Seminare - was würdet Ihr gerne mal machen?

Crispy

Erfahrener Benutzer
18. Nov. 2009
3.617
282
0
Hallo,

ich bin dabei die Seminare 2012 bei uns im Verein vorzubreiten und auch nächstes Jahr möchten wir wieder ein paar externe Seminarleiter einladen und Seminare machen. Die Frage ist nun, was...Wenn schon, dann sollte es ja auch etwas sein, was den Leuten gefällt und auch ausgebucht ist dann.

Folgende Dinge sind schon in der Vorbereitung:

- Agility Intensivseminar mit Sep Cadalbert (Sch. Meister 2011, small)
- Longieren für Anfänger
- Doggie Fit für Anfänger
- Clickerseminar für Anfänger
- Clickern für Fortgeschrittene
- Tellington Touch mit Katharina von Dach
- Spass Sport 1 Tag


Ich hätte gerne noch
- Obedience (ist in Planung)
- Scent Hurdle Training
- ZOS
- Mantrailing

Aber nach mir gehts ja nicht hihi. Welche Seminare würden Euch allgemein noch interessieren?


Gruss Wendy

 
ZOS und Obi hast du ja bereits erwähnt..

sonst:
Antijagdtraining (zB Pia Gröning) fänd ich klasse!!
Heelwork to Music / Dogdancing
Dummy
Discdogging wär auch mal wieder schön in einem Seminar :)

 
Ich würde mich persönlich für Mantrail und T. Touch interessieren, auch Agi, aber ich hab keinen Hund dafür :D

 
Discdogging haben wir probiert, es gab aber keine Anmeldungen dafür. Vielleicht mit einem anderen Leiter hmmm.

Dogdance notiere ich mal. Eher für Anfänger, Choreotraining ? Abbruchsignal und Anti Jagd nehm ich auch auf, wird aber nicht Pia Gröning werden. Mit ihr hatten wir schon Seminare bei uns. Wenn dann vielleicht mal ein anderer Trainer.


-konditionierte Entspannung kommt auch noch auf die Liste...Bin dran :)


Gruss WEndy

 
[QUOTE='Crispy]-konditionierte Entspannung kommt auch noch auf die Liste...Bin dran :)
[/QUOTE]Juhu!!
 
ich fände toll...

Mantrailing

Spass-sport

Antijagdtraining (kann man immer brauchen) ;)

und bitte bitte ein Wasserarbeitshunde-Tag. Einblicke in die Wasserrettung, aber für Anfängerlis. für meine Pyri :D

 
puhh ich bin auch am seminar "zusammensuchen" für unseren verein.
eines haben wir: mantrail und zos im frühjahr mit zum glück jemand super tollem..
wer noch ideen hat.. her mit..für den herbst noch was spannendes.

 
@andi scent hurdle training hihi. Mit wem macht ihr ZOS? Ich hab das Angebot mit der 2fachen deutschen Meisterin etwas zu machen, aber Harry Meister ist irgentwie näher.

 
Doggie Fit und Mantrailing (haben wir schon diesen Sommer gemacht) wären auch etwas für uns...

Sorry OT: Können die Seminare auch Nicht-Mitglieder besuchen?

 
[QUOTE='Crispy]@andi scent hurdle training hihi. Mit wem macht ihr ZOS? Ich hab das Angebot mit der 2fachen deutschen Meisterin etwas zu machen, aber Harry Meister ist irgentwie näher.
[/QUOTE]Tierpsychologische Beratung; HundeschuleHundeparadies Triple-S

aus ober-bölchen

einer der ausbilder ist bei uns auf dem hundeplatz und er wird das seminar leiten.

:evil: harry meister bekomme ich nicht nach deutschland...

 
Wasserarbeitshunde-Tag o.ä. wie ïnhii geschrieben hat, fänd ich auch sehr interessant :thumbsup:
oder etwas Vertieftes zum Thema Körpersprache der Hunde, bzw. Hunde lesen o.ä...
DiscDog fänd ich auch super :D

 
Antijagdtraining, mantrailing (evtl. nach vermissten tieren), körpersprache hund und mensch, zos, obedience, unterordnung für kleine hunde oder/und mit clicker.

Ach, am liebsten würde ich gleich alles buchen! :rolleyes:

 
Ich wäre interssiert an...

- Agility Workshop
- ZOS (weil ich das letzte Harry Meister Seminar verpasst hab :( )
- Mantrailing
- und Tellington Touch tät' mich also schon auch interessieren

:)

 
Ich fände ein Seminar für Hundesenioren toll. Bodenarbeit, einfache Hindernisse, etc., Nasensachen, wie kann man Seniörlein auslasten, etc., bisschen Physio so eine bunte Mischung, speziell auf Hundesenioren zugeschnitten. :)

Die Seminare von Martin Seiler (Sailer?) Beschäftigungsideen kommen eigentlich auch immer gut an.

 
Oh ja, den Martin Sailer ist echt gut :thumbsup:

Wäre evt TK noch was? So ein Einblick in das, was man machen könnte? Einführungsseminar?
Wür mich jetzt noch interessieren.
Bei TT wär ich glaub auch mit dabei. Vorallem wenn das Bandagieren gezeigt wird.

 
Wasserhundearbeit ist sicher spannend, aber nichts für unseren Verein. Denn wir haben weder Wasserarbeitshunde, noch Wasser in der Nähe :)

Martin Sailer war auch schon bei uns und das war wirklich ein schönes Seminar. Aber eben, gabs schon und die Seminare sollen ja auch für unsere Vereinsleute interessant sein.

Nicht Mitglieder können bei uns immer mitmachen, wenns noch Platz hat (hat es aber meistens, bei uns sind die Leute nicht so für neue Dinge hihi).

Ich habe Eure Anregungen mal notiert und nehm sie heute Abend mit zum Präsidenten. Mal gucken welche Seminare abgesegnet werden und vorallem was die Leiter dann kosten und ob es umsetzbar ist.


Danke

Gruss Wendy

 
Bei Dogdancing würde mich vor allem der Aufbau der Grundpositionen interessieren, und dann die Verbindung dessen mit Tricks und passend zur Musik. Also eher Anfänger :)