Stanserhorn

Lintu_Cobain

Salamandermami
21. Mai 2013
3.667
3.974
0
33
Mein Vater hat mich heute dazu verquatscht, aufs Stanserhorn zu fahren. Er hatte noch Gutscheine, die heute abliefen :rolleyes:

Erst mit der Standseilbahn:

DSC_4931.jpg


Dann mit dem Cabrio weiter (Dädi und ich sind die einzigem Schwindelfreien in der Familie xD)

Fahrtpanorama:

DSC_4895.jpg


DSC_4900.jpg


Papa am Runtergucken.

DSC_4890.jpg


uploadfromtaptalk1376751470969.jpg

Oben angekommen:

uploadfromtaptalk1376751516968.jpg

uploadfromtaptalk1376751545464.jpg

uploadfromtaptalk1376751572089.jpg

Zu Trinken gibts in Nidwalden fast nichts besseres..

uploadfromtaptalk1376751635581.jpg

Und Runterfahrt:

uploadfromtaptalk1376751678846.jpg

uploadfromtaptalk1376751723373.jpg
DSC_4885.jpg


Grüessli, Lintu

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht nach einem tollen Ausflug aus..! Leider kann ich die ersten 5 Fotos nicht sehen... Und was ist denn Orangenmost?


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Gehts jetzt?
Orangenmost ist eine Mischung aus Orangen- und Apfelsaft mit Kohlensäure. In der Ostschweiz gibt es wohl ähnliches, heisst da Arbona.

Grüessli, Lintu

 
Jap, dankeschööön!

Hmm, kann ich mir grad schlecht vorstellen, aber durch deine Bilder hast du mich grad gluschtig gemacht, wenn ich also mal dort bin, probiere ich so einen Orangenmost :)


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
die Bahn muss hammer sein und die Aussicht auch...würde es gerne einmal ausprobieren, aber zum Laufen ist es öde da oben...man kann nur runter aus`s Wirzweli, aber das ist ganz schön steil...vielleicht mach ich es mal, wenn Ghiro Senior ist:D...tolle Bilder übrigens:zora:

 
Meensch, da hättest mich besuchen dürfen :p

An alle andern die mal aufs Stanerhorn gehen: Kommt bei mir auf einen Kaffee vorbei :D

Schöne Bilder und Orangenmost ist wirklich das beste Getränk!

 
Jetzt hast du mich auch gluschtig gemacht.

Bin seit Jahren nicht mehr auf dem Stanserhorn gewesen. Ich sehe es von mir zu Hause aus.
Man kann Richtung Süden zum Werzweli oder Richtung Osten und dann Norden nach Stans runter laufen.
Alles ist ganz rüdig steil. Habe mit dem Hund immer Angst gehabt und ihn immer angeleint.

Musste einmal wegen Lawinengefahr unterwegs ein Kind auf dem Rücken wieder auf den Gipfel zur Bahn rauf tragen.
Es war viel zu gefährlich weiter nach runter zu laufen.
Damals ist noch die alte Seilbahn, wie diese zu unterst noch ist, bis ganz oben gefahren.

Werde nächstens einmal mit der neuen Bahn rauf und auch wieder runter fahren.

 
Tolle Bilder, wir waren auch erst kürzlich oben, ist ein Erlebnis mit dieser Bahn. Vor Jahren bin ich mal rauf gelaufen.....war aber heavy.


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet