Zum Inhalt springen

Notfallplan

28 Antworten2'238 AufrufeGestartet von Pumba ·

TalkingAnimals
Ich hab auch ein "Testament" und eine Patientenverfügung bei meinen Eltern eingelagert, falls etwas ist.

Meine Hundis sollen auf keinen Fall in ein Tierheim kommen und dort einfach an x Leute vermittelt werden.

In erster Linie würde mein Freund sie behalten. Falls das absolut nicht gehen würde, würde Chery zu den Eltern meines Freundes kommen und Speedy bei ihm bleiben. Jedoch habe ich auch zwei sehr gute Freundinnen, die als Option für Speedy wären, falls mein Freund auch ihn nicht behalten könnte. Beide Frauen kenne ich schon seit Jahren, sie haben selber Hunde und ich könnte beruhigt sein, dass Speedy bei ihnen wäre.....

Und mein zukünftiges Büsi dürfte natürlich auch bei meinem Freund bleiben oder jemandem von meiner Family (vielleicht mein Bruder, er mag gerne Katzen).

Und meine materiellen Dinge sind mir nicht wichtig. Kleider und Co. können gespendet, verschenkt oder verkauft werden, was auch immer.

Wenn ich krank oder invalid wäre, würde mein Freund auf die Hundis schauen, das war ja auch schon der Fall, leider :(

Napffüller
Find ich ein super wichtiges Thema.
Zettel mach ich auch gleich ins Handschuhfach.

Mein Hundi und Pferdi gingen zu meinen Eltern und meine Mäuschen würden bei meinem Freund bleiben.

Eben
Wichtiges Thema!

Wüde ich sterben, würden die Hunde, Katzen und Fische wohl bei meinem Mann bleiben, wahrscheinlich bräuchte er aber Unterstützung, da er viel arbeitet.

Sterben wir beide, kommen die Tiere zu meinen Schwiegereltern in den Schwarzwald. Dort sind wir öfter und sie kennen die Beiden gut.

Mein Pferd würde bei meiner Freundin bleiben, es ist jetzt schon bei ihr eingestallt und sie kümmert sich um ihn, als ob er ihr eigener wäre.

Der Tipp mit dem Zettel finde ich sehr gut, werde ich gleich machen.

Wenn ich krank bin, quäle ich mich trotzdem aus dem Bett und schlurfe eine Runde mit den Hundis, für ein paar Tage geht das schon mal. Als ich im Spital war hat sich mein Mann um die Hunde gekümmert, wir haben den Ops-Termin extra so gelegt, dass er nicht im Ausland war.

Mali
Bei einem Unfall mit eventuellem Spitalaufenthalt springt meine Schwester ein. Wenn ich krank bin, lasse ich die Hunde im Auslauf oder
überwinde ich mich zu einem Spaziergang mithilfe von Freunden.

Im Falle meines Todes, kommen meine Jungs zu meiner besten Freundin und werden von dort weitervermittelt. Sie kennt meine Wölfe wie ihre eigenen Hunde und wird den besten Platz für die beiden bei erfahrenen Hundeführer finden!

Dass mit dem Zettel finde ich eine super Idee! Werde ich gleich nachholen.

Pixel-Paws
oh, cooler tread!

nein, ich habe niemanden, den ich einfach so benachrichtigen könnte. ich werd mich allerdings drum kümmern. =) also für kürzere probleme bleiben die hunde sicher bei meinen eltern, aber wenn mir ernsthaft langfristig etwas zustossen würde, also eine behinderung oder so... keine ahnung. kim könnte bei meinen eltern bleiben, aber snoopy...

andi+rudel
im falle krankheit wäre es bei uns nicht so schwierig.
wäre ich daheim, reicht hier der garten vorerst mal aus.

bei spitalaufenthalt meinerseits, würde mein freund das regeln..da sein geschäft auch eine niederlassung in basel hat, würde er dort dann solange arbeiten und zwischendurch (mittagspause) heim fahren.
ansonsten käme eines der kinder und würde solange hier wohnen.

im todesfalle käme tara zu freunden und maxi und ayla müssten zu einem meiner kinder. wobei hier nat. haus mit garten zur verfügung stände.

bei meinem grossi war dies damals schwierig.. aber nicht unlösbar.
er verstarb über nacht daheim und der hund blieb zurück.. wir hatten uns als familie verpflichtet uns um den hund zu kümmern.
die schwierigkeit.. wir hatten ebenfalls hunde und mind. einen unverträglichen rüden.
wir suchten einen dauer pflegeplatz mit völliger kostenübernahme. das klappte auch hervorragend und wir fanden einen ganz lieben mann, der den hund übernahm.

einen hund im testament zu benennen ist zwar eine gute sache, jedoch nicht "bindend"..
solange tiere noch als "sache" behandelt werden, kann der hund von den erben auch "abgeschoben" werden..also ist dies keine garantie, dass der hund auch im falle einer mit ihm verbundenen erbschaft (zwecks versorgung) bei den erben bleiben muss...
und sich diese darum kümmern.
soweit sind wir über den notar informiert worden. hunde/tiere allgemein können mit keinen erbschaften "belegt" werden. hier könnte der erbende mit dem tier verfügen wie er will und die erbschaft trotzdem erhalten. das heisst im schlimmsten fall auch einschläfern und die für das tier zur versorgung gedachten gelder -kassieren-.

jessy
Ich finde es so traurig, wenn man im Internet Hunde im Heim sieht, die noch mit 10+ dorthin kommen, nur weil ihr Besitzer gestorben ist und sich die Verwandten nicht kümmern.
Mir würde nicht in den Sinn kommen, den Hund einfach abzuschieben. Da krempel ich mir lieber mein Leben um und biete dem Hund ein ordentliches Zuhause bei einer Person, die er bereits kennt; oder dann würde ich ihm ein gutes, neues Zuhause suchen. Aber doch nicht einfach ins Heim abtun.

andi+rudel
Original von caffy

Ich finde es so traurig, wenn man im Internet Hunde im Heim sieht, die noch mit 10+ dorthin kommen, nur weil ihr Besitzer gestorben ist und sich die Verwandten nicht kümmern.

Mir würde nicht in den Sinn kommen, den Hund einfach abzuschieben. Da krempel ich mir lieber mein Leben um und biete dem Hund ein ordentliches Zuhause bei einer Person, die er bereits kennt; oder dann würde ich ihm ein gutes, neues Zuhause suchen. Aber doch nicht einfach ins Heim abtun.
ganz schrecklich..

aber eben oft der fall...

wer "tiere suchen ein zuhauese" anschaut, kann bei jeder sendung mind. einen solchen alten hund sehen..

befi
Original von Pixel-Paws

oh, cooler tread!

nein, ich habe niemanden, den ich einfach so benachrichtigen könnte. ich werd mich allerdings drum kümmern. =) also für kürzere probleme bleiben die hunde sicher bei meinen eltern, aber wenn mir ernsthaft langfristig etwas zustossen würde, also eine behinderung oder so... keine ahnung. kim könnte bei meinen eltern bleiben, aber snoopy...
snoopy das "zückerli" würde ich im notfall (welcher hoffentlich nie auftritt) sofort nehmen! so ein toller hund.

Wir haben auch keinen Notfallplan, habe mir auch noch nieee grosse gedanken darüber gemacht.

Wenn mir oder meinem Mann etwas passieren sollte, würde arax sicher bei uns bleiben, wenn aber uns beiden zusammen etwas zustossen sollte, weiss ich es auch noch nicht sooo genau, muss mir auch mal gedanken darüber machen.

Seite 2 von 2 · 29 Beiträge in diesem Thema