Nur Hundefutter?

Luna bekommt neben dem Barfen auch mal etwas Hüttenkäse, normaler Käse, Cervelat zum üben, gekochte Kartoffeln, Aufschnitt und darf auch mein Joghurtbächerli ausschlabbern.

 
Unsere alten Hunde haben immer eingeweichtes TroFu bekommen, versetzt mit einigen lecheren sachen, die sie gerne haben.
so sind gerade Gemüse und Obst immer noch im Napf gelandet.
die Kleine bekommt normales TroFu, dass sie sich hauptsächlich bei den aktionen (im und ausserhalb vom haus) verdienen darf. Vor allem mit Apportieren usw.
Auflockerung gibt es regelmässig mit Joghurtbechern, Ochsenfiesler, Ohren usw.
Rohes fleisch bekommen meine hauptsächlich wärend dem Kochen. Alles was nicht 100% schön ist, geht dann zu die Katzen oder zum Hund. So braucht man halt beim Kochen immer etwas mehr Fleisch :)
Gott sei dank betteln nur die Katzen. der Hund liegt immer schön ausserhalb von der Küche und wartet, dass etwas herausfliegt.

 
Ghiro wird 100% gebarft (getreidefrei)...nebst 7 verschiedenen Fleischsorten, gibt es eine vielzahl verschiedene Gemüse, Kartoffeln...auch mal Hüttenkäse, Quark...etc. ...am Abend noch ein Knochen zum Knabern :)

 
dann habe ich bis jetz ja noch nichts falsches gegeben.

werde auch mal joghurt usw ausprobieren! :) :thanks: an alle für die beiträge!

 
solange du "normale" Dinge fütterst liegst du sicherlich nicht ganz falsch.

Bitte aber auf Produkte wie:
Schokolade
Trauben
splitternde Knochen
usw. verzichten... die können sehr gefährlich werden!

 
jop.

die sachen die du aufgezählt hast hat und wird er auch nicht kriegen.. :) :thanks:

 
Hallo Lennox

MonaLisa bekommt 2 Mal am Tag TroFu (Orijen), 1 Mal nach dem Mittag was zum kauen (am Liebsten hat sie Kalbsziemer) und in der Hundeschule oder auch tagsüber fürs Training jeweils Hundeguetsli (Chewies, die sind klein und weich).

Dann bekommt sie jeweils wenn ich Früchte und Gemüse rüste davon etwas, sie liebt Karotten und Mango, da könnte sie sich glaub davon ernähren. Und hin und wieder ein Stückchen Fleisch, je nachdem, was es für uns gibt (roh, natürlich kein Schwein).

Aber "Menschenfutter" :) bekommt sie eigentlich nie, das haben wir von Anfang an so gemacht und da sich alle daran halten, ist das für sie klar, dass das nichts ist für sie. Tönt jetzt irgendwie ziemlich streng, ich weiss ;( .

Was fütterst Du denn?

 
Ich füttere jetzt noch 3 mal am Tag (kleine Portionen) aber das ändert sich jetzt denn bald.

Morgens und Mittags: TroFu

Abends: Resten vom Tisch, falls es was hat, mit oder ohne NassFu. Wenn es genug Resten hat, gebe ich kein NassFu dazu.

Täglich ne Panse oder Sauenohr und Guddis zum Trainieren.

Ab und zu mal Käserinde, Joguhrtbecher zum putzen oder Rüebli. Mmmhhh das lieben sie heiss :)

 
als ich gebe momentan trofu.

das 3 mal am tag. kleine portionen. zwischen durch was zu kauen schweineohr, rinderziemen.

ab und zu auch eine karotte:) und manchmal mische ich ihm etwas essensreste unters futter.. z.b. fleisch..

hat jemand schon mal hühnersuppe gegeben?

meine nonna meinte gestern sie gab das ihrem schäfer immer :D

Käserind? sollte man den nicht den hunde kein käse füttern?

habe jetzt hagebutten ergänzungsnahrung gekauft, soll gut sein für die gelenke. jedoch meinte meine hundetrainerin das braucht er noch nicht..

 
""also der erste hund in meim leben Die Nora eine mischung aus allerlei:)

die bekamm alles was wir assen:) und ihr trockenfutter und nassfutter
zu feiertage gab es schon mal ein buttergipfeli:)

leider hat sie denn hin und da die saumode gehabt zu klauen:)
einmal hat die 20bratwürste und 3kilo butter vom kochherd geklaut wo mama zum auftauen dor gelassen hatte (tja das grillfest für die menschen war gelofen:))
sie wurd 17jahre alt denke ist ein stolzes alter für ein hund.

Und Diana ein deutscher schäfer belgischer border collie mix
die hatte viel ihr trockenfutter mit teigwarn und reis bekommen:)
ab und an mal ne dose nassfutter.
hihi und sonntags ein butterbrötchen.

wenns mal ein brötchen mit aufschnitt gibt frisst diana nur das fleisch/käse und schleckt die butter ab, und die katze können das brot fressen.

was ganz süss an ihr ist wen mein papa ein bier trinkt will sie auch.
und wenn ihr sagst diana holl das bier dann holt sie es auch. aber dann wenn sies gebracht hat gleich ihren napf:)
prost:)

junior bekommt jetzt das welpenfutter von reico und ab und hackfleisch und quark (ein tipp vom T)A was er sehr gerne hat.

 
ok. dann schreib ich auch mal noch.
Blaze bekommt aufgeweichtes Trofu 3 mal am tag.
dazu was grad da ist: gschwellti, rüebli, magerquark, Hüttenkäse, Apfel,

Als guddie: was grad da ist, und zum üben Servelat.

zwischendurch: Pansenstangen, Büffelhaut, Fisch, Rüebli, trockenes Brot, hühnerhälse, straussenzeug,

Frischfleisch hat sie noch nicht oft bekommen. Warum weiss ich eigentlich auch nicht. Muss mich mal dazu druchringen.