R
167 Antworten9'059 AufrufeGestartet von Ziggy ·
ted
:D :D :D
Ziggy
Mops-Mischling. Huchi... hab ich mich wohl vertran.
Ich habe es gesehen, auch wenn ich es schon kannte.
Es gibt vieles in seinen Erziehungsmethoden, was ich sehr gut finde.
Emmy hat so "Bleib" gelernt.
Das einzige was mich ein bisschen stört, er arbeitet mir persönlich zu viel mit Leckerlis.
Ich habe es gesehen, auch wenn ich es schon kannte.
Es gibt vieles in seinen Erziehungsmethoden, was ich sehr gut finde.
Emmy hat so "Bleib" gelernt.
Das einzige was mich ein bisschen stört, er arbeitet mir persönlich zu viel mit Leckerlis.
Udi
Ich oute mich auch :D
chroetli74
Bin auch nicht so der Leckerligeber.Aber bei einigen Hunden hilfts besser zum gewünschten Verhalten zu kommen.Ich arbeite meist ohne,bei Django hab ichs wegen dem Gstältli gebraucht.Jetzt mit dem neuen gehts auch ohne.Leckerli gibts Abends als Belohnung,weil Er jetzt gerne in die Box geht.Er springt sogar in vollem Tempo rein :D
Aber der Martin Rütter machts gut,finde in echt Weltklasse! Könnte Ihn mal gebrauchen wegen der Höllenmaschine(Staubsauger)... :rolleyes:
Aber der Martin Rütter machts gut,finde in echt Weltklasse! Könnte Ihn mal gebrauchen wegen der Höllenmaschine(Staubsauger)... :rolleyes:
Jade
Original von chroetli74Jade hatte auch mal panische Angst vorm Staubsauger. Hab sie einfach ignoriert und es hat si ch sehr gebessert. Kann direkt neben ihr saugen und ihr ists egal. Nur manchmal läuft sie ganz gelassen davon und pennt im Schlafzimmer weiter
Alexandra
Hab hier einen Link..
http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_R%C3%BCtter
vielleicht für diejenigen, wo ihn nicht kennen.
Er ist studierter Tierpsychologe und hat in der Schweiz studiert.
Jetzt gerade hat er wieder viele Termine für Schulungen und Seminare...aber ich find alle nur in Deutschland.
Ich persönlich mag die arbeit von Christiane Rohn..
http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_R%C3%BCtter
vielleicht für diejenigen, wo ihn nicht kennen.
Er ist studierter Tierpsychologe und hat in der Schweiz studiert.
Jetzt gerade hat er wieder viele Termine für Schulungen und Seminare...aber ich find alle nur in Deutschland.
Ich persönlich mag die arbeit von Christiane Rohn..
chroetli74
@Sina die kenne ich jetzt nicht.Hast du nen Link?
Alexandra
bittesehr....... :D
http://www.der-gnadenhof.de/
sie hat auch ein klasse Buch geschrieben.
Es ist ein riesen dicker Schmöker...
Titel
Man nennt mich Hundeflüsterin.
Sie arbeitet sehr viel mit speziellen Fällen, solche wo in Tierheimen sitzen und keinen mehr an sich ranlassen.
Kann es nur empfehlen..
Kostet aber leider eben auch mega
Sie war letztens ein WE in Thun für ein Seminar...
http://www.der-gnadenhof.de/
sie hat auch ein klasse Buch geschrieben.
Es ist ein riesen dicker Schmöker...
Titel
Man nennt mich Hundeflüsterin.
Sie arbeitet sehr viel mit speziellen Fällen, solche wo in Tierheimen sitzen und keinen mehr an sich ranlassen.
Kann es nur empfehlen..
Kostet aber leider eben auch mega
Sie war letztens ein WE in Thun für ein Seminar...
Silvie
Find ihn ganz OK- aber nicht alle angewendeten Methoden, würde ich befürworten...
Luege, tu ich natürlich immer, wenn ich zappe und es kommt gerade einer seiner Sendungen :D
Luege, tu ich natürlich immer, wenn ich zappe und es kommt gerade einer seiner Sendungen :D
Shorty
Ich bin auch ein fan von martin rütter einige von hundi haben ihn live erleben können
es war klasse wir haben einiges gelern und auch noch spass gehabt habe alles aufgenommen.
und die bücher sind sehr gut , bin begeistert.
es gibt ja im mai in ulm ein symposium mit 6 hundetrainer unter anderen
Rütter aber leider ist es schon ausgebucht wir wollten eigentlich hin
schade.
es war klasse wir haben einiges gelern und auch noch spass gehabt habe alles aufgenommen.
und die bücher sind sehr gut , bin begeistert.
es gibt ja im mai in ulm ein symposium mit 6 hundetrainer unter anderen
Rütter aber leider ist es schon ausgebucht wir wollten eigentlich hin
schade.
andi+rudel
ich kann mir nicht wirklich etwas an ihm abgewinnen.
er erzählt eigentlich nichts neues, was hundeerziehung angeht.. alles ok und wünschenswert für hundeanfänger mit alltäglichen problemen. und diesen nimmt er sich auch vorwiegend an.
er ist ein grosser showmaster und entertainer.. weiss sich gut zu verkaufen und seine seminare sind echt unterhaltsam.
ich werde auch mal an eines gehen. ganz klar.. schon alleine wegen des unterhaltungswertes.
es gibt jedoch weitaus bessere "hundespezialisten".. wie zb thomas baumann, günther bloch, schlegel.. etc..
eines halte ich ihm jedoch zu gute..
eine freundin von mir wusste zwar, dass ein hund aus rute und kopf besteht, mehr jedoch nicht. zumal sie panische angst vor hunden hat.
seit sie rütter schaut, ist sie überrascht wie komplex doch ein hund so ist.. und dass er sogar was lernen kann..
immer wieder erzählt sie, dass sie bei rütter dies und jenes gesehen hat.
wenn viele, welche einen hund nicht kennen etc.. mal öfter rütter sehen würden, wäre das hundeverständniss evtl auch bei solchen leuten ein wenig grösser und wären evtl. auch gegenüber hunden ein wenig aufgeklärter..
er erzählt eigentlich nichts neues, was hundeerziehung angeht.. alles ok und wünschenswert für hundeanfänger mit alltäglichen problemen. und diesen nimmt er sich auch vorwiegend an.
er ist ein grosser showmaster und entertainer.. weiss sich gut zu verkaufen und seine seminare sind echt unterhaltsam.
ich werde auch mal an eines gehen. ganz klar.. schon alleine wegen des unterhaltungswertes.
es gibt jedoch weitaus bessere "hundespezialisten".. wie zb thomas baumann, günther bloch, schlegel.. etc..
eines halte ich ihm jedoch zu gute..
eine freundin von mir wusste zwar, dass ein hund aus rute und kopf besteht, mehr jedoch nicht. zumal sie panische angst vor hunden hat.
seit sie rütter schaut, ist sie überrascht wie komplex doch ein hund so ist.. und dass er sogar was lernen kann..
immer wieder erzählt sie, dass sie bei rütter dies und jenes gesehen hat.
wenn viele, welche einen hund nicht kennen etc.. mal öfter rütter sehen würden, wäre das hundeverständniss evtl auch bei solchen leuten ein wenig grösser und wären evtl. auch gegenüber hunden ein wenig aufgeklärter..
Shorty
warst du schon einmal an einem seminar ?
andi+rudel
nein, deshalb muss ich ja unbedingt hin. soll genial sein.
weiss aber einige, welche bereits dort waren und total begeistert sind.. nicht weil sie was gelernt haben, sondern weil rütter der "hammer" ist.
weiss aber einige, welche bereits dort waren und total begeistert sind.. nicht weil sie was gelernt haben, sondern weil rütter der "hammer" ist.
Shorty
also ich habe schon was gelernt bei ihm denn er macht nicht nur show es steckt auch ein ernster hintergrund in seinem vorträg man muss ihm halt gut zuhöhren .
andi+rudel
die einhellige meinung über rütter war auch: der ist mega sympathisch..ein "versteher" typ.. wahrscheinlich kommt er deshalb (bei frauen :D ) so gut an..
hauptsächliche teilnehmer sind.. meist frauen.hm.
hauptsächliche teilnehmer sind.. meist frauen.hm.
Silvie
Original von andi+rudelSchlegel???? ?(
Uiiih- der ist so gar nicht mein Fall! Dann lieber Rütter :rolleyes:
Shorty
bitte nicht wieder über schlegel das thema ist durch ja
andi+rudel
im grossen und ganzen bin ich eher neutral..
es gibt tausend möglichkeiten seinem hund etwas bei zu bringen.. so oder so.
man muss nur aus jedem das für sich richtige "rausziehen"..
und schluss endlich ist es dann wohl egal ob das jetzt von rütter kommt oder von sonst wem..
es muss für einem selbst und den hund passen.
und schluss endlich ist es dann wohl egal ob das jetzt von rütter kommt oder von sonst wem..
Shorty
Original von andi+rudelich denke das ist so .
im grossen und ganzen bin ich eher neutral..
Silvie
Original von rockolaelephantHey, ganz ruhig. Ist nur meine persönlich Meinung - wann auch immer darüber diskutiert wurde, ich hab das nicht mitbekommen.
bitte nicht wieder über schlegel das thema ist durch ja
Also nicht gleich so bissig werden... :rolleyes:
Seite 3 von 9 · 168 Beiträge in diesem Thema