Seminare - was würdet Ihr gerne mal machen?

Ok, dann muss ich mal Petra Funk fragen ob sie sowas macht. Sie ist ja Richterin im Dogdance und gibt bei uns schon die Clickerseminare.

 
ich greif das thema wieder auf, weil wir für das frühjahr noch ein paar ideen brauchen.
bis jetzt wären wir am überlegen von -antijagdtraining, mantrailing und zos-
was aber könnte man noch in einem ein tagesseminar anbieten? hmmm..

 
Antijagdtraining würde auch sehr interessieren, hab zwar nix jagiges aber dennoch. Oder Tellington Touch?
ZOS wär auch toll, da könntest du mal Harry anfragen :)

 
Was ist Zos? :eng


Ich würd das Jagdthema bevorzugen!
Tellington touch und mantrailern eher zweitrangig
Ansonsten bin ich gerade ideenlos :eng

 
Ich wär beim TT mit dabei, super für schussängstliche Hunde bei Feuerwerk oder Gewitter (Bandagieren), jagd bringt mir nicht viel :D

 
Anti-fress-training... Habe noch keinen solchen kurs gefunden. Das andere gibts scho zig-fach.

 
Das Agressionsthema find ich noch gut, habs ja leider verpasst :-(


An einem Tagessemiar kannst Du eigentlich alles anbieten, halt meistens so zum Reinschnuppern. Ich fände Scent Hurdle Training noch spannend oder auch Treibball, Ralley Obedience und was es nicht alles gibt :)
Ich war grade an einem Tagesseminar Spass Sport, das war auch klasse. Konditionierte Entspannung zb fand ich viel besser als TT, aber das ist sicher Geschmackssache.


Es kommt halt immer auf die Seminarleiter an...

Gruss Wendy, Seminarfan hihi

 
ja eben passend zum seminar brauchen wir dann entsprechend gute seminarleitung. tt würde mich auch interessieren.
antijagd finde ich auch noch ein super thema. übergreifend natürlich hierbei : bindungsarbeit und zusammenarbeit mit hund und halter. ich finde das eine komplexe sache.
konditionierte entspannung hört sich auch gut an.
von körpersprachen und ausdrucksverhalten kann ich auch nicht genug bekommen, genau so wenig wie von vorträgen von u. ganslosser u.co....das wäre mein persönlicher favorit...
:D es geht aber nicht um mich...
spass sport wäre ein thema bei dem jeder mitmachen könnte. auch nicht zu verachten..
es wird sicher schwierig bei einem thema sovielen als möglich gerecht werden zu können.
ein thema geisterte mir auch im kopf rum: problemhunde...
das wäre ein riesiges betätigungsfeld.

 
jaaa thomas baumann ist nat. genial. er bietet auch einiges an.
ich lese mich bei ihm noch durch. bindungs und beziehungsarbeit ist ein grosser schwerpunkt in jeder hund/halterbeziehung. da könnte ich mir auch sehr viel interessantes und wissenwertes vorstellen.

 
Führung übernehmen fände ich noch super.

Gebe mir seit 3 jahren mühe und sind etlihe Schritte gegangen aber noch lange nicht am Ziel.

 
Wo ich sofort dabei wäre, wäre ein Seminar über die verschiedenen Triebe, Trieblagen und deren Auslastung/Förderung/Umlenkung.
Das "bög" ich nämlich noch nicht so ganz... und ich glaub, hat man dies verstanden und lernt noch die Ausdrucksverhalten - versteht man seinen Vierbeiner doch viel besser. ;)

 
beim antijagdtraining käme mir jetzt "nur" pia gröning in den sinn. gibt es noch jemanden?
die frau ist jedoch seeehr beschäftigt.
th. baumann ist natürlich auch favorit. nur..
ein seminar mit diesen leuten wird die üblichen kosten (bei uns) bei den interessenten um einiges steigern. die leute sind sicher nicht "billig" zu bekommen. was wärt ihr bereit bei einem seminar mit jemand derartigem auszugeben?
das ist eine (für uns) wichtige frage, vor allem bevor man so jemanden kontaktiert.

 
Also Preislich...
Ich fand das Seminar sehr billig und es war toll!
Dürfte aber natürlich auch etwas "teurer" sein und ich würde immer noch kommen!

Bei mir ist halt so, dass ich rein von der Anfahrt noch + 50.- CHF habe (Benzinkosten), von daher muss ich für mich vielleicht dann eher nein sagen, als Leute, die Näher sind!

Sonst, Preislich kenn ich mich garnicht aus, was sonst so Seminare kosten?

 
Anti-Jagd fände ich auch sehr interessant oder ja, Aggression, aber das hattet ihr ja erst gerade... und wenn ich wünschen dürfte, wünschte ich mir ein Seminar welches etwas mehr am Weg liegt ;) falls also jemand Infos hat zu solchen Seminaren in der Ost-CH, dann immer her damit... Oder man würde sich zu einer Fahrgemeinschaft zusammenschliessen, dann ginge das mit der Entfernung für mich auch.

Ach und wegen den Kosten: ich bin durchaus bereit, für ein Seminar, welches mich interessiert, auch mal tiefer in die Tasche zu greifen. Ich hab mein Geld ja schon dümmer ausgegeben ;) aber sehe es ähnlich wie Kaethu, die Entfernung muss natürlich auch stimmen. Wenn ich alleine 50.-- fürs Benzin rechnen muss, dann liegt ein teures Seminar evtl. nicht auch noch drin. Ansonsten liegt meine Schmerzgrenze für ein Seminar pro Tag bei ca. 100.-- bis 150.--. Wenns etwas ist, dass mich wirklich, wirklich, WIRKLICH interessiert, dann zahle ich auch mehr :)