Starterset Welpen

JessesGirl

Erfahrener Benutzer
02. Okt. 2011
4.192
1.858
0
36
Tag zusammen

Anfang November steht der Einzug von klein Charlie an...
Ich hab mich schon durch die ganzen Futterthemen gelesen und da viel negatives über Welpenfutter gehört. Allerdings sind die Körner von unserem TroFu (Royal Canin) definitiv zu gross für einen Welpen, weshalb ich vorerst etwas anderes kaufen müsste. Jetzt hab ich mir überlegt, einfach bei verschiedenen Futterherstellern diese kostenlosen Startersets für Welpen zu holen.
Hat mir jemand einen Tipp, welche Hersteller ausser Pedigree und Eukanuba sowas anbieten? Gerne auch einfach kleine Muster.

 
füttere erst mal das, was es im moment noch für den kleinen gibt. zumindes noch eine kleine zeitlang. er wird mit seinen neuen lebenumständen noch genug zu tun haben.
die futterwechslerei (div. pröbli) vertragen welpen meist nicht gut.

 
Das würde ich nicht machen. bleib bei einem futter. ist besser für die verdaung. bekommst sicher vom züchter auch futter mit.

 
[QUOTE='andi+rudel]füttere erst mal das, was es im moment noch für den kleinen gibt. zumindes noch eine kleine zeitlang. er wird mit seinen neuen lebenumständen noch genug zu tun haben.

die futterwechslerei (div. pröbli) vertragen welpen meist nicht gut.
[/QUOTE]Genau meine Meinung!

 
[QUOTE='andi+rudel]füttere erst mal das, was es im moment noch für den kleinen gibt.
[/QUOTE]das sehe ich auch so :)
 
Hui, einstimmige Antwort :D

Die Überlegung mit dem "durcheinander" hatte ich mir auch gemacht, aber ich kenne es, dass Balu nach seinem Einzug bei uns plötzlich das mitgebrachte Futter nicht mehr vertragen hat... nach 5 Packungen verschiedener Hersteller haben wir dann endlich ein verträgliches gefunden. Bin da wohl etwas übervorsichtig geworden... :S
Aber dann werde ich das wohl sein lassen.

 
"nach seinem einzug nicht mehr vertragen" macht mich gerade etwas stutzig...
viele welpen haben da richtig mühe mit der eingewöhnung und reagieren sehr oft mit durchfall und anderen (magen)problemen. man -meint- es wäre das futter, ist jedoch der ungewohnte stress der umstellung/eingewöhnung, worauf das welpi körperlich auf stress reagiert.

 
Es war nicht direkt nach dem Einzug, sondern fing so 3-4 Wochen später an... hat uns damals auch gewundert, aber er ist noch immer sehr sensibel was das Fressen angeht.

 
[QUOTE='JessesGirl]Es war nicht direkt nach dem Einzug, sondern fing so 3-4 Wochen später an... hat uns damals auch gewundert, aber er ist noch immer sehr sensibel was das Fressen angeht.
[/QUOTE]ah ok..
werf aber trotzdem deine bedenken über bord und füttere erst mal das noch gewohnte futter.

 
Ich schliesse mich auch an. Vor 5 Jahren war ich genauso hibbelig, weil Speedy-Welpe eingezogen ist.

Er hat eine Zeitlang sein gewohntes Futter erhalten, bevor ich umgestiegen bin - jedoch auch gezwungenermassen, da sein Welpenfutter (Eukanuba) nicht der Brüller war. Aber lass dem Welpi erstmal Zeit, sich einzuleben.