Muttertag

Sabs, wir gingen früher immer aufs Bastelschiff. Da konnte man sich Farben in einem Eimer zusammenstellen und Seifenspender o.Ä. reintunken und drehen, sodass es dann ein buntes Muster ergab - das haben wir alle Jahre nebst anderem gemacht, ich denke, meine gesamte Verwandtschaft bekam solche :D

Ansonsten:
- Lustiges Fotoshooting mit Grimassen, Verkleidungen, Gelächter und Spass anstelle von gestellten Fotos (DSR wär dafür gut)
- Zusammen Zeichnen, zB beide die Familie zeichnen lassen
- Gemeinsam in den Bau+Hobby, eine schöne Pflanze kaufen, zusammen eintopfen und zuvor den Topf noch etwas bunt bemalen
- Nette Gedanken über Mama sammeln und schön auflisten, allenfalls dann in einen schönen Bilderrahmen
- Obstschale oder ähnliches mit Leim/Kleister und Schnur basteln (die sehen nämlich auch toll und dekorativ aus!) und da können sich die Kleinen auch richtig austoben, ohne dass es kaputt geht
- Wellnesspaket basteln. Also zB Badekugeln in einen Waschlappen wickeln und daraus dann mit Zubehör Tiere basteln, Tintenfische etc.

Ich hab halt keine Ahnung von Kindern - an Serviettentechnik hätte ich als kleines Kind wohl keine Freude gehabt, da man doch eher genauer arbeiten sollte. Dabei ist es doch spassig, wenn man dabei etwas kreativ und kindisch sein kann. :)

 
Als meine Jungs noch klein waren, hatte meine Schwägerin die gleiche Idee wie du. :) . Sie kaufte Topflappen und Topfhandschuhe (diese Neutralfarbenen zum Basteln) und sie bedruckten diese dann mit Kartoffelstempeln und Handabdrücke. Auch fürs Grosi machten sie diese. Ich hatte wirklich Freude daran uns sie sind immer noch in Gebrauch und die Jungs sind inzwischen schon gross.....! ;-) Moosgummihalsketten bekam ich auch schon, war aber nicht so mein Fall:blush:.

 
[quote=jessy;911978

Ich hab halt keine Ahnung von Kindern - an Serviettentechnik hätte ich als kleines Kind wohl keine Freude gehabt, da man doch eher genauer arbeiten sollte. Dabei ist es doch spassig, wenn man dabei etwas kreativ und kindisch sein kann. :)

 
Den Vorschlag von Jessy mit der Obstschale finde ich am besten bisher
Also alle sind toll aber für meine Schwe eignet sich dies am besten. Muss nur noch genau kucken wie sich das umsetzen lässt ☺️

Eine Mosaik Obstschale so mit verschiedenen farbigen Seidenpapier wäre das toll, gehe glaubs mal ins Bastelzentrum und lasse mich beraten

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach dem Besuch im Bastelzentrum haben sich meine Ideen wieder geändert. Wir werden Schlüsselanhänger basteln mit Fimo und irgentwelchen Matten ( wie Moosgummi aber "stoffig") und dazu noch Tassen bemalen. Ich bin dafür jetzt schon fast bankrott

 
Bald 4 jährigem Kind den Muttertag erklärt. Also in etwa so :ein Tag für alle Mamis weil Sie immer alles machen Spielen, Kochen, Trösten, Putzen beim Wort Putzen wurde ich unterbrochen
" ah drum bechunt dr Papi nüd wöu de Putzt nie u de machts nid gern"

 
Meine Mama bekommt selber gemachte "Helfende Blätter" und um die Tradition nicht zu unterbrechen, ein Küchenkräuterli. Dieses Jahr habe ich den Ananas-Sabei im Auge. Mal sehen, ob ich Freitags so einen erwische!

 
Ich wollte eigentlich die Tassli noch füllen. Dachte zuerst an Pralines. Meiner Schwester ist aber gerade am Abnehmen also keine gute Idee. Muss mir also noch eine alternative überlegen.
Nesoressokapseln ist keine Option da beide keine Kapselmaschine mehr haben.

 
Habe ich mir auch überlegt und trinken beide eher selten Tee. Evt. Gedöörte Früchte?

 
Spezielle Kaffeemischung, ein Pflänzli(Osterglogge wenns denn joch gibt oder sonst was Kleines)
Teemischung inkl. Teesieb
Ein Nicci Stofftier oder sowas reinlegen
Leckerlies für die Vierbeiner(wenn sie welche hat)
Zuckerfreie Pralinen oder Guetzli(fürs Figürli^^), oder sehr dunkle Schokolade bzw Pralinen, da die am wenigsten Zucker haben
Mehr fällt mir spontan auch nicht ein;)