit euch gut an.
Luna
Drücke auch die Daumen. Gebt Bescheid wie es gelaufen ist.
jessy
War ein toller Tag.. Greta ist zuckersüss, sie verstehen sich und lebt nun hoffentlich bis an ihr Lebensende bei Susanne :yeah:
Fotos kommen noch und Susanne wird sie auch noch vorstellen hier =)
Fotos kommen noch und Susanne wird sie auch noch vorstellen hier =)
Seite 1 von 2 · 37 Beiträge in diesem Thema