Diesen Sommer hat mich mein Freund einen Tag mit in den Stall begleitet und seine Kamera mitgenommen. Das Ergebnis möchte ich gerne hier mit euch teilen.
Meine Reitbeteiligung Gawan ist ein 7 jähriger Aegidienberger Wallach und ein richtig tolles Pferdchen. Mit ganz viel Gangsalat
Das heutige Projekt: Reiten (oder rumtragen lassen
) ohne Sattel

Lektion 1, aufsteigen

Lektion 2, sich in die richtige Position rutschen, um nachher im perfekten Stuhlsitz auf dem Pferd zu sitzen.

Stuhlsitz auf der rechten Hand professionalisieren.

Natürlich auf beiden Händen, wir sind ja vielseitig :ugly:

uuund haaalt! Die Frau, die Gawan rumtragen muss hat doch da was vergessen..

*in der Hosentasche rumkram* Gawan geniesst währenddessen die Aussicht.

Gefunden! Das obligate Guddi um...

Gawans Kopf verschwieden zu lassen!

Puh, Kopf noch dran. Damit kann man wunderbar hübsch in die Kamera schauen. Ist auch sehr spannend (linkes Ohr) und auch etwas beängstigend (rechtes Ohr) wenn da plötzlich ein Typ mit schwarzem Ding vorm Gesicht auf dem Boden liegt.
Und dann kommen wir auch schon zur dritte und scheinbar schwierigsten Übung: Absteigen

Die Fortsetzung ist leider nicht auf Foto gebannt... Ich bin selbstverständlich seeeehr elegant abgestiegen!
Nach dem ohne Sattel Pläuschlen haben wir uns noch in volle Brämen-sind-ganz-böse-Montur geschmissen und sind mit Sattel draussen weiterpläuschlen gegangen.

Das war's fürs erste von uns

Meine Reitbeteiligung Gawan ist ein 7 jähriger Aegidienberger Wallach und ein richtig tolles Pferdchen. Mit ganz viel Gangsalat
Das heutige Projekt: Reiten (oder rumtragen lassen

Lektion 1, aufsteigen

Lektion 2, sich in die richtige Position rutschen, um nachher im perfekten Stuhlsitz auf dem Pferd zu sitzen.

Stuhlsitz auf der rechten Hand professionalisieren.

Natürlich auf beiden Händen, wir sind ja vielseitig :ugly:

uuund haaalt! Die Frau, die Gawan rumtragen muss hat doch da was vergessen..

*in der Hosentasche rumkram* Gawan geniesst währenddessen die Aussicht.

Gefunden! Das obligate Guddi um...

Gawans Kopf verschwieden zu lassen!

Puh, Kopf noch dran. Damit kann man wunderbar hübsch in die Kamera schauen. Ist auch sehr spannend (linkes Ohr) und auch etwas beängstigend (rechtes Ohr) wenn da plötzlich ein Typ mit schwarzem Ding vorm Gesicht auf dem Boden liegt.
Und dann kommen wir auch schon zur dritte und scheinbar schwierigsten Übung: Absteigen

Die Fortsetzung ist leider nicht auf Foto gebannt... Ich bin selbstverständlich seeeehr elegant abgestiegen!
Nach dem ohne Sattel Pläuschlen haben wir uns noch in volle Brämen-sind-ganz-böse-Montur geschmissen und sind mit Sattel draussen weiterpläuschlen gegangen.

Das war's fürs erste von uns