Zum Inhalt springen

Singapuras gesucht

6 Antworten1'448 AufrufeGestartet von miezekatze ·

miezekatzeThemenstart
Hallo zusammen :hi
Bin neu hier und suche Singapurafreunde und Besitzer. Natürlich freue ich mich auch über Kontakte zu anderen Katzenfans.

Ich selber habe zwei Singapuras und zwei rote Tigerli. Logischerweise also ein absoluter Katzennarr. Ich denke mal, da bin ich in diesem Forum am richtigen Platz.

Leider gibt es in der Schweiz fast keine Singapuras, dabei ist diese Rasse unwiederstehlich. Wer sie kennt weiss wovon ich spreche. Ich denke es wäre toll wenn man sich über die Erfahrungen mit dieser Rasse ein wenig austauschen könnte.
Also meldet euch.

Patch
Hallo Miezekatze

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum :wink: :wink:

Kenne die Singapuras nicht persönlich und würde mich daher über ein paar Fotos freuen (und natürlich, wie die so vom Wesen her sind)...

miezekatze
Hallo Karin

Ja also die Singapuras haben einfach einen tollen Karakter. Sie sind super anhänglich, inteligent und interessieren sich für alles. Egal ob du am Kleider bügeln bist oder den Abwasch machst, sie müssen immer dabei sein und wollen helfen. Für die Singapura ist einfach alles spannend.
Sie sind sehr verspielt, was auch im alter nicht nachlässt. Aber sie haben auch ihren eignen Kopf, und obwohl sie wissen was NEIN bedeutet hören sie absolut nicht darauf. Unsere beiden Kleinen können dann auch schon mal zurück meckern wenn ihnen was nicht passt.
Die Singis lieben warme Plätze, und sie kuscheln sich gerne unter die Bettdecke um zu schlafen. Überhaupt ist kuscheln eine von ihren Lieblingsbeschäftigungen, sie mögen es einfach bei ihrem Menschen auf dem Schoss zu sitzen und zu geniessen.

Wir haben unsere Nina nun seit bald drei Jahren, und Ende letzten Jahres ist dann auch Mandy noch dazu gekommen. Eines ist klar, Singapuras machen süchtig!

Für mehr Fotos: miezekatze.li

Patch
Hallo

Vielen Dank für Deinen "Beschrieb" und die Fotos... das letzte Bild ist ja super herzig, wie die zusammen kuscheln :D

nati
Hallo Miezekatze!

Ich begrüsse Dich auch recht herzlich bei uns! :winke :winke :winke

Vielen Dank für die Bilder und die Beschreibung. Das Fell sieht ja sehr speziell aus, so fein gestromt.
Hast Du denn Deine Katzen aus einer Schweizer Zucht?

Grüsse
Nati

miezekatze
Hallo Nati

Ja, wir haben sie aus Thun. Nina gehörte zu dem 1. Wurf in der Schweiz, und Mandy haben wir von der selben Züchterin. Sie ist sogar Ninas Schwester, einfach aus einem späteren Wurf, aber die Eltern sind die gleichen :D

@Karin: die beiden kuscheln öfter mal so. Murphy ist ein ganz lieber und lässt sich von den anderen alles gefallen. Ein richtiger Kumpel

miri84
hallo zusammen =)
bin ich froh das ich endlich mal jemanden finde in der Schweiz der singapuras hat, und sogar noch einen Züchter kennt! ist echt schwierig an die infos zu kommen musste ich merken.
ich finde diese katzen einfach nur genial, hatte zwar selbst noch keine dieser rasse aber das soll sich bald ändern... kann mir jemand eine kontaktadresse geben bitte? suche 2 singi- büsis =)

danke schonmal
grüssle

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema