Pony

Nadja

Erfahrener Benutzer
05. Feb. 2005
805
35
0
44
Hi Leute,
ich möcht Euch nun noch den "dritten im Bunde"vorstellen.
Er heisst Mr.Brown und gehört auch meiner Mutter.
Sie hatte ihn mit ca.11 Jährig gekauft.Nun ist er ca 25 Jahre alt.Wir wissen es nicht genau.Auch seine Rasse ist uns unbekannt,da er keine Papiere hatte.
Er hat zwar so was wie ein Brandzeichen,das aussieht wie eine Knospe.Doch wir konnten noch nie ausfindig machen,welche Rasse es ist.
Vielleicht habt ihr eine Idee!!????
Mr.Brow ist noch Top-Fit für sein Alter.
Früher bin ich mit ihm in die Springstunde gegangen und habe auch Plauschspringen und Geländeritte bestritten.
Meine Reitlehrerin freute sich immer über sein tolles Springvermögen und Springtalent.Er hatte es wirklich voll im Griff und auch viel Freude daran.
Er nahm die Sprünge sozusagen von alleine,und war so richtig im Eifer dabei.
Jetzt ist er aber im "Springruhestand". :lol: Wir wollen einfach nichts riskieren.
Er wird aber noch regelmässig geritten und er hat keine Probleme damit.
Patroullienritte liebte er weniger.Er wurde immer sehr nervös und scheute sehr vieles.
Mr.Brown hat sehr starken Vorwärtsdrang und möchte einfach immer eine Nasenlänge vor den anderen Pferden sein.
Mit dem Alter hat sich das jetzt etwas gelegt,doch früher war er ziemlich heftig.
Nun hoffen wir,dass er noch viele schöne Pferdejahre erleben wird.

Grüessli Nadja

 
Hallo Nadja.

Was ist den das durschnittliche Alter was ein Pony erreicht?
Ist ein sehr schönes Pony. :)

Gruss, Dani

 
Hallo Dani,
Mr.Brown hat das durchschnittliche Alter eigentlich schon erreicht.
Man sagt,dass Ponies auch bis 30 werden können.
Klar hatte es da auch schon Rekorde gegeben,von noch älter.

Aber ich hoffe schon,dass er noch einige Jahren unter uns bleibt.
Und er hat ja auch noch keine gesundheitliche Beschwerden.Ist immer noch sehr fit.

Murano mein erster Freiberger wurde ja gut 26 Jährig,und erkrankte dann innert kürzester Zeit(14 Tage).Da mussten wir ihn einschläfern :cry: .

Grüessli Nadja

 
Hi Nadja

Könnte dein Mr. Brown ein Deutsches Reitpony sein ? Sieht auf alle Fälle ählich aus

Claudia

 
Hi Claudia,
phuu,keine Ahnung!Weisst Du wie der Brand,bei einem deutschen Reitpony aussieht?
Und wären die nicht etwas grösser?
Mr.Brown hat ein Stockmass ,von nur 1.30m, :roll:

Grüessli Nadja

 
Hi

Ja, stimmt. Habe schnell etwas gegoogelt. Sie müssen ein Stockmass von 1.38 - 1.48 haben. Hmm, schwer zu sagen. Aber wenn er einen Brand hat, muss er doch auch eine Rasse sein. :roll:

Claudia

 
Hi Claudia,

Aber wenn er einen Brand hat, muss er doch auch eine Rasse sein.
,ja,das nehmem wir eben auch an.Doch niemand konnte uns bis jetzt sagen,welcher Rasse er angehört!

Ist ja schon komisch :roll: :roll: :roll:

Grüessli Nadja