Prima Fu

also ich würde wissen wollen was für fleisch und gemüse drin ist. falls mein hund etwas davon nicht verträgt ist es sogar sehr wichtig.
und der satz: "rohes gemüse ist von hunden und katzen nicht verdaulich" oder so ähnlich disqualifiziert dieses futter sowieso schon.

 
unter Produkte ganz runter scrollen ! :rolleyes:

Da steht das Fleisch (Schaf, Rind etc.) und welches Gemüse drinnen ist (ist halt Saisonabhängig) :p

 
Hm, diese Seite hats mir gestern nicht geladen, da blieb alles weiss... naja, gekocht ist nicht roh.

 
@Crispy
Da sind wir etwa gleich schnell und haben den selben Ablauf. :D

 
Kennt hier jemand das "Barffutter" Prima Fu? Mein Hundeschullehrer barft sein Hündin nur. Und damit seine Frau nicht immer extra für den Hund kochen muss (manchmal fehlt ihr einfach die Zeit), haben sie auf das Fertigfutter Prima Fu umgestellt. Das ist ein Fertigfutter auf Barf Basis zubereitet. Du musst es nur nicht mehr zubereiten sondern kriegst es fixfertig und musst es nur noch verfüttern. Wie gesagt ist es auf Barf Basis wie ich mir sagen lies. Nun zu meinem Problem. Anda ist extrem heikel im Darm. Momentan frisst sie Real Nature. Verträgts super. Nur leider kannulp ich ihr kein Grünlippemuschelpulver mehr untermischen da sie davon von einem Tag auf den anderen heftig Durchfall bekam. Warum keine Ahnung. Ich habs dann weggelassen und sofort war auch der Durchfall weg. Sie reagiert oft so. ERst verträgt sies super dann von einem Tag auf den andern gibts Durchfall. Nun wollte ich fragen, ob ich auf Prima Fu umstellen soll. Mein Hundeschullehrer hat gesagt, er hätte eine Kundin deren hUND auch so sensibel sei. Und seit sie das Prima Fu füttert hätte iihr Hund keine Probleme mehr.
Wenn dieses Futter BARF wäre, wäre kein gekochtes Gemüse im Futter. BARF heisst biologisch Artgerechte ROHE Fütterung. Also alle Zutaten werden Roh verfüttert. Und die Aussage Tiere können kein rohes Gemüse verdauen, stimmt so nicht! Man muss das Gemüse nur pürieren. 

Im Primafu wird jeden Tag Leber verfüttert. Die Leber ist ein Entgiftungsorgan, also wieso sollte man seinem Tier jeden Tag Leber ins Futter geben? 

Zu guter letzt noch zum Thema Zusätze: Bei der rohen Fütterung kann man die Zusätze gezielt verabreichen! Also kann individuell auf die Bedürfnise der Tiere eingegangen werden. Die BARF-Fütterung bedeutet einen grösseren Aufwand und muss etwas kenntnis aufbringen. Einfach rohes Fleisch füttern geht nicht, da das Tier einen Mangel erhalten kann. Deshalb empfehle ich mit einem BARF-Plan zu füttern, der genau auf das jeweilige Tier abgestimmt ist. 

(Zert. Ernährungsberaterin für Hund-und Katze)