Rinderohren mit Ohrmuschel GESUCHT

Original von Blacklabrador

www.kauartikelversand.ch
Wow, danke für den Link, die sind ja wirklich einiges günstiger! Hab grad letzte Woche 1kg Ochsenziemer im Qualipet gekauft und die waren sogar Aktion und dennoch teurer als im obigen Versand. Nächstes Mal weiss ich wo bestellen =)

 
wie kiss schon geschrieben hat, sollte man unbedingt auf die herkunft der artikel schauen.
am besten nur schweizer ware. denn gerade aus dem osten und aus asien kommen billlig-produkte die äusserst tierschutzwidrig und gesundheitsschädlich hergestellt werden :(
wenn nichts deklariert ist woher das rohmaterial stammt, würde ich nachfragen.
bei kauartikelversand zb. konnte ich auf der website nichts dazu finden u. telef. ist niemand erreichbar.....

selber hergestellte knabbersachen sind immer noch am günstigsten und gesündesten :)

 
Original von Chrigula

...und wie am besten trocknen?
yucani hat es 1 seite vorher beschrieben wie man es mit dem backofen macht.

man kann auch einen dörrapparat kaufen.

oder die frischen sachen in einem netz an die frische luft hängen.

 
Original von Branco

yucani hat es 1 seite vorher beschrieben wie man es mit dem backofen macht.

man kann auch einen dörrapparat kaufen.

oder die frischen sachen in einem netz an die frische luft hängen.
Ups, sorry... hab nicht den ganzen Thread von vorn bis hinten durchgelesen ;) danke für den Hinweis! =)

 
So als kleiner Tipp..

haltet mal die Nase an einen getrockneten Rinderpansen von der Landi
iiiiiiiii.......

Bei der Herstellung ist es einfach so, dass ein Produkt deutlich teurer wird, wenn es lange und langsam getrocknet wird (Stromverbrauch), wie wenn ein Produkt schnell, mit hoher Hitze getrocknet wird.
Letztendlich halten die langsam und durchgetrockneten Produkte deutlich länger und riechen auch deutlich weniger.

 
bei mir halten Knabbersachen sowieso nie lange (Fressack :) ) und stinken müssen sie ordentlich, weil Matti sie sonst nicht mag. Aber Chemie will ich nicht dranhaben.

Hab bei kauartikelversand.ch übrigens noch nachgefragt, woher die Sachen kommen und warte noch aufs Mail.

Lg

 
Original von Niina mit Matti

Hab bei kauartikelversand.ch übrigens noch nachgefragt, woher die Sachen kommen und warte noch aufs Mail.
Es steht doch jeweils bei den einzelnen Sachen, woher sie kommen?!

 
Original von Niina mit Matti

und stinken müssen sie ordentlich, weil Matti sie sonst nicht mag.
Dann solltest du auch mal die Rinderpansen aus der LANDI probieren, die stinken zum Himmel! Meine liebt die abgöttisch.

Original von Niina mit Matti

Nein, ich hab das Herkunftsland nirgens gefunden. Hab ichs übersehen?
Unter dem Bildchen in der Detailansicht.
 
Tagtraum: Mach ich! Hab eine Landi bei mir in der Nähe

Chrigula: Ich war tatsächlich zu blöd, die Herkunft steht dabei :wall: :wall: :wall:

 
Original von Niina mit Matti

Chrigula: Ich war tatsächlich zu blöd, die Herkunft steht dabei
Ah, du warst schneller ;) ja he, kein Problem. Es ist ja auch ziemlich klein geschrieben, habs auch nicht auf den ersten Blick gesehen.

 
ist ja echt super die seite kauartikeversandl.ch. werde da wohl auch mal bestelle wenn meine reserven vertilgt sind. resp. vertilgt worden sind. 8)