Zum Inhalt springen

Spaziergebiet Nähe Wohlen AG?

15 Antworten747 AufrufeGestartet von mezzo ·

mezzoThemenstart
Hallo Leute!

Brauche mal eure Hilfe. Wir suchen für ein Treffen ein geeignetes Spaziergebiet möglichst zentral für Leute aus der Schweiz und dem grenznahen süddeutschen Raum. Rein geografisch scheint das Dreieck zwischen Aarau, Brugg und Wohlen für alle etwa gleich nah oder weit zu sein. Wir möchten etwa 2-3 Stunden unterwegs sein. Kennt sich jemand in der Gegend aus, und hat Ideen? Freilauf hat Priorität vor landschaftlicher Schönheit, denn die Springerlein wollen springen. :rolleyes: Einkehrmöglichkeit wäre auch gut, aber dazu können wir nachher auch ins nächste Dorf fahren.

Nadja und Patenhunde
So selten bin ich gar nicht hier, nur etwas schreibfaul zur Zeit *schäm* :blush:

Ich aktiviere mal meine Hirnzellen, ob mir da etwas schönes in den Sinn kommt, Mezzo :)

mezzo
Das wär super! Es wurde schon Kindhausen zum Egelsee vorgeschlagen - ist aber etwas witer Zürimässig, und evt mit Leinenzwang - was extrem mühsam würde. Also wenn du noch gute Ideen hast, immer her damit!

lionfish
Besenbüren ist toll zum laufen, offenes Gelände. Dort können die Hunde im Winter nach herzenslust rumtoben.
Im Dorf hat es ein Restaurant, dort kann man ohne probleme mit den Hunden einkehren.
Leider schwierig mit ÖV zu erreichen.

mezzo
Danke! Hat es da einen Parkplatz, wo man den Treffpunkt machen könnte?

chrisu
Mezzo,

wann wollt ihr das Treffen machen. Welche Jahreszeit.

Hast du Zeit vorher etwas auszukundschaften.

Es gäbe da jede Menge Möglichkeiten. Vielleicht treffen wir uns einmal und da könnten wir etwas zusammen aushecken.

Z.B. Birrfeld/ Schinznach Veltheim Talheim./ Staffelegg Schenkenbergertal./ Aarau Schönenwerd / Brugg Schinznach Brugg usw.

Desi weiss sicher auch noch einiges. Oder Ebby Beagle wohnt in der Region.

Einfach Fragen. Ev. kann ich dir etwas helfen.

lionfish
ja hat es hier die Adresse:

Dorflade Besenbüren
Moosstrasse 1
5627 Besenbüren

dsire
Birrfeld ist easy, hats genügend Parlplätze und ein Resti. Oder Steinenbühl in Untersiggenthal. Resti sehr Hundefreundlich, Parkplätze hats auch. Zum spazieren, es ist Wald aber sehr schon.
Oder auch von Brugg nach Schinznach und wieder retour, sehr schön zum laufen meist der Aare nach.

Ja es gibt seeeeehr viel ;)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Xuxa
Oder ihr könntet auch von Waltenschwil her starten, dort kann man praktisch unbegrenzt weit laufen (und kommt dann irgendwann nach Besenbüren ;-) ). Sehr übersichtliches Gelände und mir gefällts super dort.

mezzo
Ich bin ein Aarefreak, Brugg-Schinznach tönt gut, wo könnte man da parkieren, dass man nicht durch ganz Brugg marschieren muss? Oder wir starten am anderen Ende....

Beat, das Treffen ist am 30.12., viel Zeit bleibt nicht mehr zum auskundschaften....

Berni
Ich bin ein Aarefreak, Brugg-Schinznach tönt gut, wo könnte man da parkieren, dass man nicht durch ganz Brugg marschieren muss? Oder wir starten am anderen Ende.....
Schwimmbad Brugg, Kanalstrasse in Brugg
Nadja und Patenhunde
Ich sehe schon, meine bevorzugten Spazierwege wurden hier schon erwähnt :)

Waltenschwil, Besenbüren und die Brugger Aare Runde sind sehr empfehlenswert :thumbsup:

mezzo
Vielen Dabk für die Vorschläge. :thanks:Ich fürchte, Besenbüren ist etwas weit von der Autobahn, da würden die Leute Brugg wohl vorziehen. Lohnt es sich da, den Rückweg von Bad Schinznach über die Habsburg zu nehmen, oder ist das nachher schwierig, wieder zum Schwimmbad Brugg zu kommen? Geht man sonst denselben Weg wieder zurück?

dsire
Das ist ein ziemlicher Riemen über die Habsburg retour. Aber den Weg kenne ich nicht genau.
Von der Habsburg runter kommst du nach Windisch und musst durch die Stadt zurück zur Badi.

mezzo
Ok, tönt nicht so ideal - wir werden Junghunde dabeihaben. Bleiben wir unten und laufen da zurück.

dsire
Ja wäre Idealer, da dann doch einiges auf dem Weg an der Strasse ist und die Leine gefragt ist.
Da haben die Hund doch mehr Spass an der Aare rumzutoben.

Von Brugg Richtung Schinznach :) ImageUploadedByHaustierForum1387266439.707777.jpg

Seite 1 von 1 · 16 Beiträge in diesem Thema