Opfer liegen an Prüfung

ahkuna

Erfahrener Benutzer
16. Mai 2010
3.891
1
0
Gross Hoffnung hab ich ja nicht, aber versuchen möcht ichs trotzdem :D

Hat evt irgend Jemand hier Lust am 25. Februar bei der Flächenprüfung oder am 26. Februar bei der Trümmerprüfung Opfer zu liegen fürs DRK (Deutsche Rote Kreuz)? Wir sind noch dringend angewiesen auf Fremdopfer, da wir für die Prüflinge natürlich nicht unsere Leute nehmen dürfen, die schon das ganze Jahr hindurch suchen ;-)

Ich möchte nichts verschöneren, es wird evt kalt werden (ist immerhin schon in 3 Wochen) und man liegt lange, 1 Stunde, evt auch mehr. Man sollte also etwas robust sein und sehr gute Kleidung haben. Dazu kommt, dass man früh dort sein sollte (Prüfungsbeginn ist um 7 Uhr, aber für die Opfer gilt so ca halb 9) und es findet am Samstag im Aargau (Eien) statt un dam Sonntag in Winterthur.

Hat Jemand Interesse? Freiwillige vor, ich melde Jeden der das gerne machen möchte, meinem Chef weiter, der wür sich noch viel mehr freuen wie ich :D

 
Ich guck mal in meinem Schichtplan nach und gebe dir Morgen Bescheid. :peace:

 
Vom Datum her würde Eiken? Passen. Kenne sogar das Gelände. Müsste halt meine Hunde im Auto lassen.
Ansonsten wäre ich dabei.
Darf man sich warme Getränke Mitnehmen?

 
Nicht Eiken, Eien, das ist in der Nähe der Hunderennbahn in Kleindöttingen.

Wenn Du eine Thermosflasche mitnehmen möchtest, seh ich kein Problem, denke auch, dass man ein Buch mitnehmen darf, man muss alles einfach gut versorgen, wenn der Hund kommt, nicht dass er nach dem Kaffeegeruch geht ;-)

Sonntags fehlen uns noch 6 Leute, 3 um 9 Uhr und 3 für um 11 Uhr. Aber das wär dann in Winterthur.
Samstag reicht es evt.

 
Muss man stillliegen? :blush: Ich kann ja ohne Probleme stundenlang irgendwo rumliegen, aber mit dem Stillliegen, das ist so eine Sache...

 
Ok. Kann eben nur Sam. da am Sonntag mein Partner da ist und er da nicht Mitmachen würde.

 
@Frau D
Also wenn Du Lärm machst, braucht es ja keinen Hund um Dich zu finden ;-)
Ich denke, wirklich still liegen muss man nur, wenn der Hund sucht, sobald er Dich gefunden hat, muss der Hundeführer an Dir erste Hilfe leisten (je nach dem was Du dann "hast" ^^) und danach darf man bestimmt aufstehen, auch um nicht zu erfrieren.

@mixfan
Ich frag sonst Morgen mal Cheffe, ob er am Samstag genug Leute hat, wär auch schade, wenn Du dann für nichts kommen würdest. Geb Morgen Bescheid, ok?

 
diesmal nicht! sonst findet Danjo diesmal als eiszapfen! im frühling sommer und herbst leg ich mich gerne wieder mal hin aber.... brrrrrr:90

 
:D versteh das.

Danjo sucht eh nicht, wir hatten die Prüfung ja erst grad, sind erst in einem Jahr wieder dran. Und hier müsstest Du länger liegen als beim Training, aber komme sehr gerne wieder auf Dich zurück, wenn unsere Prüfung naht ;-)
 
Würde ja gerne helfen, bin aber leider das ganze Weekend am hüten!!!

 
Hallo

Bin gerne dabei (wenn ihr mich als Nicht Hundehalter überhaupt wollt) :thumbsup:
Hab so Suchaktionen schon öfters als Reportage im Fernsehen gesehen und würde es spannend finden es mal aus nächster Nähe zu erleben!
Schickst du mir dann die genaue Adresse und was ich sonst noch so wissen muss per PN?
Ob Sa oder So ist übrigens egal, könnte an beiden Tagen.

 
Cool, ja klar. Mach das Mal alles Morgen, frag erst mein Chef, ob er am Samstag auch noch Fremdpersonen braucht.

:thanks:

 
ich würde ja auch mal helfen.. aber bei solchen temperaturen ist das ein no-go.. werde sofort krank und das kann ich mir grad nicht leisten...aber falls du mal im sommer jemanden brauchst..herbst und frühling...wenns nicht zu kalt ist..bin ich auch zu haben..ich erkälte mich schon wenn mich jemand anhustet oder so =O

 
Ich könnt am Sonntag.Ich kenns noch von meinen Redog-Zeiten.Müsste einfach um 14Uhr wieder los weil ich noch Besuch kriege gegen Abend?!Reicht das?

 
Denke schon, wenn Du gleich um 9 Uhr liegen könntest, dann sollte das gut reichen :)

Super, hab gar nicht mit soviel Feedback gerechnet :zora:

Klär alles Mal Morgen ab, wann wieviele Personen noch fehlen und geb gleich Bescheid, wenn ich mehr weiss. :thanks:

 
Moooorgen.
Muss leider absagen. :(
Ich habe an diesem WE Nachtschicht mit nem 12er drinn. Dann den Tag durch noch raus in den Wald liegen....das pack ich nicht. Sorry, ein anderes Mal gerne. :)

 
Kein Thema, Mali.
Dankeschön fürs dazu bereit sein und nachgucken :thanks:

 
Hab grad noch Bescheid erhalten, für Samstag sind wir genug, also wer Zeit, Lust und Geduld für Sonntag 26. Februar hat, gerne.
Da muss man sich in den Trümmern verstecken, Versteck bekommt man zugewiesen und auch "was man hat" (Bewusstlos, Bein eingeklemmt, was auch immer). Von Vorteil, wenn man nicht grad Platzangst hat, aber kann sicher berücksichtigt werden, dass man sich auch etwas bewegen kann.

Andromeda und Pascal, darf ich Euch definitiv anmelden? :)
Frau D, auch noch Lust?
Alles genauere wie Zeit und genaue Adresse wür ich dann mit Euch per PN oder Tel besprechen, ok?

Weitere willkommen, es fehlen noch 4 Personen.

@mixfan
Schade, dass wir Samstags genug Leute haben, aber wenn Du dann kommst und nicht zum Einsatz kommst, ists für Dich auch verschwendete Zeit. Hätte Dich gerne kennengelernt und Dir noch das Buch übergeben, das immernoch bei mir ist für Dich ;-)

 
Muss ich jetzt sofort Bescheid sagen? Ehrlich gesagt finde ich es bei den Temperaturen gerade extrem schwer, mir vorzustellen, ich müsste eine Stunde mehr oder weniger reglos rumliegen. :blush: