Zum Inhalt springen

Pfannenstiel 27.05.2012

34 Antworten667 AufrufeGestartet von Lilith88 ·

Lilith88Themenstart
Hallo Foris

Gerne würden wir nen Spaziergang mit Grillplausch am 27.05.2012 am Pfannenstiel machen.Vielleicht möchte sich noch jemand anschliessen?

Der Treffpunkt und die genaue Zeit wird noch bekannt gegeben sobald wir die genaue Route wissen.

Mit dabei sind:
- Barbara mit Cleo
- Steffi mit Pepito

Figurettli
Und wo genau befindet sich dieser "Pfannenstiel"? :D Bin evt. auch dabei

Lilith88
In Zürich da bei Meilen, Oetwil am See, Egg

Lya
Ohh da wär ich gerne mitgekommen! Ist sehr nahe bei mir :) ich glaube aber dass ich das Lou noch nicht zu muten kann...oder?!

BarbaraK
Was ist denn mit Lou? Wir machen ne gemütliche Runde und wollen dann irgendwo grillieren.

Figurettli
Kanns mir ja noch überlegen, evt. hab ich wieder Einsatz bei meinem Grossvater!

Schliesse mich spontan an, wenn das ok ist?

Lya
Was ist denn mit Lou? Wir machen ne gemütliche Runde und wollen dann irgendwo grillieren.
Ja vielleicht wegen den vielen Hunden.....und von der Leine lassen kann ich sie noch nicht. Denkt ihr es würde trotzdem gehen? Würde nämlich gerne mitkommen :)

Lilith88
Wie reagiert den Lou auf andere Hunde?

Eventuell ists für sie stress wenn sie immer an der Leine ist und alle anderen frei rumrennen.Die werden wohl auch mal zu ihr hingehen oder an ihr vorbei rennen.Kenn halt deine Lou nicht.Ist schwer da was dazu zu sagen.

Lya
Wie reagiert den Lou auf andere Hunde?

Eventuell ists für sie stress wenn sie immer an der Leine ist und alle anderen frei rumrennen.Die werden wohl auch mal zu ihr hingehen oder an ihr vorbei rennen.Kenn halt deine Lou nicht.Ist schwer da was dazu zu sagen.
Mit anderen Hunden hat sie es eigentlich (meisstens) sehr gut :)

Ob das für sie stress ist weis ich nicht. Werde sie heute mal beobachten.--> wir treffen einen anderen Hund der ganz sicher ohne Leine laufen darf. Schaue mal wies dann läuft :)

Lilith88
Ich sag mal ob ein weiterer Hund oder ne Gruppe ist schon was anderes.

Hättest du nen Elternteil der dich begleiten würde?Hab echt nichts gegen dich aber da du 13 bist ist das halt so ne Sache mit der Aufsichtspflicht.Mir wärs dann wohler wenn mir unbekannte Kinder in Begleitung von Eltern dabei sind.

MonaLisa
Oh schade, ich wäre echt gerne mitgekommen, ist ja mein "Hausberg":-)... Aber am Sonntag sind wir an einem Brunch in Luzern. Gerne ein anderes Mal!

Crispy
Och wie doof, da geb ich ein Seminar. Ist doch gleich ums Eck hier...

BarbaraK
@ MonaLisa Aber wenn es dein Hausberg ist, hast du vielleicht noch nen tipp für eine schöne runde für uns mit einem netten grillplatz oder so?

Guest
habe schon Sonntag und Montag Programm, schätze bin froh am Samstag etwas piano zu machen;-)...aber viel spass euch:D

Lilith88
Treffpunkt ist 11:00Uhr beim Parkplatz Allmend Zollikon.

MonaLisa
Das ist nicht ganz meine Region, ich gehe ab der Allmend meistens Richtung Rumensee Küsnacht und dann irgend einen anderen Weg weiter oben wieder zurück. Grillstellen hat es mehrere, vielleicht hat Wendy noch konkrete Tipps.

Lilith88
Den Weg wissen wir nicht.Wir laufen spontan einen der Wege.Hab nen Einweggrill dabei.Damit sollte das sichere grillieren kein Problem sein.

Figurettli
Huch, ich hoffe mal schwer, ich finde den Parkplatz :)

Lilith88
gib mal bei google mapa allmen zollikon ein.da ist ne haltestelle un in der nähe ein achwimmbad.wenn ich den link nehm kommen immer mehrere punkte :-( .ich bin zu doof dafùr.

BarbaraK
Ich habe da noch was gefunden, viel. hilft euch das:

Anreise

Öffentliche Verkehrsmittel

• Tram Nr. 11 oder Forchbahn bis Station Realp. Ca. 10 min. Fussmarsch!
  • Bus Nr. 910 (verkehrt zwischen Bahnhof Tiefenbrunnen und Station Zollikerberg) Bis Haltestelle Allmend
Auto
  • Von Zürich Bellvue auf Bellerivestrasse Richtung Rapperswil, nach Bahnhof Tiefenbrunnen auf Viadukt, Dufourstrasse, beim Kreisel in Bergstrasse bis zum Parkplatz Allmend.
  • Von Zürich Hegibachplatz auf Forchstrasse bis nach Zollikon. Kurz vor Zollikerberg in Bergstrasse bis Parkplatz Allmend.

Seite 1 von 2 · 35 Beiträge in diesem Thema