Naturkneippen mit Hund im Wallis
6 Antworten324 AufrufeGestartet von labinchen ·
labinchenThemenstart
Wenn ich an heissen Tagen im Wallis bin, gehe ich gerne in Blitzingen kneippen :thumbsup: ! Der Weg ist ein Kleinod in der Natur, ist problemlos mit Hund zu begehen und erst noch eine gesunde Angelegenheit:

Bald erreicht man den ersten schmucken Weiler:

Während ich den ersten Posten (Arme baden im Brunnen und Wasser trinken) hinter mich bringe, übt sich Dao im Brunnenhüpfen und ...

... Klettern ( Das war seine Initiative :ugly: , hoch geht ja noch. Ich habe mich nach dem Knipsen kommentarlos weggedreht, ich mag einfach keine kleinen Hunde stürzen sehen. Aber er hat den Abstieg unfallfrei gemeistert).

Nach einigen Minuten folgt der Härtetest für den Menschen: "bis zum Kältekrampf" heisst es da:

Hier ein Blick auf eine Teilstrecke :) :

Die ultimative Erfrischung, Schwalldusche am Bergbach :thumbsup: :

Weiter gehts, immer noch barfuss, aufwärmen ist das Motto. Ein "Mikado"-Zaun:

Nach einigen weiteren Posten endet der Weg in einem Kräutergarten, wo auch Schläuche zum Erfrischen vorhanden sind.
Am Weg liegt ein Restaurant, wo ich einen Multi-Kräuter-Salat mit Fisch genossen habe:

Steiler Abstieg zum Dorf Blitzingen:

Wer hat den aufwändigsten Blumenschmuck? Blitzingen oder ...

... ??? Ich habe einen kleinen Abstecher gemacht, da ein Forumsmitglied so von ihrem Heimatdorf geschwärmt hat. Dass der Aufstieg vom Bahnhof zum Dorf hoch derart schweisstreibend ist, hat sie verschwiegen :ugly: . Aber er hat sich gelohnt. Fotografiert habe ich kaum, es war einfach zu heiss ...
Haus mit Sommer- und ewigem Winterschmuck:

Der Käse wird liebevoll von der Sennerei zum Lädeli gerollt:

Glücklicherweise gibts in Grengiols zahlreiche erfrischende Brunnen.
Dao konnte die beiden Plastikenten lange nicht einordnen, obs an der Hitze lag ... :D ?

Bald erreicht man den ersten schmucken Weiler:

Während ich den ersten Posten (Arme baden im Brunnen und Wasser trinken) hinter mich bringe, übt sich Dao im Brunnenhüpfen und ...

... Klettern ( Das war seine Initiative :ugly: , hoch geht ja noch. Ich habe mich nach dem Knipsen kommentarlos weggedreht, ich mag einfach keine kleinen Hunde stürzen sehen. Aber er hat den Abstieg unfallfrei gemeistert).

Nach einigen Minuten folgt der Härtetest für den Menschen: "bis zum Kältekrampf" heisst es da:

Hier ein Blick auf eine Teilstrecke :) :

Die ultimative Erfrischung, Schwalldusche am Bergbach :thumbsup: :

Weiter gehts, immer noch barfuss, aufwärmen ist das Motto. Ein "Mikado"-Zaun:

Nach einigen weiteren Posten endet der Weg in einem Kräutergarten, wo auch Schläuche zum Erfrischen vorhanden sind.
Am Weg liegt ein Restaurant, wo ich einen Multi-Kräuter-Salat mit Fisch genossen habe:

Steiler Abstieg zum Dorf Blitzingen:

Wer hat den aufwändigsten Blumenschmuck? Blitzingen oder ...

... ??? Ich habe einen kleinen Abstecher gemacht, da ein Forumsmitglied so von ihrem Heimatdorf geschwärmt hat. Dass der Aufstieg vom Bahnhof zum Dorf hoch derart schweisstreibend ist, hat sie verschwiegen :ugly: . Aber er hat sich gelohnt. Fotografiert habe ich kaum, es war einfach zu heiss ...
Haus mit Sommer- und ewigem Winterschmuck:

Der Käse wird liebevoll von der Sennerei zum Lädeli gerollt:

Glücklicherweise gibts in Grengiols zahlreiche erfrischende Brunnen.
Dao konnte die beiden Plastikenten lange nicht einordnen, obs an der Hitze lag ... :D ?

dsire
Wow so cool, das hat sicherlich gut getan :zora:
Holihok
:thanks: für die Eindrücke :D . Gadmen, Ammern und Wiler sind sowas von schön, und dieser Weg immer wieder sehr entspannend.
andi+rudel
haha.. ich dachte bei der überschrift
"in was für einer naturbeiz waren denn die?"
"in was für einer naturbeiz waren denn die?"
labinchen
:laughingmyassoff:
purple
wunderschöne gegend :zora: und danke für die tollen fotos :thumbsup:
ich glaube da muss ich auch mal hin. wollte eh schon lange ma lins wallis :headbang:
ich glaube da muss ich auch mal hin. wollte eh schon lange ma lins wallis :headbang:
Muffin
super, das muss ich auch mal machen gehen :thumbsup:
Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema