neue cam :-)

Husika

Erfahrener Benutzer
22. Juli 2006
881
0
0
47
hallo

seit freitag habe ich eine neue ca, (canon eos 350d).

so, hier sind die bilder, welche ich probeweise geschossen habe.

fast alles musste auf die schnelle natürlich herhalten :D

zuerst natürlich ribi & luna:

93460980lo0.jpg


313pt0.jpg


16381240bx3.jpg


21581401fl3.jpg


81169074oi7.jpg


50962340yx0.jpg


also langsam hab eich genug:

63078293xr8.jpg


modelsein macht müde:

10js6.jpg


ein gedenkbild an unsere fliege. sie hatte nicht lange bei uns gelebt...:

12fi2.jpg


der gartenteich (mit längerer verschlusszeit):

26200364ol7.jpg


auch die schlidkröten entkamen der linse nicht:

16778461xr6.jpg


49164172fh2.jpg


samstag morgen, blick aus dem fenster:

11kj0.jpg


blütenbilder:

13my5.jpg


14tg2.jpg


15nn9.jpg


16fp3.jpg


zorro & söckli:

17ut6.jpg


18aa5.jpg


ribi am samstag, als sie krank war:

19dh8.jpg


 
Hallo Husika.

Gratuliere zu dieser super Kamera :D . Ich habe die gleiche.
Hast die Fotos mit dem Kitobjektiv gemacht? Die Katzen und Hundefotos gefallen mir sehr gut.
Hast du die Bilder nach dem verkleinern noch scharfgezeichnet?

Gruss, Dani

 
hallo dani
ja ich habe es mit dem starterobjektiv gemacht und ich habe die bilder nicht bearbeitet. si esind im originalzustand.
versuche nun aufricardo zu einem gröberen objektiv zu kommen. abe rleider wirde ich vorhin überboten ;(

 
Hallo Husika.

Hast du gewusst das Bilder beim verkeinern an Schärfe verlieren? Dies kann man beheben wenn man die Bilder anschliessend wieder scharfzeichnet.
Was für ein Objektiv suchst du? Ich hätte eventuell auch noch eins zu verkaufen.

Gruss, Dani

 
hallo dani
ja ich habs gewusst, dass die bilder an schärfe bzw qualität verlieren, wenn man sie verkleinert.

ich suche in etwa ein Sigma 70-300mm F4-5.6 APO Macro Super objektiv, oder ähnliches.

 
Hallo Husika.

Ich selber habe auch ein Objektiv von Sigma 28 - 300. Bin aber nicht sehr begeistert von Sigma Objektiven.
Ich hätte ein Objektiv von Tamron zu verkaufen. Wäre ein 28 - 200.

Gruss, Dani

 
hallo dani
danke für dein angebot, abeer ich habe mit tamron schlechte erfahrungen gemacht. binmit sigma viel besser zufrieden. tamron war mir einfach im fokus viel zu langsam

 
Hallo Husika.

Genau das kann ich bei Sigma feststellen. Das fokusieren ist beim Tamron schneller als bei Sigma. Sigma hat auch eine viel schnellere Abnutzung als Tamron oder Canon. Ausserdem verwendet das Tamron Sensoren von Canon und das Sigma hat eigene.
Ich werde nur noch Tamron oder Canon Objektive kaufen. Sind zwar etwas teurer als Sigma.
Wenn du möchtest kannst auch gerne mein Sigma Objektiv 28 - 300 F 3.5 - 6.3 DG Macro abkaufen. Es ist noch fast neu.

Gruss, Dani

 
hallo dani
oh hättest du es früher gesagt! habe gerade einen bei ricardo ersteigert :S

 
Hallo zusammen

@Karin: Schöne Fotos :)

Ich habe auch eine Canon Eos 350D bin aber völliger Laie was die Fotografie mit der Kamera angeht.

Was für Objektive würdet ihr empfehlen? Ist ein Kurs empfehlenswert?

Danke.

 
hallo

also ich habe einen kurs besucht, aber jedoch vor der spiegelreflex cam :D

ich würde es sehr empfehlen: www.fotozoom.ch hier sin die preise sehr fair und du bekommst was für's geld.

 
Hallo Kiki.

Ich kann dir auch statt Kurse, Video Trainingskurse empfehlen. Da besteht der Vorteil das man es Zuhause lernen kann und auch jederzeit wieder nachschlagen kann. Bei einem Kurs geht das geredete wieder verloren.

Hier gibt es ein Video Trainingskurs speziell für die Canon EOS 350d. Ich selber habe diese DVD noch nicht. Werde es mir aber noch kaufen. Fals du auch Interesse hast, kannst mir gerne eine PN schreiben.

Hier gibt es auch sehr viele Video Kurse, die ich nur empfehelen kann. Habe selber einige davon und bin sehr begeistert.

Was für Objektive würdet ihr empfehlen?
Kommt ganz darauf an was du damit fotografieren möchtest.

Gruss, Dani

 
hallo
na ja, kommt darauf an, ws man für ein mensch ist. ich kann mit videokursen nichts anfangen. ich brauche einen neben mir, der gleich mit mir in die parxis schreitet. und vom kurs gibt es ja dann auch unterlagen und wenn man was vergessen hat, kann mans nachlesen

 
@Husika: Ups, hatte mich vertippt :oops: , sind ja Deine tolle Fotos :)

@Dani: Naja, ich fotografiere mit der Eos so gut wie alles. Tiere, Natur, Landschaft, Gebäude... habe bis jetzt nur das Standardobjektiv.

Werde die Links mal anschauen, danke.

 
Hallo Husika.

Ich habe endlich mein Tamron 28-300mm. *freu* :D
Ich habe noch mit zwei verschiedenen Fachleuten geredet und sie haben mir beide das selbe gesagt.
Sigma Objektive sind günstiger aber auch schlechter als Tamron oder Canon. Sie können erst bei den höheren Preisklassen mithalten.

Gruss, Dani