Prima Fu

Anita mit Anda

Erfahrener Benutzer
26. Feb. 2009
1.091
196
0
45
Kennt hier jemand das "Barffutter" Prima Fu? Mein Hundeschullehrer barft sein Hündin nur. Und damit seine Frau nicht immer extra für den Hund kochen muss (manchmal fehlt ihr einfach die Zeit), haben sie auf das Fertigfutter Prima Fu umgestellt. Das ist ein Fertigfutter auf Barf Basis zubereitet. Du musst es nur nicht mehr zubereiten sondern kriegst es fixfertig und musst es nur noch verfüttern. Wie gesagt ist es auf Barf Basis wie ich mir sagen lies.
Nun zu meinem Problem. Anda ist extrem heikel im Darm. Momentan frisst sie Real Nature. Verträgts super. Nur leider kannulp ich ihr kein Grünlippemuschelpulver mehr untermischen da sie davon von einem Tag auf den anderen heftig Durchfall bekam. Warum keine Ahnung. Ich habs dann weggelassen und sofort war auch der Durchfall weg. Sie reagiert oft so. ERst verträgt sies super dann von einem Tag auf den andern gibts Durchfall.
Nun wollte ich fragen, ob ich auf Prima Fu umstellen soll. Mein Hundeschullehrer hat gesagt, er hätte eine Kundin deren hUND auch so sensibel sei. Und seit sie das Prima Fu füttert hätte iihr Hund keine Probleme mehr.

 
Was noch sehr wichtig ist. Es wäre gut wenn Anda weiterhin Grünlippemuschelpulver bekommt wegen ihrer Spondylose in der Wirbelsäule. Also muss ich ne Lösung finden wie sie Grünlippemuschelpulver wieder verträgt.

 
@Anita

wenn du ein "Barf-Futter" wählen möchtest warum Barfst du dann nicht gleich richtig?

 
kein sogenanntes "Barf Futter" ersetzt das frische Barfen...ist meine Meinung

 
Ich hab Mühe mit Getreide im Futter und dem gekochtem Gemüse.
beim barfen soll es eigentlich roh verfüttert werden und nicht unbedingt gekocht.
Und was ist mit Hunden die kein Getreide fressen dürfen/wollen?
Gibt keine Alternative dazu, ich denke da kann man auch beim Barfen bleiben oder jedes beliebige andere Tro Fu nehmen wer das möchte.

 
soviels mir ist, sollte es dies für hunde auch ohne getreide geben (vomj hörensagen ;) )

 
Ich hab keine anständige Inhaltsliste gefunden und habe dies jetzt per Mail angefordert. Interessiert mich, was da so drin ist und das Barfen ersetzen soll...

 
@Idesiree: Ich barfe nicht weil mir die Zeit fehlt für den Hund zu kochen! Das ist ein Grund! Der andere ist, ich trau mich mit barfen nicht, da ich Angst habe, Anda könnten wichtige Futterbestandteile fehlen!

 
Original von Anita mit Anda

@Idesiree: Ich barfe nicht weil mir die Zeit fehlt für den Hund zu kochen! Das ist ein Grund! Der andere ist, ich trau mich mit barfen nicht, da ich Angst habe, Anda könnten wichtige Futterbestandteile fehlen!
du ich bin ja die Letzte die dir korrekte Angaben machen kann was das Barfen betrifft, befasse mich ja auch erst seit sehr kurzer Zeit mit dem Thema.

Ich muss allerdings sagen, nach dem was ich bis anhin gehört und gelesen habe ist das nicht sooooo ein wahnsinniger Zeitaufwand wenn man sich mal eingelebt hat; und kochen musst du ja nicht, es heisst ja drum Rohfütterung;-)

und spannend ist es auf alle Fälle... :)

 
Anita es geht mir auch so mit dem Barfen. Ich habe da auch so meine liebe Mühe. Ausserdem krieg ich jedes Mal das Magendrehen, wenn ich so komisches Fleisch füttern soll/muss. Hätte auch keinen Platz im Tiefkühler, um genügend Zeug einfrieren zu können. Ich habe es auch mal für einige Zeit probiert und mein Zwergpudel verträgt es überhaupt nicht und mein Labi nur mit zusätzlicher Eingabe von Lactoferment zur Unterstützung der Verdauung. Fazit vom TA, vergiss das Barfen bei deinen Hunden.

 
Hoi Anita

Beim barfen kann ich dir leider nicht helfen, aber Betreff des der Muschelextrakten......

Versuchs mit Teufelskrallepulver oder die teurere Variante ist Canosan.

Teufelskralle ist, soweit ich weiss, in der Schweiz nicht mehr erhältlich, aber über Deutschland.

Canosan gibts beim TA.

Lg Nati

 
Und ich frage mich immer wieder, was denn beim Barfen gekocht wird? Ich barfe und koche NICHTS. Entweder liegt das an der Schweizer Sprache oder ich hab das barfen falsch verstanden *hihi*. Und wo ist denn da der Zeitverlust gegenüber TroFu?

Mein Zeitaufwand beim Barfen:
-1 Min Keller laufen und Fleisch zum Auftauen holen
-3 Min Gemüse und Obst schnitzeln, alles in den Pürrierer, Taste drücken
-10 sek Zusätze beigeben

Fertig...Also ich brauche keine 5 Minuten fürs barfen.


Von dem Futter habe ich noch nie gehört. Mich wundert es, das es eben keine Liste mit den Inhaltsstoffen frei zugänglich gibt.
Teufelskralle gibt es als Kapseln in jeder Drogerie. Das kann man problemlos auch nehmen. Ich habe die günstige Variante vom Aldi :)


Gruss Wendy

 
Original von CrispyUnd ich frage mich immer wieder, was denn beim Barfen gekocht wird? Ich barfe und koche NICHTS. Entweder liegt das an der Schweizer Sprache oder ich hab das barfen falsch verstanden *hihi*. Und wo ist denn da der Zeitverlust gegenüber TroFu?

Mein Zeitaufwand beim Barfen:

-1 Min Keller laufen und Fleisch zum Auftauen holen

-3 Min Gemüse und Obst schnitzeln, alles in den Pürrierer, Taste drücken

-10 sek Zusätze beigeben

Fertig...Also ich brauche keine 5 Minuten fürs barfen.

:D :D :D der ist gut :D
 
Original von Disthen

Ausserdem krieg ich jedes Mal das Magendrehen, wenn ich so komisches Fleisch füttern soll/muss. Hätte auch keinen Platz im Tiefkühler, um genügend Zeug einfrieren zu können.
Da bin ich froh, ich bin überhaupt nicht empfindlich :D :D Aber wenn du als Stiefvater einen Metzger hattest kann dir so schnell nix den Magen drehen...

 
@Mali

wieso solls Teufelkralle nicht mehr geben?

Frag doch in einer Apo nach, die können das Kraut zumindest für Dich bestellen............

Und gegen Schmerzen ist auch Weihrauch super!

LG Hundeli