"Rütlichehr" über Pfingsten
13 Antworten392 AufrufeGestartet von Lina ·
LinaThemenstart
Hoi zäme
Über Pfingsten sind wir einige Tage am Urnersee und würden dort auch gerne einen etwas grösseren Spaziergang machen. :zora:
Wir werden am Sonntag oder Montag (je nach Wetter und Begleitung) mit dem Schiff zum Rütli tuckern und dann hoch nach Seelisberg laufen und von da aus nach Bauen. Wenn wir (und die Hunde) noch fit genug sind, geht's evt. noch weiter bis nach Flüelen (eher unwahrscheinlich, da Emma und ich dann doch etwas zu faul sind). Wir gehen die Route eigentlich mehrmals pro Jahr und kennen sie ganz gut.
Vom Rütli nach Bauen werden wir bestimmt etwa 3 Stunden haben. Gehen wir noch weiter, kann die Route gut 6 Stunden dauern.. Je nach Tempo.
Es wäre toll, wenn sich jemand für einen Teil oder auch die ganze Route anschliessen würde - Emma und Ronja fänden's toll:headbang:
Über Pfingsten sind wir einige Tage am Urnersee und würden dort auch gerne einen etwas grösseren Spaziergang machen. :zora:
Wir werden am Sonntag oder Montag (je nach Wetter und Begleitung) mit dem Schiff zum Rütli tuckern und dann hoch nach Seelisberg laufen und von da aus nach Bauen. Wenn wir (und die Hunde) noch fit genug sind, geht's evt. noch weiter bis nach Flüelen (eher unwahrscheinlich, da Emma und ich dann doch etwas zu faul sind). Wir gehen die Route eigentlich mehrmals pro Jahr und kennen sie ganz gut.
Vom Rütli nach Bauen werden wir bestimmt etwa 3 Stunden haben. Gehen wir noch weiter, kann die Route gut 6 Stunden dauern.. Je nach Tempo.
Es wäre toll, wenn sich jemand für einen Teil oder auch die ganze Route anschliessen würde - Emma und Ronja fänden's toll:headbang:
Lilith88
Klingt toll.Würd mir aber nur am Montag gehen.
Wie ist der Weg?Also gehts da neben dem Weg auch mal steil runter?Weisst du meine Höhenangst ist da ab und an ein Problem.Ist doch vor einiger Zeit ein junger Bursche da abgestürzt.
Als ich eben in der Wutachschlucht im Schwarzwald war hatte ich mega die Schweissausbrüche vor lauter Panik.
Wie ist der Weg?Also gehts da neben dem Weg auch mal steil runter?Weisst du meine Höhenangst ist da ab und an ein Problem.Ist doch vor einiger Zeit ein junger Bursche da abgestürzt.
Als ich eben in der Wutachschlucht im Schwarzwald war hatte ich mega die Schweissausbrüche vor lauter Panik.
Lina
Die Route ist anfangs sehr steil - Raucherlungen werden sich freuen. Beim Hochgehen sind es breite Wege, aber runterschauen würd ich dir nicht empfehlen. Beim Abstieg nach Bauen ist der Weg teilweise etwas schmaler. Ich hab selbst auch etwas Höhenangst, aber auf dieser Strecke hatte ich noch nie Probleme.
hiaschi
Da kannst du nur abstürzen wenn du nachts betrunken im Dunkeln rumtorkelst. Aber auf dem normalen Weg geht es nach meiner Erinnerung nirgends direkt runter. Das wüsste ich, da ich auch Höhenangst habe.
Ich kann leider nicht mitkommen... :( Am Sonntag gehe ich longieren und am Montag an ein Military. Typisch, wenn schon mal ein Spaziergang so nahe bei uns ist, sind wir schon verplant.
Ich kann leider nicht mitkommen... :( Am Sonntag gehe ich longieren und am Montag an ein Military. Typisch, wenn schon mal ein Spaziergang so nahe bei uns ist, sind wir schon verplant.
Lina
Hiaschi, wir müssen auch am Samstag spazieren gehen.. ;) Wenn du willst, können wir uns da spontan treffen?
Abstürzen kannst du wirklich nirgends... Du musst dich da schon ganz dumm anstellen...
Abstürzen kannst du wirklich nirgends... Du musst dich da schon ganz dumm anstellen...
Lilith88
Ok ich werds mir überlegen.
hiaschi
Danke fürs Angebot. Aber am Samstag gebe ich am Morgen Jugend und Hund und am Nachmittag gehen wir trailen... Mist, sogar ein Pfingswochenende hat bei mir zu wenig Tage! :grumpy:
Machst du hier Ferien?
Wenn du das nächste Mal am Urnersee bist, komme ich aber gerne mit. Man könnte auch von Flüelen nach Sisikon laufen. Ist auch sehr schön! Und die Hunde können "bädele". Und wem das zu wenig ist geht halt noch weiter über Morschach nach Brunnen.
Machst du hier Ferien?
Wenn du das nächste Mal am Urnersee bist, komme ich aber gerne mit. Man könnte auch von Flüelen nach Sisikon laufen. Ist auch sehr schön! Und die Hunde können "bädele". Und wem das zu wenig ist geht halt noch weiter über Morschach nach Brunnen.
Lina
Wir sind des öfteren in Sisikon in den Ferien - manchmal auch nur ein Wochenende lang. Dort steht unser Wohnwagen :love: Die Strecke Flüelen-Sisikon kennen wir auch sehr gut, Brunnen-Morschach ebenfalls. Beides wunderschöne Wege und wir sind auf jeden Fall mal dabei! Wird jedoch bestimmt Juli oder August, bis wir das nächste Mal dort sein werden.. :(
hiaschi
Schön! Dann melde dich doch, wenn du das nächste Mal in der Gegend bist.
Lina
Danke für dein Angebot! Hoffe, ich Suppenhirni vergesse es nicht, würde mich nämlich sehr freuen, dich kennenzulernen :)
Lina
Wir werden nun voraussichtlich morgen auf's erste Schiff zum Rütli rüber schippern.. Gebe die Ankunftszeit noch durch,falls sich jemand anschliessen möchte. Würden uns freuen!
hiaschi
Danke für dein Angebot! Hoffe, ich Suppenhirni vergesse es nicht, würde mich nämlich sehr freuen, dich kennenzulernen :)Dann bis bald! :-)
Und viel spass morgen.
Lina
Merci hiaschi! :)
Das Schiff fährt morgen leider erst um 10.24 in Sisikon los. Dementsprechend sind wir ca.um 10.45 beim Rütli. Hoffe, wir kommen etwas um die Mittagshitze drum herum mit Waldstücken..
Falls sich noch jemand anschliessen will... :)
Das Schiff fährt morgen leider erst um 10.24 in Sisikon los. Dementsprechend sind wir ca.um 10.45 beim Rütli. Hoffe, wir kommen etwas um die Mittagshitze drum herum mit Waldstücken..
Falls sich noch jemand anschliessen will... :)
Lina
So,wir sind züruck von einer sechsstündigen Wanderung. Sind vom Rütli bis nach Flüelen gewandert. Die Hunde sind tot, meine Füsse tätschrot (dank meinen super tollen Salomon-Schuhen jedoch keine Blasen) und den Wolf hab ich natürlich auch, dank etwas zu kurzen Shorts. Aber es war wunderschön! Fotos folgen dann noch.. :)
Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema