Muttertag

Lena

Erfahrener Benutzer
24. Mai 2011
498
0
0
Ich suche noch paar Ideen für Muttertagsgeschenke.
1x möchte ich mit meinem Gottemeitli was basteln für ihre Mutter
und natürlich suche ich auch noch eine Idee für meine Mum.
Also her mit Ideen :zora:

 
Also meine Mama bekommt wieder einen wunderschönen Blumestrauss den ich selber binde, nach ihren Wünschen und mit ihren Lieblingsblumen. Nein, nein bin nicht Floristin aber ich kann es ;)

Als ich noch klein war, schlich ich mich morgens um 5 aus dem Haus und Pflückte einen riesigen Strauss mit Margariten- sie freute sich immer wieder :love:

 
Ich wünsche mama wäre hier...
Na ersatzmama ist ja da, aber ich arbeite :(

Ich werde meine mamas anrufen, bei der einen heulen da soooo weit weg und der anderen ein lied vorsingen... :(

 
wie alt ist den dein gottemeitli?
wir haben in der krippe mit den Kids Ketten aus Fimo gebastelt.

 
Die kleine ist 2 Jahre die grössere ist 3.5 aber zum basteln wäre mal nur was mit der kleinen geplant da ihr mami alleinerziehnend ist und so Papi nicht helfen wird :evil:

 
tut mir leid, Disi :solace:
Wie wäre es mit einem kleinen Holzrahmen, welche die Kleine selbst bemalen oder gestalten kann und ein schönes Fot von ihr? Oder auf der Wiese einen Blumenstrauss pflücken, Guetzli oder Praline backen, aber dafür ist sie wohl noch etwas zu klein ?! Mhhhh ich habe mit meinem Gotti Bueb mal Holz Magnete angemalt, die habe ich im Migros gekauft, waren Hunde und Katzen Motive.

 
Wie gesagt, Fimo eignet sich super für so Kleine. In der Krippe hats allen Spass gemacht (die Kids sind zwischen 18 Monaten bis 4 Jahren). Sie durften 2 Farben mischen und dann mit einem Backförmli Herzen, Sterne, Tiere ect. ausstechen. Das ganze an einem Lederbändel aufgehängt und schön verpackt und vertig ist ein tolles, selbst gebasteltes Muttertagsgeschenk ;-) .
Evtl. wäre auch Seidenpapier-Fötzlen etwas... man nimmt eine Holzschachtel (Schmuckschachtel, Nastüechlischachtel etc.) und klebt Seidenpapierfötzli (geht auch mit Krepppapier) dran. Das ganze hat dann so einen Mosaik-Effekt.
Oder Hand-/Fussabdrücke aus Gips und die Kinder bemalen diese dann selber.

 
Also sie hilft schon toll mit beim Kochen :love:
Ich habe mir überlegt einen Ton Topf zu kaufen, diesen zu bemalen und dann etwas anzusähen.
Ich habe jetzt 2 halbe Tage Zeit um das zu machen ohne das Mama etwas merkt.
Das tolle ist das sie nichts erwartet... sie meinte letzthin noch sie werde erst ab dem Kindergartne etwas bekommen :D

 
Au ja, das habe ich alles schon geschenkt bekommen und hat mich sehr gefreut. Muss gar nicht gross sein, aber wenn ich es dann noch gebrauchen kann, freut es mich noch jahrelang.... ist halt so ein Mamiding :D
Meine 15jährige hat mich auch grad ausgequetscht was Mami so für Wünsche hat und da ich noch immer Kohlenhydrate-sind-ganz-böse-Diät mache... bitte wirklich kein Schoggi oder Süsses :ugly:
Vielleicht ein Blümli für den Garten oder etwas von Lush ist natürlich auch immer nett.... Teenie hat diverse Jobs und ist wohlhabend :zora: Lasse mich überraschen..... :love:

 
Ich hole das mal hervor :)
Da ich nächsten Mittwoch zum "Bülebueb" und "Chruselikopf" schauen darf, habe ich mir gerade überlegt mit dem grösserem etwas zu basteln. Bald ist ja Muttertag und da habe ich , als best Tanti ever

 
Aus 'Holzklämmerli' oder Glacé-Stengel Untersetzer basteln. Holzklämmerli anmalen, zusammenkleben, fertig

 
Kalender kriegt meine Schwe immer von ihrem Göttibueb gute Idee wäre es aber
Klemmerli braucht sie glaubs keine.

 
hmm eine Blumenvase bemahlen, oder mit Window- Color etwas aufhübschen
Tassen, Topflappen bemahlen
Wir haben in der Schule mal ein Tischset gemacht, das haben wir (seeehr zu meiner Peinlichkeit) immernoch-.-
Ein Bilderrahmen...

 
Tischsets hat mein Gottemeitli mal gemacht, die wurden danach laminiert und man kann sie immer wieder brauchen ;)

 
Stöpseline hat mir mal eine solche Kette gemacht und ich finde die total toll! :love: 20140424_153921.jpg

Das ist ein in Streifen geschnittener Velopneu. :D

20140424_153909.jpg

 
Ich habe keine ahnug was ich ihr schenken sol wenn ich sie frage sagt sie einen creien tag.
Aber das habe ich ihr schon letztes mal geschenkt:confused:

Habt ihr noch ideen???? :confused: :confused: :confused:
Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Stöpseline ich hätte da schon eine Idee aber es söll doch eine Überraschung sein. Ich mach dir ne PN