Zum Inhalt springen

schlechte Erfahrng mit Zuchter

32 Antworten2'771 AufrufeGestartet von doris67 ·

arikea
Und wann stellt sich Doris67 vor??

Jade
Hallo Doris

Bitte stell dich doch noch richtig vor, dann kann ich dich freischalten und dieses Thema wird ins betreffende Unterforum verschoben.

Wie alt war die Hündin als du sie holtest? Denn das Milchgebiss kann sich dann doch noch von den richtigen Zähnen unterscheiden. Ist der Kiefer zu klein, ist zwar ein Milchzahn da, aber es kann schlussendlich passieren dass da keiner mehr nachkommt. Meist ist es aber der Fall dass sich dann die Zähne verschieben und der Hund ein schiefes Gebiss hat

So gesehen ist es leider dein Pech.

Naja du hast nun versch. Möglichkeiten. Entweder behälst du den Hund und lässt sie einfach Hund sein, ohne sie jemals decken zu lassen, oder du kaufst dir nochmals eine Hündin mit dazu und hoffst dass diese keine "Mängel" hat. Ich hoffe aber für die bestehende Hündin dass du sie behälst und sie nicht einfach weiterverkaufst. Ist zwar leider gang und gäbe bei Züchtern aber ich finds nicht wirklich toll :(

Jedenfalls, wenn du als Züchter seriös auftreten möchtest, lässt du es mit dieser Hündin lieber sein

@Kiss
Ach du heilige Sch... :( das tut mir grad unheimlich leid für dich und auch für den Welpen aber leider sieht man nicht in die Leute hinein und man muss auf die eigene Menschenkenntnis vertrauen. Dass diese einem auch täuschen kann hinterlässt hald einen bitteren Nachgeschmack...

dsire
Seh ich so wie die anderen: ist leider dein Pech :(

@ Kiss ach du sch***** das tut mir sehr leid :solace:

el-wisley
Mit 12 Wochen kann noch alles schief gehen. Da kann ein guter Züchter auch nichts dafür.
Erfahrene Züchter kaufen darum ihre Hunde meist erst wenn sie schon angekört sind.

Kiss das ist ja schrecklich :curse:
Habe mal die Züchterin vom Elvis gefragt, nach welchen Kriterien sie Hunde vergibt. Sie antworte "mit dem Bauch". ...wie auch sonst. :S

Udi
@Doris

Das alles kommt mir so bekannt vor. Hast Du nicht mal das Gleiche in nem anderen Forum gefragt?
Das ist aber schon ne ganze Weile her, und dort hat man Dir das selbe gesagt. :)
DIe Züchterin kann nichts dafür.

ahkuna
Ist diese Doris67 überhaupt noch da???

cindy
Das alles kommt mir so bekannt vor. Hast Du nicht mal das Gleiche in nem anderen Forum gefragt?

Das ist aber schon ne ganze Weile her, und dort hat man Dir das selbe gesagt. :)

DIe Züchterin kann nichts dafür.
Ja liebe doris, ich denke das ist ein Fake das du immer wieder das selbe schreibst und dann nicht mehr darauf antwortest. :evil:
doris67
Hallo ihr alle
Vielen Dank fuer all die Antworten.

Kann leider nich jedem antworten, denn so viel Zeit habe ich nicht, daher verpaetung.
Effektiv bin ich in einem anderen Forum, aber auch da kann ich nicht immer antworten weil ich keine Zeit habe.

Natuerlich will ich die Hundin nicht deken lassen wenn sie das erste mal heis ist, das waere unverantwortlich.
Die 2 zaehen die fehlen hatte ich nicht bemerkt. Die zuchterin hat mir schriftlich gegeben das alle Milschzaehne da waren. Ich gebe zu dass ich nicht so genau nachgeschaut hatte, ich hatte 5 Stunden reise hinter mir. Und sie sah soooo korect aus.
Sie hat mir auch die ganzen Pokale von sihren Hunden gezeigt....

Ich habe mich schon gewundert wie sie die Zucht hält, im Untergeschoss... Sie hat mir aber gesagt dass es so ist weil kalt ist draussen.

Natuerlich werde ich die Hundin nich werkaufen, sie bleibt bei mir.

Ich hatte wenigstens einen Preissnachlass erwartet. Besonders dass ich ihr gesagt hatte dass ich diese Rasse in Krankreich zuchten mochte.

Es ist uns auch schon passiert das ein Schaeferhund Welpe ein Problem hat, dann haben wir ihn entweder zuruckgenommen oder die Haelfte des Kaufpreises zuruckgegeben.

Crispy
Dann hast Du anscheinend ja früher schon gezüchtet. Dann frage ich mich, wieso Du Dir schriftlich geben lässt das alle Milchzähne da sind. Ist doch völlig unwichtig, ob alle Milchzähne da sind. Wir reden doch hier von den normalen Zähnen oder nicht?

Du hast genau den Hund bekommen, den Du vertraglich erhalten solltest. Warum sollte sie Dir einen Preisnachlass geben?
Oder steht in Deinem Kaufvertrag drin, das sie Dir eine Zuchthündin verkauft? Hast Du extra Klauseln wegen Fehlern? Dann hast Du eine Chance etwas Geld wiederzubekommen. Ansonsten sieht es leider schlecht aus für Dich.

Wenn Du selber schonmal Welpen abgegeben hast, dann weisst Du doch was man alles extra vertraglich regeln muss bei der Übergabe eines Zuchthundes. Sorry aber irgentwie...

sighthound
also wenn ich mich bei einem züchter über irgend etwas "wundere", dann kaufe ich dort auch keinen hund... dies nur so nebenbei.

ausserdem: ich besuche meinen welpen ja regelmässig und da sehe ich auch wie die züchter ticken und ich will auch tiere von früheren würfen sehen.
und wie crispy sagt; milchzahngebiss ist nicht ausschlaggebend... natürlich sieht ein geschultes auge ob eine welpenhündin sich womöglich zur zucht eignet. ihr wesen und vollständiges aussehen entwickelt sich aber noch und eine garantie, dass sie sich zur zucht eignet gibt es nicht. dem vorausgesetzt, dass man wirklich nur mit brillantem wesen und typischem aussehen züchtet.

Eileen
[QUOTE='doris67]Es ist uns auch schon passiert das ein Schaeferhund Welpe ein Problem hat, dann haben wir ihn entweder zuruckgenommen oder die Haelfte des Kaufpreises zuruckgegeben.
[/QUOTE]Hast du mit Stammbaum gezüchtet?
Silvie
Also, ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr raus.... :ugly:

Wenn dir die Umstände, unter denen die Welpen gehalten wurden eigenartig vorkam, wieso hast du dann überhaupt noch einen Hund von dort geholt? ?(

Ausserdem finde ich es eher ungewöhnlich, wie du beim Aussuchen deiner ersten Zuchthündin vorgegangen bist.

Ich hab da natürlich wenig bis keine Erfahrung, kann daher nur sagen wie es die Züchter meiner Hunde gemacht haben.

Beide haben für ihre Zucht erwachsene Hündinnen zu sich geholt- Hündinnen die anatomisch und charakterlich schon fertig waren.

In Nacho's Fall natürlich auch ob die Hündin sich auf der Bahn/Coursing bewährt hat....

Daher ist es wichtig sich vorher darüber Gedanken zu machen, was denn das Ziel der Zucht sein sollte.

Ich kenne die Rasse, die du züchten möchtest nicht- aber ich nehme an, auch da wird es Ausstellungen etc. geben.

Erst wenn man den Hund auf mehreren Ausstellungen und unterschiedlichen Richtern vorgeführt hat, kann man meiner Meinung nach überhaupt entscheiden, ob die Hündin sich auch wirklich für die Zucht eignet oder nicht.

Versteh mich nicht falsch- es geht nicht um irgendwelche Titel...aber um- nennen wir es mal "Selektion"

All diese Dinge kann man bei einem Welpen vielleicht "erahnen"- aber wirklich wissen tut man es erst, wenn sie vielleicht so 2 oder 3 Jahre alt ist.

Matti
Hallo, bitte stell dich doch noch richtig vor. Ich verschiebe nun dein Thema ins passende Forum.
Du musst dich zwingend in einem separaten Thread noch vorstellen, damit du danach mitdiskutieren kannst!

Seite 2 von 2 · 33 Beiträge in diesem Thema