Ohren bei Französischer Bulldogge!

Josie

New member
16. Juli 2014
150
110
0
Hallo zusammen.. :)

Ich habe jetzt eine fast 9 Wochen junge Französische Bulldogge..

Seine Ohren stehen noch nicht.. :(

Zwischen Welchen Alter stellen Sie sich auf..?

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen..

Liebe Grüße

Mit der Haustierforum Mobile App gesendet.. :) !

 
Neun Wochen ist auch noch seehr jung! Das ist von Hund zu Hund sehr verschieden, manche stehen früher und manche später!

Es hat hier aber Bulliehalter die dir bestimmt noch mehr erzàhlen können :)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Naja - ich kenne aber French Bullys da standen Die Ohren schon mit 7 Wochen & 8 Wochen..

Mhm..

Danke Für Deine Antwort.. :)

Mit der Haustierforum Mobile App gesendet.. :) !

 
Zeig doch mal ein Foto von ihm? ;)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
  • Like
Reaktionen: Spuki
Hab nur ein's als er noch jünger war..

Ich lade hier morgen mal eins hoch was ich frisch mache.. :)

Mit der Haustierforum Mobile App gesendet.. :) !

 
  • Like
Reaktionen: dsire
Hallo und herzlich willkommen im forum!

Ich würde sonst mal bei der Züchterin fragen.

Kenne mich selber zu wenig aus. Aber je nach Rasse stehen die Ohren auch erst später.

Wenn dir das stehen der Ohren wichtig ist, kannst du dir überlegen, die Ohren zu "kleben". Wobei ich denke, dass die schon auch noch von alleine stehen werden (vielleicht dann auch nicht perfekt ;) )

 
Ich kenne einen Bullywelpen, dem standen die Öhrchen erst nach 4-5 Mt!

 
Ich kenne mich mit den Bullys leider ebenfalls zu wenig aus. Weiss aber von den Eurasiern und auch den Schäfis, das das total unterschiedlich sein kann. Unsere hat ihre Ohren erst mit 4 Monaten gestellt, als allerletzte vom Wurf. Eine ihrer Geschwisterchen hatte die Ohren bereits mit 7 Wochen oben ... Würde aber auch mal mit der Züchterin sprechen, manchmal empfiehlt man auch, das ein wenig zu unterstützen durch Massagen oder notfalls auch durch Kleben. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei unseren 3 DSH standen die Ohren auch in unterschiedlichen Altern. Da würde ich mir keine Sorgen machen.

Wie wars denn bei den anderen Hunden die da waren? Wurfgeschwister? standen bei denen denn die Ohren schon?

 
Also bei meinem Bullyrüden hat sich das eine Ohr auch erst mit 4Monaten aufgestellt. Bis es dann richtig stand, gings nochmals eine Weile

Martina mit dem Bullyduo Bacy und Klein Tyson

 
Hallo & vielen Dank für Eure Antworten.. :)

Als aller erstes - Kleben werde ich Sie auf gar keinen Fall..

Das soll schon von allein komm.. :)

Die Züchterin sagt das die Ohren sich noch aufstellen.. Sie sagt bei manchen passiert es mit 6 Wochen & bei anderen erst mit 9 Wochen & dann gibt es welche da stehen Sie erst mit 6 Monaten oder nach dem Zahnwechsel.. Das ist wohl immer unterschiedlich.. Habe Sie grade mal gefragt.. Bei seinen Wurfgeschwistern standen Sie auch noch nicht.. Bei einem hat sich wohl heute das eine Ohr gestellt.. :)

Ich bin nur voll aufgeregt wann es sein wird.. :D

Bei meinem BullyMädchen standen Sie laut Züchter mit 8 Wochen..

Weiß denn einer von Euch woran das abhängig ist..? Oder ist das einfach so & es gibt keine Gründe - einfach die Natur..? :)

Massieren hat Sie auch gesagt sei gut für die Ohren & kann ich machen.. :) !

Mit der Haustierforum Mobile App gesendet.. :) !

 
danke silvie, das war mein erster gedanke!

sogar wenn sich die ohren nicht stellen sollten, ist doch egal! ist ja immer noch derselbe hund!

aber gut, ich habe auch wirklich null verständnis für leute, die dann ohren kleben/massieren/besonderes futter zur förderung der 'ohrenaufstellung' fütter etc. dasselbe bei stehohren, die zum klappen gebracht werden müssen.... *schulter zuck*

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Natürlich ist es nicht verdammt wichtig, aber es gibt doch keinen Grund nicht mit massieren nachzuhelfen? Man hat sich einen Rassehund ausgesucht und mal ehrlich, die meisten hier drin legen doch auch Wert auf die Optik? Mir gefallen die Stehohren wesentlich besser, das stört doch meinen Hund nicht, wenn ich da etwas dran rum massiere? Heisst doch nicht gleich automatisch, dass man den Hund weniger gern hat, wenn er keine Stehohren hätte. Ich persönlich habe mich sehr gefreut als mein Hund die Ohren stellte. 

 
bei Whippets sind Stehohren ja eigentlich unerwünscht- trotzdem kommt es ab und an vor, na und? Ich würde deswegen weder rumkleben noch sonst irgendwelche "Bastelarbeiten" an dem Hund vornehmen.

Sarion hatte während der Pubertät auch oft Stehohren, was bei ihm echt abenteuerlich aussah. Ich hab's mit Humor genommen... :ugly:

550475_4767285338954_363642600_n.jpg


39304_4767283898918_1538094320_n.jpg


 
Nevada & Silvie!

Wenn Ihr nicht's hilfreiches zu diesem Thema zusagen habt dann lasst es!

Niemand hat gesagt das es mir sooooooo wichtig ist & ich nur auf die Optik achte!

Im Endeffekt würde es mich nicht sonderlich stören wenn Sie nicht stehen Er ist trotzdem super süß! <3

& klar - Hauptsache Er ist gesund & alles - das sehe ich nicht anders als Ihr! Mich hatte es einfach nur mal interessiert wann es sein wird weil ich gespannt drauf bin! Mehr nicht! Ob nun steh oder klappohren - er ist bezaubernd!!!

Geht Euch in Themen aufregen wenn Ihr es müsst wo es angebracht ist aber nicht hier!

Josie mit Ihren FrenchBully's Jayne & Louie..

 
& ich habe auch ausdrücklich gesagt das ich sie auf gar keinen Fall kleben werde.. ;)

Massieren - was ist dabei - das genießt Er!

Josie mit Ihren FrenchBully's Jayne & Louie..

 
Nevada & Silvie!

Wenn Ihr nicht's hilfreiches zu diesem Thema zusagen habt dann lasst es!
Das ist ein öffentliches Forum- jeder hat das Recht seine Meinung zu einem Thema zu schreiben.

Hab dich weder angegriffen noch beleidigt, deine Zickerreien kannst du also sein lassen…  :kafe

 
Ach nein..?

Dann stelle mich nicht so da als wäre es mir ja soooooo wichtig..^^

Denn dann ist lächerlich.. ;)

Wer hier wohl zickt..^^

Josie mit Ihren FrenchBully's Jayne & Louie..

 
Das ist ein öffentliches Forum- jeder hat das Recht seine Meinung zu einem Thema zu schreiben.

Hab dich weder angegriffen noch beleidigt, deine Zickerreien kannst du also sein lassen… :kafe
Na ja, Zitat: "Sorry, aber dieses Theater um so kosmetische Dinge finde ich echt lächerlich." ist ja auch nicht gerade freundlich und könnte man schon als persönlichen 'Angriff' empfinden.

Sie hat ja nur mal eben gefragt wann die Ohren stehen und nicht dass sie alles dafür tun würde oder es unbedingt will bzw es ihr absolut wichtig sei.

Also komm doch nun beide wieder etwas runter, ist ja nicht nötig wegen so einer Frage gleich so aufzudrehen ;-) .

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
  • Like
Reaktionen: Josie