AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Pferdesachen selber machen

Christa

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

wenn man mit Pferden arbeitet, braucht man auch diverses Zubehör: Daher wollte ich mal fragen, ob Ihr für Eure Lieblinge auch Pferdesachen selber macht?

Ich habe da so zwei, drei Sachen, welche ich bereits "gebastelt"habe:

- Fliegenhaube (da die gekauften meinem halben Elefanten zu klein sind...)
- Fliegenschutz
- Shetty Abschwitz- und Winterdecke

zudem habe ich noch diverse Sachen, welche ich gerne noch ausprobieren möchte!

Jetzt bin ich mal auf Eure Ideen gespannt. :D
Falls Euch etwas interessiert, was ich aufgezählt habe, könnt Ihr ungeniert nachfragen!

Grüessli Christa

 
Hallo Christa.
Na soviel habe ich noch nicht selber gebastelt!Aber das mit der Fliegenhaube hört sich noch gut an!Wie hast Du das genau gemacht.Was für Material hast Du dazu benutzt?

Ich hatte immer alle Ohrengarn selbst gehäkelt.Ich finde die,die im Fachhandel angeboten werden,einfach nicht so schön!Viel zu grob.
Zudem habe ich schon einen Fliegenschutz(ein Stirnband mit groben Fäden,die übers Gesicht hängen.)selbst gebastelt.

Grüessli Nadja

 
Hallo zusammen

@Nadja, sorry ich habe mich glaub falsch ausgedrückt, ich meinte auch ein Ohrengarn, welches ich für Lena selber gemacht habe.

@Maiz, ja, diese Seite habe ich auch gefunden. Da hat es auch noch andere ganz gute Sachen drin! An das Knotenhalfter habe ich mich noch nicht gewagt, werde es aber bei Gelegenheit sicher mal aufprobieren. Wo hast Du denn das Seil gekauft?

Grüessli Christa

 
Zurück
Oben