Spezialfutter für Rotti gesucht, kein Getreide

lawii

Neuer Benutzer
05. Mai 2010
24
0
0
Hallo Zusammen

Ich habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden..

Wir suchen für unseren Rottweiler-Rüden ein neues Futter.

Kriterienpunkte:

-darf nicht mehr als 20% Rohproteine enthalten
- möglichst wenig Getreide oder gar keines enthalten
-kein Geflügel da er darauf Allergisch ist.

Barf ist leider keine Option, verträgt er ebenfalls nicht.

Ich würde ja gerne selber danach suchen, finde aber bei keinem Hersteller die genauen Angaben zur Fleisch oder Getreidemenge.
Muss das nicht deklariert werden?

Kennt ev jemand ein solches Futter oder kann mir eines empfehlen?

Grüässli Lawii

 
Also getreidefreie Trockenfutter gibt es ja inzwischen sehr viele, doch die meisten haben einfach mehr als 20% Rohprotein. Hast Du die gängigen Sorten mal durchgesehen? Arcana, Orijen evtl Bestes Futter?

Was für Fleisch enthalten ist, findest Du eigentlich bei jedem Futter. Wieviel % Getreide habe ich noch nie gelesen.

Gruss Wendy

 
Ich hab nur mal kurz geguckt, aber Wolfsblut Cold River oder Dark Forest wären max 20% und getreidefrei. Und ohne Geflügel.

 
Bozita enthält Weizen und/oder Mais(mehl), ist nicht gerade das ideale, sollte der Hund Allergiker sein...

 
Ich hätte jetzt auch zu Wolfsblut geraten. Die haben sicher eine Sorte, die Deinen Vorstellungen entspricht.
Hab meine zwei Kleinen auch gerade auf Wolfblut Wide Plain umgestellt. Sie vertragen es super. Bis jetzt bin ich zufrieden.

 
Ja das mit dem Weizen und Robur stimmt, Robur hat dafür oftmals Reis...

 
Zählt eigentlich Strauss zu Geflügel? Schon oder?
Sonst gäbe es das Happy Dog Africa - mit Strauss und Kartoffeln, 20% Rohprotein

 
Die im Futter enthaltenen Kohlenhydrate werden als Stickstofffreie Extraktstoffe NfE oder auch als N-freie Extraktstoffe bezeichnet und werden meist nicht gesondert ausgewiesen. Zählt man die aufgeführten Inhaltsstoffe zusammen, stellen sie die Differenz zu 100 dar. ZB ein Futter mit in % Rohprotein 11.5, Rohfett 6, Rohasche 2, Rohfaser 3.5, Feuchte 10 = total 33% ergeben (als Differenz zu 100) 67% Stickstofffreie Extraktstoffe!

 
Wie wärs mit "BestesFutter.ch"? Fellow und Fellow Banane haben 20 rsp. 21%. Ich finde die Futtersorten von Bestes Futter gut und Jaro mag sie sehr. Er bekommt das Fellow Banane wenn ich mal nicht frisch füttern kann und ich bin sehr zufrieden damit. Für mich ein hochwertiges Futter das auch bezahlbar ist.

 
Ups! Gerade gesehen: Fellow hat Gerste drin! Aber Fellow Banane ist Getreidefrei.

 
Kennst ihr das Swiss Natural (www.swissnatural.ch) vorallem die Fresh Linie ist bekannt für Allergiker. Beim Rottweiler wäre demnach Fresh mit Lamm geeignet. Alle Futter von Swiss Natural sind Gluten und Getreidefrei und haben auch keinen übermässigen Proteingehalt, welcher im Übermass auch nicht unbedingt gesund ist!

 
Hallo

Also wir haben damals einige Futterhersteller direkt angeschrieben und entsprechend aufgeführt, welchen Kriterien das Futter ensprechen muss. Wir waren echt positiv überrascht, dass wir von einigen namhaften Herstellern sehr detaillierte Informationen und Futtervorschläge erhalten haben.

Toi toi toi, dass Du ein gutes und verträgliches Futter für Deinen Rüden findest.

 
Ich kann dir Wolfsblut empfehlen. wir haben auch einen Getreidealergiker zuhause und seit ihr ihr Wolfsblut füttere, kann ich das Cortison ganz weglassen.

 
@greyhoundracing füttert ihr den das swiss natural als hauptfutter?

 
Ich hab ja selber schon so einiges mit meiner durchprobiert. Ist auch ein übelster Allergiehund..

Bei mir funktioniert Wolfsblut Wide Plain wirklich sehr gut, obwohl ich mittlerweile aufs Frischfüttern umgestellt habe, jetzt bin ich grad in nirgends daheim und Wolfsblut funktioniert wieder super.

 
Hallo Nina30, also wir füttern schon seit 5 Jahren das Swissnatural Racing als Hauptfutter, welches speziell für Schnellkraft hergestellt wird. Die Fresh Linie kenn ich u.a. von Freunden mit Problemhunden.

 
Hallo, ich gebe meinem 12 Jährigen APBT das First Familiehond > http://www.firstanimalservice.ch/452/5122.html

Auch unser Boy hat dieses bekommen als Nierenpatient.

Sehr verträglich, Preisleistungsverhältnis stimmt, wir sind Top zufrieden mit diesem Futter

Geschrieben über iPhone APP Haustiertalk

 
Hallo Zusammen
Wow, habe mich hier gerade durch die Seiten gelesen. SUPER TIP.
Meine bekommt auch Happy Dog, Irland und Africa. Wir mussten Anfangs das Hills von Tierarzt nehmen und haben dann nach und nach gemixt. Nun würde ich ganz gerne das Hills noch mehr reduzieren uns suche noch eine neue Sorte. Bei den Tips hier finde ich bestimmt was,

MERCI

 
Hoi

da gäbs auch Futter die keine zugesetzten Stoffe enthalten, wär wohl eine gesunde Alternative.
Die zugesetzten Nährstoffe führen nämlich oft zu Entgleisungen bei den organischen Abläufen, was dann oft zu gesundheitlichen Störungen führt. Seis Verdauungsprobleme, Haut/Fell-Sorgen usw.

Dann noch; Straussenfleisch gehört in die Kategorie Wildfleisch, als nicht Geflügel.......

Gruss
Dorian