Spaziergang Samstag 14.1., Allmend Zürich
70 Antworten1'843 AufrufeGestartet von BarbaraK ·
BarbaraKThemenstart
Hallo ihr lieben,
Tina (hier im Forum Muffin) und ich spazieren am Samstag auf der Allmend Brunau.
Wir treffen uns um 14 Uhr auf dem Parkplatz hinter der Saalsporthalle.
Hat vielleicht jemand Lust uns zu begleiten?
Lg, Babs
Tina (hier im Forum Muffin) und ich spazieren am Samstag auf der Allmend Brunau.
Wir treffen uns um 14 Uhr auf dem Parkplatz hinter der Saalsporthalle.
Hat vielleicht jemand Lust uns zu begleiten?
Lg, Babs
Kaja
Huhuuu
wäre vielleicht dabei... muss schauen, was am Samstag noch so läuft...
melde mich noch, ob es passen würde....
:D
wäre vielleicht dabei... muss schauen, was am Samstag noch so läuft...
melde mich noch, ob es passen würde....
pama
Hallo
ich arbeite bis 13.00, wenn mir mein Freund den Hund bringen würde, könnte ich mitkommen...
Muss ihn fragen ;)
ich arbeite bis 13.00, wenn mir mein Freund den Hund bringen würde, könnte ich mitkommen...
Muss ihn fragen ;)
BarbaraK
Super, würde uns freuen.
juventina
wir würden auch gerne mitkommen :zora:
BarbaraK
schööön, dann wären wir schon ne ganze nette truppe :zora:
Muffin
toll, freue mich auf euch :zora:
Jade
hätte rein theoretisch auch Zeit aber ich hab schon oft gehört dass die Leute da nciht im stande sind um vernünftig auf ihre Hunde zu gucken ?!
lorileu
hätte rein theoretisch auch Zeit aber ich hab schon oft gehört dass die Leute da nciht im stande sind um vernünftig auf ihre Hunde zu gucken ?!Ich gehe jeden Dienstag Mittag in die Allmend in Brunau, meine Erfahrungen diesbezüglich sind totaaaal unterschiedlich, du findest dort echt alles! Von freundlichen HundehalterInnen, die dich fragen, ob sie ein Stück mit dir mitgehen dürfen, da die Hunde so schön miteinander spielen (dabei entstehen interessante Gespräche) bis hin zu Hundesittern mit 15 Hunden vom Chi über Hunde mit Schleppleine und Maulkorb alles dabei...dann gibt es auch solche, die sagen "du los, wir sind da in der Allmend, das ist normal (o.ä.)" wenn du dazwischen gehst, weil deren Hund auf deinen los will bzw. ihn verfolgt, obwohl deiner nicht will...habe schon alles erlebt..auch das Sandwich wurde mir beim Kiosk schon vom Tisch geklaut und vom Besi des Hundes bemerkt, kein Entschuldigung nichts, nur den Hund gerufen, der aber natürlich nicht gehört hat :wall: Aber ich gehe trotzdem jede Woche wieder, weil ich sagen kann, dass die positiven Erlebnisse eindeutig überwiegen und weil es meinem Hundi gefällt :thumbsup:
cristina
würde evtl gerne mitkommen,aber muss es mir überlegen wegen dem andrang und meinem rüden :blush:
pama
was denkt ihr wie lange dauert der Spaziergang etwa? Weil den Hund könnte ich am Morgen bei meiner Mutter parkieren (mein Freund kann ihn nicht bringen) und nach dem arbeiten holen gehen, aber ich muss am Abend noch weg und weiss nicht ob es mir auf die Zeit Nachhause reicht (bin mit dem Öv unterwegs) oder geht per Zufall jemand in meine Richtung auf dem Nachhauseweg und könnte mich ein Stück mitnehmen? Wie ihr seht wohne ich im Rafzerfeld ;)
BarbaraK
Guten Morgen,
@ Jade – ich habe bislang auf der Allmend hauptsächlich gute Erfahrungen gemacht. Aber ich kenne auch so manche unschöne Geschichte. Cleo liebt es dort einfach und in Zürich gibt es sonst einfach wenig Orte, wo sie frei laufen kann und noch dazu genug hunde zum spielen findet.
@pama – der Vorteil der Allmend ist eigentlich, dass du suuper mit den Öffis hin und wegkommst. Wir könnten beispielsweise bis Manegg gehen und dort nimmst du die S-Bahn zum HB falls es für den Rückweg zu spät wird. Aber vielleicht findet sich ja jemand, der dich mitnehmen kann?
Freue mich schon auf morgen und die vielen neuen Gesichter.
@ Jade – ich habe bislang auf der Allmend hauptsächlich gute Erfahrungen gemacht. Aber ich kenne auch so manche unschöne Geschichte. Cleo liebt es dort einfach und in Zürich gibt es sonst einfach wenig Orte, wo sie frei laufen kann und noch dazu genug hunde zum spielen findet.
@pama – der Vorteil der Allmend ist eigentlich, dass du suuper mit den Öffis hin und wegkommst. Wir könnten beispielsweise bis Manegg gehen und dort nimmst du die S-Bahn zum HB falls es für den Rückweg zu spät wird. Aber vielleicht findet sich ja jemand, der dich mitnehmen kann?
Freue mich schon auf morgen und die vielen neuen Gesichter.
kiiwi
ich bin auch dabei mit ruby... :)
wo genau ist der treffpunkt? war bis jetzt noch nie dort, kann mir da jemand eine beschreibung geben? :)
wo genau ist der treffpunkt? war bis jetzt noch nie dort, kann mir da jemand eine beschreibung geben? :)
Muffin
ja wär auch noch froh, über eine beschreibung... :D
@ cristina.. also campino würde sich wahnsinnig über atti freuen...seit wir das letzte mal zusammen unterwegs waren, hebt er nun nur noch das beinchen um zu markieren :laughingmyassoff:
@ cristina.. also campino würde sich wahnsinnig über atti freuen...seit wir das letzte mal zusammen unterwegs waren, hebt er nun nur noch das beinchen um zu markieren :laughingmyassoff:
BarbaraK
Bin nun gerade auf dem Weg zur Allmend. Neben der Saalsporthalle ist ein Parkplatz, sollte in der Moosgutstrasse sein. Schau mir das dann noch an, ob das stimmt.
Guest
Crispy und ich sind mit unseren Hundis wahrscheinlich auch dabei :thumbsup:
Kaja
Pama
man kann verschiedene Runden in der Brunau (Allmend) machen...
ich kenne vorallem die Strecke an der Sihl entlang...
die Kurze dauert etwa 45 Minuten von der Saalsporthalle aus...
die grössere Runde etwa 90 Minuten von der Saalsporthallle aus...
und dann die Grosse ca. 2 Stunden...
kommt immer draus an, wie flot man unterwegs ist und ob man mal anhält etc...
man kann auch durch den Wald laufen, das geht dann bergauf... wie die Strecke ist, weiss ich nicht...
weiss nur, dass man da auch verschiedene Spaziergänge machen kann...
Cristina
am Nachmittag hats bei diesem Wetter nicht soviele Hunde...
am Wochenende ist morgens am Meisten los...
ist aber natürlich immer unterschiedlich....
Kiwi
ruf mich doch kurz an... dann beschreib ich Dir den Weg... :)
Tina...
wie fährst Du, Via ZH oder Seedamm?
jetzt zu der Allmend Brunau:
In der Brunau findest Du alles.... ich habe aber noch nie grosse Probleme erlebt...
und "Döddels" gibt es immerwieder und überall.... :lalala:
so wie es aussieht, werde ich auch kommen....
man kann verschiedene Runden in der Brunau (Allmend) machen...
ich kenne vorallem die Strecke an der Sihl entlang...
die Kurze dauert etwa 45 Minuten von der Saalsporthalle aus...
die grössere Runde etwa 90 Minuten von der Saalsporthallle aus...
und dann die Grosse ca. 2 Stunden...
kommt immer draus an, wie flot man unterwegs ist und ob man mal anhält etc...
man kann auch durch den Wald laufen, das geht dann bergauf... wie die Strecke ist, weiss ich nicht...
weiss nur, dass man da auch verschiedene Spaziergänge machen kann...
Cristina
am Nachmittag hats bei diesem Wetter nicht soviele Hunde...
am Wochenende ist morgens am Meisten los...
ist aber natürlich immer unterschiedlich....
Kiwi
ruf mich doch kurz an... dann beschreib ich Dir den Weg... :)
Tina...
wie fährst Du, Via ZH oder Seedamm?
jetzt zu der Allmend Brunau:
In der Brunau findest Du alles.... ich habe aber noch nie grosse Probleme erlebt...
und "Döddels" gibt es immerwieder und überall.... :lalala:
so wie es aussieht, werde ich auch kommen....
pama
Hallo
Danke ich kenne die Allmend in Zürich, nur weiß ich nicht welche Runde geplant ist und wie schnell wir sein werden...Und ich gehe dann mit dem 33 Bus auf die Hardbrücke auf den Heimweg. Wenn jemand in meine Richtung fahren würde wäre das " gäbig" gewesen. Denn mit dem Öv habe ich etwas mehr als 1 Stunde und mit dem Auto dauert es wenn man gut durchkommt etwas mehr als 1/2 Stunde...
Danke ich kenne die Allmend in Zürich, nur weiß ich nicht welche Runde geplant ist und wie schnell wir sein werden...Und ich gehe dann mit dem 33 Bus auf die Hardbrücke auf den Heimweg. Wenn jemand in meine Richtung fahren würde wäre das " gäbig" gewesen. Denn mit dem Öv habe ich etwas mehr als 1 Stunde und mit dem Auto dauert es wenn man gut durchkommt etwas mehr als 1/2 Stunde...
Muffin
pama...wir könnten dich eventuell mitnehmen...ein stück weit...winterthur würde reichen oder?
kaja.. keine ahnung...david fährt.. :D vermutlich scho via Zürich... :)
kaja.. keine ahnung...david fährt.. :D vermutlich scho via Zürich... :)
Bängeli
Ich komme sonst auch mal vorbei....
Seite 1 von 4 · 71 Beiträge in diesem Thema