Seminare - was würdet Ihr gerne mal machen?

Mehrhundehaltung finde ich auch immer noch ein spannendes Thema. Und Kommunikation/Körpersprache sicher auch. Für mich wäre noch interessant "Stress" /Trieb und wie umlenken.

Preislich gibts schon sehr grosse Unterschiede. Meistens zahle ich für ein Tagesseminar so zwischen 80-150 CHF (oft ist ein Mittagessen inkl das ist es immer ü100 CHF). In DE zahl ich für die meisten Tagesseminare so 80 Euro, bei einem bekannten Leiter auch mal 120 Euro.

Aber die Leiterkosten darf man eben nicht unterschätzen. Oft kommt ja auch noch eine Übernachtung dazu.

Ich bin auch dabei unser Jahresprogramm zusammenzustellen. Schon schwierig wenn die "unbekannten" Leiter schon bei 550.- Tag liegen und die bekannten Trainer noch höher. Wobei ich auch Überraschungen erlebt habe...

Gruss Wendy

 
Mehrhundehaltung finde ich auch immer noch ein spannendes Thema. Und Kommunikation/Körpersprache sicher auch. Für mich wäre noch interessant "Stress" /Trieb und wie umlenken.
Oh ja, Mehrhundehaltung würde mich in der Tat auch interessieren. Bei uns in der Nähe wäre sogar ein Seminar dazu, allerdings besuche ich von der gleichen Referentin schon das "Körpersprache" Seminar und beides liegt dann finanziell doch nicht drin... bin jedenfalls schon sehr auf das Seminar gespannt und hoffe, dass es sein Geld wert ist ;)

Wendy, du spricht von Jahresprogramm. Sind das denn auch "öffentliche" Seminare oder nur für Mitglieder von eurem Verein? Ihr wärt ja doch in der Nähe von mir, deshalb meine Frage... :)

 
Ich wär beim TT mit dabei, super für schussängstliche Hunde bei Feuerwerk oder Gewitter (Bandagieren), jagd bringt mir nicht viel :D
Hätte dir sonst ne Adresse :) die machen immerwieder mal Tageskurse

 
Wir haben auch öffentliche Seminare wie zB dieses Jahr 2x Longieren, Doggie Fit, Clickern und Co...Ein Teil der Seminare sind intern (Fährten nächste Woche zB). Die Seminare sind immer auf der Homepage ausgeschrieben und oft auch hier hihi

 
Danke, Wendy, für den Hinweis. Clickern & Doggie Fit ist jetzt nicht so interessant für mich aber Longieren wäre evtl. was. Wäre natürlich super, wenn du's hier jeweils ausschreibst, dann weiss ich, was wo wann läuft :) so, jetzt genug :eek:t:

 
Am nächsten Wochenende ist in der Hundeschule El Perro ein 2-tägiges Seminar mit Ganslosser.

"Ich mach mir meine Hund", es geht um Stimmungsübertragung etc.


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
War jemand schon an einem Seminar von Martin Seiler betreff Hundespiele?Er wäre eben bald in der Nähe.

 
Eine Bekannte war mal und sie fand es echt toll.


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Ich war auch da und kann es sehr empfehlen. Ist ein Nachmittag voller Spass und man :thumbsup:geht nach Hause mit einem Kopf gefüllt mit neuen Ideen.

 
Ich war auch bei Martin und fand es ok. Viel Neues habe ich jetzt nicht kennengelernt. Wer die gängigen Seiten mit Beschäftigungsideen rund um den Hund kennt, dem wirds ähnlich gehen. Aber Martin macht das Seminar wirklich gut...Ich würde aber jetzt nicht nochmal gehen.

 
Ich war vor vielen Jahren mal bei Martin und es hat mir sehr gefallen. Mir konnte er damals durchaus einige Inputs für verschiedene Beschäftigungsideen mit auf den Weg geben aber es ist schon so, wie Crispy schreibt, wenn man selber ein bisschen kreativ ist, kommt man auch von alleine drauf ;) Aber Martin gestaltet das Seminar sehr gut und ich kann ihn auf jeden Fall empfehlen.