Ohren bei Französischer Bulldogge!

Aber wie dem auch sei..

Es geht hier um meinen kleinen wo ich nur eure Erfahrungen wissen wollte..

;)

Josie mit Ihren FrenchBully's Jayne & Louie..

 
Also komm doch nun beide wieder etwas runter, ist ja nicht nötig wegen so einer Frage gleich so aufzudrehen :wink: .
ich war gar nie "oben"- gerade bei einem Franz. Bully wären mir vor allem die gesundheitlichen "Probleme" die bei dieser Rasse auftreten können, viel wichtiger als die Ohren. Aber eben- muss jeder selber wissen…  :kraft

Das Baby ist erst 9 Wochen alt- geniess die Zeit mit dem Wonneproppen und die Ohren entscheiden dann schon wie sie sich am besten fühlen  :wink:

 
Ich habe ja auch nie gesagt das mir die Ohren wichtiger sind als die Krankheiten die bei dieser Rasse auftreten können..

& das mir das allgemein so wichtig ist.. So ist es nämlich nicht denn ich bin durch meiner FrenchBullyHündin gut erfahren aber halt nicht bei der Entwicklung "Ohren" da Sie bei meiner Hündin schon standen als Sie zu mir kam.. & ich mich damit noch nicht weiter auseinander gesetzt habe..

Ich war daher einfach nur neugierig & bin gespannt.. So wie bei allen anderen Entwicklungen auch.. & wollte nur wissen ob es da iwelche Gründe gibt warum Sie bei dem einen früher & bei dem einen später stehen oder ob's einfach nur die Natur ist.. Trotzdem ist es mir nicht gleich das wichtigste.. Bei einigen stellt sich zum Beispiel ein Ohr gar nicht auf.. Was mich auch nicht sonderlich stören würde.. Er ist & bleibt bezaubernd & zuckersüß.. Ich wollte halt einfach nur eure Erfahrungen hören - mehr nicht! & da finde ich es schon eine Frechheit mir gleich so zu kommen & mich so dazustellen das mir kosmetische Dinge wichtiger seien & sowas!

Aber wie dem auch sei - ich genieße die Zeit mit Ihm & freue mich über jede weitere Entwicklungsphase..<3! & mir ist das wichtigste das Er GESUND ist! Genau wie mit meinem BullyMädchen!<3

Josie mit Ihren FrenchBully's Jayne & Louie..

 
Um zum Thema zurückzukommen :) Da wir beim Eurasierverein melden müssen, wann die Ohren genau gestellt wurden, gehe ich schwer davon aus, dass es sich hier um eine genetische Veranlagung handelt. Bin da aber überhaupt kein Experte, ist nur meine Schlussfolgerung :)  

 
  • Like
Reaktionen: Jovia
josie, in einem forum sollte man auch andere meinungen hinnehmen können - ist auch sonst im leben sehr nützlich ;-)

in diesem thread hier geht es um 'stehohren' und silvie und ich schrieben etwas zum thema 'stehohren'...soooooooo deplaziert ist es daher nicht.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Das heißt genau..?

Sry - komm da grad nicht so mit..:-/

Josie mit Ihren FrenchBully's Jayne & Louie..

 
^^ das mit den örchen weiss ich noch da hab ich auch gehibbelt bei kiba ^^ er war der letze im wurf wo die öhrchen nicht standen, standen dan aber später wie ne eins xD

 
Ja Nevada! Könnt Ihr auch!

Aber Ihr müsst mich nicht gleich angreifen oder mich so darstellen!

Aber falls Du es übersehen hast habe ich dieses Thema wie Ihr reagiert abgeschlossen.. ;)

Josie mit Ihren FrenchBully's Jayne & Louie..

 
Yaju - bei einem in diesem Wurf stehen Sie seit heute.. :)

Josie mit Ihren FrenchBully's Jayne & Louie..

 
Ah so :) Also meine Vermutung wieso die Ohren bei manchen später stehen ist halt die Veranlagung vom Hund, das Erbgut so zu sagen. Aber das ist wirklich nur eine Vermutung. Ich habe zuhause eine Eurasierhündin, und die Eurasiervereine nehmen den Zeitpunkt des Ohren-Stellens in die Zuchtdaten mit rein. Daher meine Vermutung, dass es so zu sagen "erblich" ist. So dass sie Hunde mit späten Stehohren nur mit Hunden mit frühen Spätohren verpaaren. Daher meine Vermutung, dass es erblich ist :) Aber habe da keine Studien angestellt, vielleicht was ja jemand genaueres. 

 
Ach so - auf das war es bezogen.. :)

Jetzt versteh ich.. :D

Gut Okee.. :)

Bei einem stehen Sie ja schon.. & Die Züchterin meint das es auch immer unterschiedlich sei.. :)

Josie mit Ihren FrenchBully's Jayne & Louie..

 
Macht doch nicht so ein Drama drum.

In erster Line muss ich Silvie rechte geben, wenn es um das Thema Gesundheit geht. Bei den erheblichen gesundheitlichen Problemen, welche die Bulldoggen haben ist ganz klar...GESUNDHEIT VOR SCHÖNHEIT...aber es tut dem Hund nicht weh, wenn er die Ohren geklebt bekommt.
Aber hier geht es nicht um Gesundheit, sondern nur um eine banale Frage bzgl. der Stehohren.
Ich habe es bei Fly damals auch gemacht, weil sich ein Ohr nicht so ganz entscheiden konnte ob nun Klapp- oder Rosenohr. Mir persönlich gefallen die Rosenohren bei Bulldoggen (EB, Contis etc.) einfach besser wie Klappohren.
Dem Hund ist es scheissegal, was für Ohren er hat.

Ach Silvie, die Ohren von Sarion haben ihn aber sicher erheblich gebremst. :ugly:

Das Foto ist so süss. Hab gar nicht gewusst, dass die auch Stehohren haben können. :-D  
 

 
& ich habe auch gesagt das bei mir Gesundheit vor Schönheit geht ich es aber einfach nur mal wissen wollte - Erfahrungen von Euch hören wollte..^^

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Ymo war das mit den Ohren immer ein Auf und Ab :) Als ich ihn vor dem Abholtag das letzte mal gesehen habe standen die Ohren, beim Abholen eine Woche später waren sie wieder schlapp. Ging nicht lange und sie standen wieder, bis zum Zahnen dann waren sie wieder schlapp

 
Genau Strizi.. :)

Genauso sehe ich das das! :)

Ja bei einer Freundin von mir war das auch ein auf & ab mit den Ohren.. :D

Jetzt stehen Sie wie ne eins.. :)

Mit einem halben Jahr aber erst..

Josie mit Ihren FrenchBully's Jayne & Louie..

 
Ja habe ich.. :) Da hatte ich grade mit Ihm Kuschelstunde.. Da war Er in der 7. woche..

ImageUploadedByHaustierForum1405614123.102859.jpg

Josie mit Ihren FrenchBully's Jayne & Louie..

 
  • Like
Reaktionen: Jovia