Reiten im Tiefschnee

Bali

Erfahrener Benutzer
12. Juni 2005
137
0
0
47
Hallo zusammen

Auch wenn der Schnee auf den Strassen sehr lästig ist, bin ich froh dass er gefallen ist. Jetzt habe ich wieder die Möglichkeit im Tiefschnee zu reiten und damit die Muskelatur von Bali aufzubauen.

Bei uns im Wald, wird zum Glück nicht befahren, hat es sicher 50 cm Neuschnee gegeben auf Sonntag. Die Pferde sind bis zum Ellbogen (oder Knie, ich habe da irgendwie immer ein Durcheinander) im Schnee versunken. Zum Glück ist es Pulverschnee, so dass die Pferde doch relativ gut vorwärts kommen, auch wenn es anstrengend ist im tiefen Schnee zu laufen, ich möchte nicht tauschen. Der Trab ist so richtig schön federnd, wenn ihr wisst was ich meine. :wink:

Bis gestern hatten unsere Pferde immer etwas zuviel Saft, jetzt konnten wir durch den Schnee galoppieren und da es noch Berg aufging war es doch recht anstrengend für die Pferde. :D Heute wollte Baladin fast nicht mehr galoppieren, stellt euch das mal vor, sonst kannst du ihn an gewissen Stellen fast nicht bremsen und heute musst du ihn vorwärts treiben bis zum geht nicht mehr. :shock:

Wie erlebt ihr den Schnee mit euren Pferden?

Auf noch ein paar schöne Ausritte!

Liebe Grüsse

Ursi!