Pinkelproblem beim Hund!

ich würde mir an deiner stelle auch eimne zweite meinung einholen. denn falls es doch eine körperliche ursache gäbe, sollte man dieser auch auf den grund gehen und nicht zu lange damit warten.

 
  • Like
Reaktionen: Jasy
Ja das werde ich auch tun..

Wir haben hier eine Klinik.. Da werde ich hin.. Denn an Tierärztin ist hier sonst weiter kein guter..

Hab mit dem Rest nur schlechte Erfahrungen gemacht..

Josie mit Ihren FrenchBully's Jayne & Louie..

 
mal ne kurze Frage. Wie ist deine Wohnsituation? Hast du die Möglichkeit den Hund ganz schnell in den Garten oder auf ne Wiese vor der Türe zu setzten? Oder musst du einige Hürden überwinden (Treppen, über die Strasse etc.) bis ihr zum Versäubern draussen seid.

Ich frage das, weil ich persönlich von so "Katzenklo-Lösungen" so gar nichts halte. Ist aber der Weg bis nach draussen zu weit, würde ich so ne Art "Hundewindel" kaufen. Also das ist keine "Windel" wie für Menschen, sondern so ne Matte aus saugfähigem material das man z.B vor die Türe legen kann.

Die ersten 2 Wochen als Nacho als Welpe eingezogen ist, wohnten wir noch in unserer Wohnung im 2 Stock. Ich musste erst mal die Treppen runter/oder Lift und über die Hauptstrasse bis ich an dem Ort war wo er sich versäubern konnte. DAS war zu dem Zeitpunkt für ihn einfach zu lang. Also hab ich mir halt mit diesen "Windel/Matten" geholfen, denn wenn er Anzeichen machte das er "muss" war's zu Spät noch nach draussen zu gehen. 

Im Haus war's dann überhaupt kein Problem- Gartentüre auf- Welpi raus und fertig. Darum war Sarion auch so schnell sauber… 

 
@Silvia: was macht für dich der Unterschied zwischen Klo und Windel? Beides muss ja wieder abgebaut werden und wird in der Wohnung nicht mehr zu finden sein, sofern keine Katzen vorhanden sind.

Für mich spricht gegen die Windel bei ihm die Menge, die er pinkelt und die daraus resultierende Abfallmenge, falls die Windel diese überhaupt fasst.

Moni

 
  • Like
Reaktionen: Josie
@Silvie - wir wohnen in einem Haus.. Also wird Er einfach vor die Tür gesetzt.. Wenn Er schnell muss oder schon gemacht hat um Ihm zu zeigen das Er draußen pullern soll.. & an sonsten gehen wir immer mit Ihm Gassi.. & das im halben Stunden Takt! Manchmal sind die abstände auch kürzer.. Also eigentlich sollte der Weg nicht zu lang sein.. Mhm..

Josie mit Ihren FrenchBully's Jayne & Louie..

 
@Jasy: der Vorteil ist, dass man diese Matten überall reinlegen kann, z.B auch ins Hundebett (da macht er ja wohl auch ab und an)… eine Bekannte von mir hatte einen Zwerghund der Probleme hatte mit der Stubenreinheit und hatte diese Dinger an 4-5 verschiedenen "Lieblingsstellen" ausgelegt. 

Ich weiss ja nicht, aber ich hätte nicht gerne 4-5 Katzenklos im Haus  :ugly:

Sarion war als Welpe ne Zeit lang nachts "undicht" also er pinkelte nicht bewusst, sondern lief sozusagen etwas aus… da legte ich ihm diese Matte ins Bett.

Also es ist schon recht Saugstark, wie viel kann so ein kleiner Frenchbully schon pinkeln? Sicher nicht 2 L ? 

Gut, der Abfall ist natürlich ein Nachteil- aber eben, Josie wohnt ja in einem Haus wo sie den Kleinen grad raus setzten kann- daher sehe ich weder in nem Katzenklo noch in so ner "Windel-Matte" nen Vorteil. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Jasy
Ja das tut er.. Aber es hat sich jetzt geändert - in seinem Bett macht Er nicht mehr rein.. Sondern in Jayne Ihr Bett.. :eek: -_-

Er liegt in seinem Bett oder iwo anders.. Dann wenn Er muss geht Er in Ihr Körbchen & Pinkelt rein..

& Sie hat solch ein großes Bett - richtig schwierig zum Waschen..

Ich glaube Silvie - da würde solch eine Matte ganz gut sein..

Denn ich musste es schon 3 mal Waschen & das ist echt sperrig & trocknet so schlecht.. Er hat eins wo ein Kissen mit drin ist - so das man es raus nehmen kann & fix Waschen kann.. & da unter ist Stoff den man abwischen kann.. Aber nu geht Er sich ja immer in Jayne Ihrem Körbchen entleeren.. -_-

Wo bekommt man solch Matten her..? Haben hier ein Futterhaus - da evtl..?

Josie mit Ihren FrenchBully's Jayne & Louie..

 
Ja das tut er.. Aber es hat sich jetzt geändert - in seinem Bett macht Er nicht mehr rein.. Sondern in Jayne Ihr Bett.. :eek: -_-

Er liegt in seinem Bett oder iwo anders.. Dann wenn Er muss geht Er in Ihr Körbchen & Pinkelt rein..

& Sie hat solch ein großes Bett - richtig schwierig zum Waschen..

Ich glaube Silvie - da würde solch eine Matte ganz gut sein..

Denn ich musste es schon 3 mal Waschen & das ist echt sperrig & trocknet so schlecht.. Er hat eins wo ein Kissen mit drin ist - so das man es raus nehmen kann & fix Waschen kann.. & da unter ist Stoff den man abwischen kann.. Aber nu geht Er sich ja immer in Jayne Ihrem Körbchen entleeren.. -_-

Wo bekommt man solch Matten her..? Haben hier ein Futterhaus - da evtl..?

Josie mit Ihren FrenchBully's Jayne & Louie..❤!
Also Fressnapf in der Schweiz hat die Dinger und Zooplus auch… die nennen das "Puppytrainer"- es hat auch so ne Art "Plastiktoilette" dazu aber das halte ich für überflüssig (siehe Link)

http://www.zooplus.ch/shop/hunde/welpen/welpenpflege/270769

 
Okee .. Danke für den Tip.. :) Werde ich mal schauen ob die sowas haben.. :)

Josie mit Ihren FrenchBully's Jayne & Louie..

 
Diese Saugmatten gibts auch im M und im Coop in der Babyabteilung. Da heissen sie einfach Wickerlunterlage ;-)

 
Geb mal hier auch noch meinen Senf dazu, da ich ja seit Anfang März gezwungenermassen zur Pissnelken-Spezialistin wurde.

Wenn du ihm seinen Unfall zeigst und mit ihm schimpfst nützt das gar nichts. Du denkst zwar, er versteht was er gemacht hat, aber die Reaktion zeigt er nur wegen deiner gesendeten Emotion und nicht weil er weiss, dass er was falsch gemacht hat. Erwischt du ihn, wenn er dran ist, dann ein hässiges Nein ist okay, aber dann sofort Hund unter den Arm klemmen und in die Wiese raus. Wenn er dann dort noch macht loben.

Zum Loben: Du hast irgendwo geschrieben du belohnst ihn, wenn er im Garten macht. Achtung: Achte darauf, dass du nicht zu überschwänglich lobst und eher gegen Schluss des Pipi's (beim Geschäft ist es weniger das Problem) machst. Weshalb? Es gibt Hunde, die dann sofort aufhören und nicht fertig pinkeln, weil es jetzt Party gibt und ja offensichtlich was Tolles läuft. Kaum drin, wenn die Party vorbei ist, merken sie, dass sie ja immer noch müssen und dann lassen sie laufen. Genau gleich gibt man dafür sogar eine Belohnung. Dann fang ich mal an zu pinkeln und dann hol ich mir die Belohnung ab.

Toffi war ja auch so eine Katastrophe diesbezüglich. Bei ihr war die Regel nicht nur NACH dem Spielen, Schlafen, Fressen, sondern auch VOR! Also Vor dem Fressen musste ich auch raus, sonst pinkelte sie mir garantiert nach dem Fressen direkt rein. Wollte ich Spielen, musste ich sie vorher auch pinkeln lassen. Spielten wir im Garten, war sie so in Fahrt, dass ich das Spiel beenden musste, kurz rein, damit sie realisierte es ist fertig und dann sofort wieder raus und sie ans Pinkeln erinnern. Denn in der Erregung war da keine Chance, dass sie sich löste, ausser die Blase drohte zu explodieren.

Bei uns war der Anfangsintervall halbstündlich, abends war es ganz schlimm, da musste ich teils auch im 10 Minuten Rhythmus raus.

Ich hatte auch ein Hundebett, dass sie gerne benutzte und etwas mühsam zum Waschen war. Das hatte ich dann mal für 2 Monate mit einer waschmaschinenfreundlicheren Alternative eingetauscht.

Übrigens, nachts konnte es Toffi auch halten.

 
Josie, kommt Louie eigentlich genügend zu Ruhe? Oder macht er mit Jayne immer wieder Party?

Man sagt ja, der Hund brauche um die 18 Stunden Schlaf pro Tag.

 
Disthen - das Du Deinen Senf dazu gibst find ich gut - bin für jeden Tip dankbar & lerne gerne dazu.. :)

Ja ich habe ja in klammern geschrieben - ob Er es nun versteht oder nicht! & ich setze Ihn danach immer sofort raus..

Jetzt ist es aber schon so das ich da nicht mehr "schimpfe".. (War ja auch nie richtiges "schimpfen" so wie man es kennt)

& wenn Er draußen dann noch mal macht lobe ich Ihn in dem ich "fein" sage & Ihn ein Leckerlie gebe - allerdings auch erst dann wenn Er fertig ist - wie Du schon gesagt hast.. :)

Ja wir sind ja auch immer nach allem & vor allem & zwischen durch draußen..

Danke für Deine Tips.. :) !

Josie mit Ihren FrenchBully's Jayne & Louie..

 
Labinchen - eigentlich schläft Er normal.. Klar toben die beiden auch .. Was aber auch mehr von Ihm ausgeht wo wir die beiden aber auch viel auseinander nehmen damit Er seine ruhe bekommt .. Aber Er wird zwischendurch oft wach..

& oft muss man Ihn auch fast zwingen zum schlafen da Er echt seeeehr agil ist..

Aber ich bin stolz auf den kleinen Mann - denn heute Nacht hat Er nicht einmal hingemacht & heute über'n Tag auch noch nicht ein einziges mal.. :) *.*

Josie mit Ihren FrenchBully's Jayne & Louie..

 
  • Like
Reaktionen: Jasy und labinchen
@Josie; Toll, dass es nun doch schon etwas besser geworden ist. Und ich drücke euch die Daumen, dass es nun schnell aufwärts geht..  

@Silvie: Die Matten für das unbewusste Pinkeln finde ich eine super Idee, da so das Ganze sicherlich etwas entspannter angegangen werden kann.

Das Katzenkistchen wäre als Training für das bewusste Pinkeln gewesen. Damit Louie lernt, sich an einem bestimmten Ort und nicht einfach überall zu versäubern und nur solange bis er seine Blase kontrolliere kann und anzeigen gelernt hat, dass er raus muss. 

@Jasy: Gut, der Abfall ist natürlich ein Nachteil- aber eben, Josie wohnt ja in einem Haus wo sie den Kleinen grad raus setzten kann- daher sehe ich weder in nem Katzenklo noch in so ner "Windel-Matte" nen Vorteil. 
Das wäre sicherlich eine Möglichkeit, aber dann müsste Louie auch permanent Zugang zum Garten haben und lernen selbständig nach draussen zu gehen und nicht einfach irgendwo hin zu machen, wenn es Josie nicht rechtzeitig merkt.

Aber evt. braucht es das ja alles gar nicht mehr und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis er nur noch draussen macht - würde mich für euch freuen.

Moni

 
Dankeschön Jasy.. :)

Ab & an steht Er an der Tür & jault das Er raus will & mal muss..

Bis jetzt heute auch noch nicht einmal hingemacht.. :)

Josie mit Ihren FrenchBully's Jayne & Louie..

 
  • Like
Reaktionen: labinchen und Silvie
Solche Matten werde ich mir besorgen - besonders für's Körbchen.. :)

Danke nochmal für diesen Tip.. :)

Josie mit Ihren FrenchBully's Jayne & Louie..

 
kein Problem- ich hoffe es erleichtert euch zumindest die Übergangszeit bis der Kleine lernt seine Blase besser zu kontrollieren..  :up

 
Ja wir hoffen auch..

Die Tage waren echt anstrengt..

Aber heute war es gut.. :)

Wir sind guter Dinge.. :) !

Josie mit Ihren FrenchBully's Jayne & Louie..

 
Juhuuu.. :D

Er hat Die Nacht wieder durch gehalten.. :) *.*

Sooo stolz auf unseren kleinen..❤️

Es wird.. :)

Gestern Nacht nicht einmal - übern Tag nicht einmal & heute Nacht nicht einmal.. :)

Josie mit Ihren FrenchBully's Jayne & Louie..