Reitstunden oder Ausreiten

Nirak

Neuer Benutzer
23. Mai 2008
19
1
0
32
Wohnt denn niemand von euch in der Umgebung von Schlieren. Ich möchte Reitstunden nehmen, misten und ausreiten. Es ist sehr schwierig etwas zu finden. Kennt jemand einen Pferdestall in meiner Umgebung, der so etwas anbietet?

Liebe Gruess
Nirak

 
Hallo Nirak,
ich gehe mal davon aus, dass Du mit Pferdestall einen Reitstall mit Schulbetrieb meinst. Aus meiner ehemaligen Reitzeit kenne ich in Deiner näheren Umgebung nur nachfolgende. Aber ob man auch misten kann...keine Ahnung. Ich lernte diese Reitställe nur durch Teilnahme an Dressurreitprüfungen und Erwerb der Internationalen Dressur Lizenz kennen.

Reit-und Ausbildungsställe:
Thomas Wiederkehr
Im Fondli
8953 Dietikon
Telefon:(044) 7409808

Hansueli Balsiger
Maienweg
8953 Dietikon
Telefon:(044) 7407708

Reitstall
Hafnerweg3
5432 Neuenhof
Telefon:(056) 4060030

L.G. Germaine

 
Hallo Nirak

Oder meinst du eine Reitbeteiligung?

www.reitkalender.ch

Da kannst du ein Gratis-Inserat platzieren oder suchen ob jemand eine Reitbeteiligung sucht. Das gibt es immer wieder.

 
@fujoleo

Nein, ich meine eigentlich nicht unbedingt Reitbeteiligung.

@Germaine

Hast du gute Erfahrungen mit dem Reitstall Balsiger? Das wäre sonst eine Idee. Danke. Kommt man den dort gut hin?

 
Hallo, ich melde mich in Kürze wieder, muss auch erst mal schlafen um diese Zeit und erholen von meiner Reise.

L.G. Germaine

 
Hallo Nirak,

den Reitstall Balsiger kenne ich nur aus der Sicht als Teilnehmer an Dressurprüfungen. Ansonsten wüsste ich nicht einmal dass es diesen gibt und somit auch nicht, ob er mit den öV zu erreichen ist. Man sieht ihn bereits auf der rechten Seite von der Landstrasse aus, unmittelbar Ausgangs Dietikon, Richtung Spreitenbach. Mit einem Töffli oder Velo wäre dies sicher auch leicht zu schaffen.

An Deiner Stelle würde ich einfach mal anrufen und fragen.

L.G. Germaine

 
Ja, bin weitergekommen :!: :D
Habe jetzt wahrscheinlich ein Pflegepferd in Altstetten. Treffe mich am
Freitag das 2. Mal mit ihr. Werde bis Ende September mit dem Isländer spazieren gehen und nachher werde ich wahrscheinlich auch reiten können. Genau das habe ich gesucht. Kenne das 'Pferd' eben von einem
Reitlager von früher.

 
Hallöchen!

ja das klingt ja toll!
Muss das Pferd den noch geschont werden momentan?

Liebe Grüsse
Nati

 
ohhhh en Isi....
:D

Viel Spass mit Ihm!



P.S. will auch wieder mal auf einen Isi....
:(

 
@nati

Neinnein, muss nicht geschont werden. :) Aber
im Moment hat sie ausser Freitag immer jemanden, der mit ihrem Isi
reiten geht und ich muss denn Isi zuerst kennen lernen ;)
Freue mich!

@Nathalie

Ja ein Isi ist genau das Richtige für mich.


Danke

 
  • Like
Reaktionen: sünneli
Es gibt da eine tolle Seite die alles rund ums Pferd anbietet. Dort sind auch Trainer oder Ausbildungställe aufgelistet. Auch Pensionsställe mit der Angabe von freien Pensionsplätzen falls du mal ein eigenes Ross halten möchtest. www.deinpferd.ch

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: