Obelix

Wilma

Benutzer
25. Mai 2007
66
0
0
45
Völlig unverhoft hat uns unser Obelix diese Nacht verlassen :cry: :cry:
Ich fand ihn im Gras liegend alls ich mit dem Velo zur Arbeit wollte.Wir wissen nicht ob er angefahren oder vergiftet wurde.Morgen zeige ich ihn dem Ta ,je nach Diagnose werden wir gegen Autoraser und Katzenvergifter vorgehen.
Das schlimmste ist ja das an meinem Arbeitsort keiner Verständniss hat dass ich nach diesm Schock nicht arbeiten kann.Ich arbeite in einem Altersheim und anscheinend ist es denen egal ob ich vor lauter Wirrwarr in meinem Kopf den Bewohnern die falschen Medikamente gebe,mit meinen Gedanken eh wo anders bin und die Bewohner mit meiner gedanklichen Abwesenheit in Gefahr bringe.Es ist halt nun mal so, dass wir um jedes unsere Haustiere trauern egal ob Hund Katze oder Ratte, die sind ein Teil unserer Familie.

Es ist im Leben ein Geben und ein Nehmen,Obelix Du hast uns so viel gegeben, wir vermissen Dich schon jetzt unendlich :cry: :cry: :cry: :cry:

 
Hallo Wilma!

Das tut mir sehr leid, wegen Obelix :cry: :cry: :cry:

ich hoffe ihr könnt herausfinden wieso Obelix über die Regenbogenbrücke gehen musste.

Schade, dass Dein Arbeitgeber kein Verständnis hat.... gerade von einem Arbeitsplatz im "sozialen"-Bereich hätte ich das erwartet....

liebe Grüsse
Nati :h030

 
Hallo Wilma.

Es tut mir leid wegen Obelix :( .
Ich kann das nicht verstehen das dein Arbeitgeber dir nicht frei gibt :roll: . Ich arbeite auch im sozialen Bereich und es wäre kein Problem frei zu kriegen.

Gruss, Dani

 
Hallo Dani

tja das ist kein Heim mit Tiergefühl,nur einzelne Mitarbeiter, die auch Tiere haben verstehen das.Das schlimme ist es schon eine Ausgebildete Schwester krank und jetzt fehl noch ich. Zusätzlich werden am Sonntag für die ganze Woche noch alle Medikamente gerichtet und da ich bei dieser Arbeit extrem flink bin stinkt es den anderen dass sie das heute machen müssen.
Ich habe damit leben gelernt und es ist mir heute sowieso egal was mein Arbeitgeber dazu sagt,wenns ihm nicht passt soll er mir kündigen.

 
Allso nun ist es ofiziell:Obelix wurde angefahren und verblutete innerlich.Nun hat er im garten seinen letzten Ruheplatz bekommen.

 
Liebe Wilma,
es tut mir ganz schrecklich leid für Obelix!
Ich hoffe, der Schmerz für Dich wird langsam weniger, ich weiss genau, wie weh das tut!
Ich vermisse meine Regenbogenkatzen immer noch sehr, auch wenn es schon lange her ist.
Ich wünsche dir viel Kraft und Glück.
P.S. Ich arbeite auch im Gesundheitswesen, bei uns haben viele Tiere, ind es ist völlig klar, dass man in so einem Fall frei bekommt!!!
Ich konnte damals auch nicht arbeiten!
liebe grüsse Petra

 
Danke für die lieben Worte.
Es tut noch weh, da aber unser Idefix Tag und Nacht nach Obelix schrie haben wir nach Absprache mit unserem TA zwei weibliche Babys gehohlt und seit da schreit er nicht mehr und unser Schmerz ist erträglicher.

Tja mir ist es egal was meine Arbeitskollegen davon halten.Ich weiss dass ich meine Arbeit TOP erledige die Bewohner mögen mich.

 
Hallo Wilma.

Ich finde es toll das du dich auf der Arbeit durchgesetzt hast. Es gibt leider immer noch zu wenig Leute die sich getrauen, weil sie angst haben den Job zu verlieren.

Gruss, Dani

 
Hi Dani
Da ich weiss was ich kann und bis jetzt nie Probleme hatte einen Job zu finden würde ich sogar eine Kündigung in kauf nehmen.Ich bin im Moment in einem Studienlehrgang und dort lerne ich auch nebenbei mich gegen höhere zu Argumentieren und durchzusetzen. Wenn es um Tiere geht lass ich nicht mehr mit mir diskutieren und dass wissen die jetzt.