Nominationen HTF-Haustier des Monats Dezember 2014

Disthen

Mitglied
26. Jan. 2009
8.543
1.808
0
51
Liebe User

Zum letzten Mal, nicht nur in diesem Jahr sondern generell, eröffnen wir die Nominationen für das Haustier des Monats. Wer hat diesen Titel im Dezember verdient?

Bis Ende Monat könnt ihr in diesem Thread eure Nominationen posten.

 
Wenns das letzte Mal ist und weil Weihnachten vor der Tür steht, bin ich dafür dass Chris, Lisa, Sunny, und Cindy (korrigiert mich falls noch mehr Fellknäuel uns in den letzten Wochen verlassen mussten!) alle nochmal die letzte Ehre bekommen! 

 
Smokey von lorileu würde auch noch dazu kommen.

Ich fãnde es schön, wenn wirklich alle Tiere die in den letzten Wochen/Monaten nochmals die letzte Ehre bekommen würden. Die Besitzer können ja selber entscheiden, ob sie dies möchten oder nicht.

 
  • Like
Reaktionen: PrinzLionel (w)
Ich würde mich geehrt fühlen wenn Lisa hier zusammen mit den anderen ihren Platz bekäme <3

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenns das letzte Mal ist und weil Weihnachten vor der Tür steht, bin ich dafür dass Chris, Lisa, Sunny, und Cindy (korrigiert mich falls noch mehr Fellknäuel uns in den letzten Wochen verlassen mussten!) alle nochmal die letzte Ehre bekommen! 
eine tolle Idee

 
Da fehlt sicher noch unser Super-Schotte Aaron. Dieses Jahr war diesbezüglich eine Katastrophe ;(

 
Ist ja nur Haustier des Monats sonst würde Userin Ahkuna auch dazu gehören.Sie ist ja im Sommer mit nur 31 Jahren von uns gegangen

 
  • Like
Reaktionen: Ina
Ich find es auch eine schöne Idee. Es würde sich ein Kreis schliessen. Der Contest begann im Januar mit Harley der einen tragischen Autounfall hatte und würde damit enden, dass man nochmal an alle denkt, die ihm im Laufe des Jahres gefolgt sind. Irgendwie rührt mich dieser Gedanke.

Mädi darf auch nicht fehlen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Lilith88
Dann zählt bitte einfach mal alle Regenbrücken-Threads dieses Jahres und sagt mir dann, wie ihr euch das vorstellt... :confused:   Oder wollt ihr selektieren?

 
Wir Mods haben uns betreffend der Nominationsidee von allen verstorbenen Tieren oder den im Dezember verstorbenen Tieren ausgetauscht und sind zu folgendem Ergebnis gekommen: Da eine würdevolle Umsetzung extrem schwierig wäre, sicher das eine oder andere Tier vergessen ginge (teils wurden sie in den eigenen Threads über ihr Leben verabschiedet und nicht in der Regenbogenbrücke) und die anderen Haustiere des Monats fast unter gehen würden im Gewinner-Thread, werden wir auch bei der letzten Wahl an den definierten Regeln für die Nomination festhalten. Die Anleitung findet ihr hier:

Wir werden also nur die Nominationen in die Abstimmung nehmen, die den Regeln entsprechen.

Besteht das Bedürfnis den Tieren, die 2014 über die Regenbogenbrücke gegangen sind, nochmals zu gedenken, so kann ja ein entsprechender Thread im Forum "Regenbogenbrücke" gestartet werden.

 
- Die Nominierungskriterien sind offen und umfassen sämtliche, im laufenden Monat aktuellen Begebenheit rund um das Tier. Beispiele können sein: Ein Erziehungserfolg, eine besondere Leistung, etwas Lustiges, das das Haustier angestellt hat, einfach auch ein ganz spezielles und aussergewöhnliches Haustier von der Gattung her, aber auch eine besiegte Krankheit oder einfach in Erinnerung an ein ganz spezielles Haustier, das wir in diesem Monat leider über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten.
Schade, dass die Userwünsche hier trotzdem nicht berücksichtigt werden können...

 
  • Like
Reaktionen: Lilith88
Lintu es geht nicht darum, dass man ein verstorbenes Tier nicht nominieren darf, sondern darum, mehrere verstorbene Tier von verschiedenen Usern gleichzeitig als eine Nomination zu machen. Und dann stand ja plötzlich noch über das gesamte Jahr. Die Wahl heisst aber Haustier des Monats.

Wir versuchen Userwünsche zu berücksichtigen, wenn möglich und sinnvoll. Aber wir müssen auch über den Tellerrand des "Wäre-Toll" hinaus schauen, denn wir müssen es vernünftig und fair umsetzen. Und da liegt die Problematik. Einfach eine Liste mit Namen von verstorbenen Tieren finden wir nicht wirklich würdevoll. Ausserdem ist es extrem schwierig da keines zu vergessen, weil es teils irgendwo in einem Thread gepostet ist und die Suchfunktion dabei keine grosse Hilfe. Wo zieht man die Grenze, welches Tier man erwähnt und welches nicht? Da müssen wir einfach kapitulieren.

Wenn wir plötzlich auf das ganze Jahr öffnen, dann müssen wir auch andere Ereignisse vom ganzen Jahr zulassen und nicht einfach auf Todesfälle beschränken. Du siehst, es ist nicht ganz so trivial...

 
Lintu es geht nicht darum, dass man ein verstorbenes Tier nicht nominieren darf, sondern darum, mehrere verstorbene Tier von verschiedenen Usern gleichzeitig als eine Nomination zu machen. Und dann stand ja plötzlich noch über das gesamte Jahr. Die Wahl heisst aber Haustier des Monats.

Wir versuchen Userwünsche zu berücksichtigen, wenn möglich und sinnvoll. Aber wir müssen auch über den Tellerrand des "Wäre-Toll" hinaus schauen, denn wir müssen es vernünftig und fair umsetzen. Und da liegt die Problematik. Einfach eine Liste mit Namen von verstorbenen Tieren finden wir nicht wirklich würdevoll. Ausserdem ist es extrem schwierig da keines zu vergessen, weil es teils irgendwo in einem Thread gepostet ist und die Suchfunktion dabei keine grosse Hilfe. Wo zieht man die Grenze, welches Tier man erwähnt und welches nicht? Da müssen wir einfach kapitulieren.

Wenn wir plötzlich auf das ganze Jahr öffnen, dann müssen wir auch andere Ereignisse vom ganzen Jahr zulassen und nicht einfach auf Todesfälle beschränken. Du siehst, es ist nicht ganz so trivial...
Ich sehe euer Problem nicht als Problem. Ist doch keine Hexerei einen Beitrag zu verfassen wo man alle verstorbenen drin erwähnt.Wurde ja schon einiges zusammen getragen und wenn man sich mit paar Usern kurzschliesst die noch Inputs geben funktioniert sowas 100%. Eine Liste der verstorbenen finde IHR nicht würdevoll.Wie werden denn Denkmale gestaltet?Da steht auch nicht von jedem der Lebenslauf sondern einfach die Namen der Verstorbenen.

Im übrigen wurde dieser Event nicht von den Usern gewünscht und ist eine Erfindung von der anderen Seite.Verwundert dann auch nicht dass er aus mangelndem Interesse in die ewigen Jagdgründe geschickt wird.Es ist auch nicht das erste Mal dass sowas bei den Usern auf taube Ohren stösst und dann wieder stirbt.

Man kann ja auch einfach niemanden nominieren.Zumindest ich werde es nicht tun.

 
Ich habe nachgefragt, wie ihr euch das vorstellt und es kam keine Antwort. Ich habe nachgeschaut, wie viele Beiträge es sind und mir überlegt, wo man eine Grenze zieht oder nicht. Gehört jetzt der Spielkumpel von xy dazu oder ein Huhn von einem Freund von einem User oder nicht. Für den einen User nicht, für den User der betroffen ist vielleicht schon und er ist verletzt wenn sein Tier "vergessen" geht.

Dann ist eben der grundsätzliche Aspekt, dass es um den Monat geht und nicht um das Jahr.

Ja wir wissen, dass die Idee für diesen Contest nicht von euch kam. Wir haben den lanciert und gefunden, schauen ob er ankommt oder nicht. Wenn ja, dann konnten wir den Usern eine Freude machen und etwas bieten, wenn kein Interesse vorhanden ist, dann ist auch nichts kaputt gegangen und wir hören wieder damit auf. Was wir jetzt auch tun.

Wir werden es nie jedem einzelnen User recht machen können, dafür ist das Forum zu gross und es scheint anhand der Likes auf die Erklärung hin auch User zu geben, die die gepostete Begründung verstehen/akzeptieren oder es gleich sehen.

Wenn keine Nominationen kommen für den Dezember, dann hat es keine Nominationen. Dann gibt es kein Haustier des Monats im Dezember.

 
Ich kann das Problem schon verstehen. In einem solchen Beitrag kann man es fast nur falsch machen. Dann wird ein Tier vergessen oder eine Grenze "falsch" gezogen und dann sind Menschen verletzt. Die Regel dass es nur um den aktuellen Monat geht besteht ja bereits, also ist es doch auch fair, sich daran zu halten.

Die Idee eines Threads für die in diesem Jahr gegangenen Freunde finde ich schön. Da kann sich ja jeder der möchte nochmals von seinem geliebten Tier verabschieden und auch nochmals was Schönes von ihm erzählen. Dann geht niemand vergessen und keiner wird übergangen.

 
ich denke auch dass ein eigener Thread die bessere Lösung ist.
Jeder der will und sich angesprochen fühlt kann etwas schreiben, sei es mit Bild, Geschichtli oder was auch immer...

 

 
Ich finde es gut wie es ist. Fände aber auch einen eigenen Thread für alle verstorbenen Tiere eine schöne Idee.

Hier meine Nomination - wäre doch schade wenn im Dezember niemand gewählt werden könnte.

Die Hühner von Fay :) Es ist spannend zu sehen wie sie wachsen.