Sherlock's Odyssee
79 Antworten7'219 AufrufeGestartet von Romaine und Harley ·
Romaine und Harley
Leider war es nicht so. Kaum hörte vor ein paar Wochen das Suprelorin auf zu wirken, fing der Durchfall wieder an. Gestern hatten wir eine unkastrierte (vor einer Woche noch läufigen) Hündin im Training und der arme Kerl war so nervös. Der hat nur geschlottert, der Sabber ist ihm runter gelaufen und heute habe ich die Quittung. Obwohl er der Hündin nicht lange ausgesetzt war kam heute nur noch Pfludder (ca 10 mal) und er hatte am Morgen Bauchschmerzen. Fressen wollte er den ganzen Tag nix. Spielen und Spazieren ging.
Mir reichts nun und er wird am Dienstag schweren Herzens kastriert. Denn ich mag die Erstverschlimmerung eines erneuten Chips nicht durchziehen. ich tue meinem Hund keinen Gefallen mehr wenn ich ihn intakt lasse. Der hat so einen Riesenstress... Eigentlich wäre das nie ein Thema gewesen ihn zu kastrieren. Aber wer meinen ersten Post nochmals liest, weiss was ich 6 Monate (!) mit dem Hund durchgemacht habe. Und mir zuliebe muss kein Hund intakt bleiben. Die Gesundheit geht vor...
Mir reichts nun und er wird am Dienstag schweren Herzens kastriert. Denn ich mag die Erstverschlimmerung eines erneuten Chips nicht durchziehen. ich tue meinem Hund keinen Gefallen mehr wenn ich ihn intakt lasse. Der hat so einen Riesenstress... Eigentlich wäre das nie ein Thema gewesen ihn zu kastrieren. Aber wer meinen ersten Post nochmals liest, weiss was ich 6 Monate (!) mit dem Hund durchgemacht habe. Und mir zuliebe muss kein Hund intakt bleiben. Die Gesundheit geht vor...
8× hilfreich
Cuvac
Das tut mir sehr leid für Euch... Bei uns war es ja auch so... Viel Glück für die Kastra. Machst Du das selbst? Ich kenne eine TÄ, die kann ihre eigenen Hunde nichtmal impfen :D
1× hilfreich
Romaine und Harley
Ich werde es tun; weinend :rofl:
Ich heule jedesmal wenn ich an meinen Hunden etwas machen muss (ausser impfen geht so knapp ^^). Aber ich werde mein Bestes geben. Ich kenne niemanden der so kleine Schnitte macht wie ich und ich muss danach keine Fäden ziehen da es intracutan vernäht wird. Zudem traue ich keinem anderen wenns um Narkosen geht. Memme ich weiss :sn
Ich heule jedesmal wenn ich an meinen Hunden etwas machen muss (ausser impfen geht so knapp ^^). Aber ich werde mein Bestes geben. Ich kenne niemanden der so kleine Schnitte macht wie ich und ich muss danach keine Fäden ziehen da es intracutan vernäht wird. Zudem traue ich keinem anderen wenns um Narkosen geht. Memme ich weiss :sn
2× hilfreich
Jasy
Er ist bei dir in den allerbesten Händen. Auch wenn ich mir vorstellen kann, wie gross der Stein ist, der dir vom Herzen plumpst, wenn es vorbei ist.
Bei Jason hat das mit dem Durchfall nach dem direkten Kontakt mit läufigen Hündinnen dieses Jahr leider ganz plötzlich wieder begonnen. 5 Jahre Ruhe und jetzt gleich 3mal hintereinander :( Aber diesmal habe ich es wenigstens mit der Moroschen Karottensuppe wieder alleine wegbekommen.
Ich drücke euch die Daumen, dass es bei Sherlock danach ganz vorbei ist. Vorallem, was sein eigentlicher Stress ist. Das hatte ich bei Jason ja nie
Moni
Bei Jason hat das mit dem Durchfall nach dem direkten Kontakt mit läufigen Hündinnen dieses Jahr leider ganz plötzlich wieder begonnen. 5 Jahre Ruhe und jetzt gleich 3mal hintereinander :( Aber diesmal habe ich es wenigstens mit der Moroschen Karottensuppe wieder alleine wegbekommen.
Ich drücke euch die Daumen, dass es bei Sherlock danach ganz vorbei ist. Vorallem, was sein eigentlicher Stress ist. Das hatte ich bei Jason ja nie
Moni
1× hilfreich
Guest
Ich denke auch, das Sherlock bei dir in den besten Händen ist und hoffe, dass nach der Kastra das Thema gegessen ist!
tabasco
Idesiree
oje Romaine, so en Seich, schade, dass es sich nicht eingependelt hat. So ist es nun sicher die beste Entscheidung für Sherlock, ich drücke auf jeden Fall die Daumen:-)
1× hilfreich
chnopf
Mir würde es nicht anders gehen, ich würde auch jedesmal weinen. Aber bei dir ist er in den allerallerbesten Händen! Finde es gut kannst du es selber machen - auch wenn es schmerzt :( Hoffe er hat diesen Stress danach nicht mehr und kann sein Leben in vollen Zügen geniessen.
1× hilfreich
Meily
So ein armer Kerl. Ich drücke die Daumen, dass es nach der Kastra besser sein wird. Und alles Gute für die OP!
1× hilfreich
Guest
bearbeitet #70
Hallo zusammen
Weiss nicht, vielleicht wurde es schon erwähnt/ diskutiert, aber letztens kam eine Sendung im TV da haben sie einer Frau mit scheinbar unheilbarem Durchfallleiden quasi eine "Spender-Darmflora" welche aus Kotproben entnommen wurde eingesetzt und das hat offenbar genützt. Diese Methode wurde laut der Sendung zuvor an Tieren ausgetestet und weil die Frau in einem Spital/ einer Forschungseinrichtnug (so genau weiss ich das nicht mehr) arbeitete kam sie mit dieser Methode in Berührung und und es wurde als erstes an ihr ausprobiert. Für sie war klar es einfach zu probieren, da eh keine andere Möglichkeit mehr bestand und nun hat sie keinerlei Probleme mehr.
Liebe Grüsse und alles Gute dem "Kleinen" =)
PS: Hab den Beitrag gefunden http://www.swr.de/odysso/hoffnung-auf-heilung/-/id=1046894/did=13956666/nid=1046894/1hr9buh/index.html
Weiss nicht, vielleicht wurde es schon erwähnt/ diskutiert, aber letztens kam eine Sendung im TV da haben sie einer Frau mit scheinbar unheilbarem Durchfallleiden quasi eine "Spender-Darmflora" welche aus Kotproben entnommen wurde eingesetzt und das hat offenbar genützt. Diese Methode wurde laut der Sendung zuvor an Tieren ausgetestet und weil die Frau in einem Spital/ einer Forschungseinrichtnug (so genau weiss ich das nicht mehr) arbeitete kam sie mit dieser Methode in Berührung und und es wurde als erstes an ihr ausprobiert. Für sie war klar es einfach zu probieren, da eh keine andere Möglichkeit mehr bestand und nun hat sie keinerlei Probleme mehr.
Liebe Grüsse und alles Gute dem "Kleinen" =)
PS: Hab den Beitrag gefunden http://www.swr.de/odysso/hoffnung-auf-heilung/-/id=1046894/did=13956666/nid=1046894/1hr9buh/index.html
brown sugar
ich wünsche sherlock und auch dir für die morgige op von herzen alles gute und hoffe mit euch, dass das endlich sherloks df-probleme löst. das ist so kein leben für keinen von euch beiden. ich hab den thread erst heute entdeckt und von der langen Krankengeschichte so erfahren - alles liebe und gute. sherlock hat doch das grosse glück, dass er eine wirklich gute Operateurin an seiner seite hat, die das beste für ihn herausholt, ihr schafft das schon!
Romaine und Harley
@all : herzlichen Dank!
@MysteriousWolf
solange er hormonell stillgelegt ist hat er null Probleme mit dem Darm. Es ist wirklich bei ihm primär der Sexualstress. Das was du da beschreibst hat meines Wissens "Ina" bei ihrer Hündin gemacht wegen den ständigen Durchfallproblemen. Aber herzlichen Dank für den Input :)
@MysteriousWolf
solange er hormonell stillgelegt ist hat er null Probleme mit dem Darm. Es ist wirklich bei ihm primär der Sexualstress. Das was du da beschreibst hat meines Wissens "Ina" bei ihrer Hündin gemacht wegen den ständigen Durchfallproblemen. Aber herzlichen Dank für den Input :)
Guest
Ah ok, dann hab ich nicht alles gelesen, sorry :wink:
Alles Gute =)
Alles Gute =)
PrinzLionel (w)
Alles Gute Euch morgen!!
Guest
Pfoten und Daumen sind gedrückt...du machst das sicher super !
Fay
Auch ich wünsche dir für die morgige OP alles Gute. Schade, dass es sein muss, aber ich finde es toll, dass du es für ihn machst.
1× hilfreich
soad
Cap
Lucky
Hoffe die Op ist unterdessen vorbei und Sherlock am aufwachen. Hätte ich auch gemacht....und bei dir ist er sowieso in den besten Händen.
Ein dicker Cocker Knuddel von Lucky.....
Ein dicker Cocker Knuddel von Lucky.....
1× hilfreich
Romaine und Harley
Seite 4 von 4 · 80 Beiträge in diesem Thema